• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Badeklamotten für Kinder und Jugendliche als Spende

Panchon

Gassiradler
Registriert
22 Juni 2006
Beiträge
15.695
Reaktionspunkte
627
Ort
Herrsching am Ammersee
Servus allerseits,

in ein paar Tagen gibt's bei uns in Herrsching Schwimmkurse für Flüchtlinge. Der erste Kurs ist für die Erst- und Zweitklässler gedacht. In den Folgekursen geht's mit dem Alter dann nach mehr oben bis ca. 16 oder 17 Jahre. Außerdem soll's irgendwann im August auch einen Schwimmkurs für Frauen geben.

Das große Problem: Die Kinder und Jugendlichen und auch die Frauen haben keine Badeklamotten und das, was sie vom Landratsamt so fürs Leben bekommen, reicht für diese Art von Luxus nicht aus. Daher will ich versuchen, hier nach ein paar abgelegten, aber gut benutzbaren Badeklamotten als Spende Ausschau zu halten. Bikinis gehen allerdings gar nicht. Und auch die Badeanzüge sollten möglichst „züchtig“ sein, wobei das offenbar umso weniger wichtig ist, je jünger das betreffende weibliche Wesen ist.

Für unsere ein wenig älteren Schwimmkursteilnehmerinnen würden es ersatzweise wohl auch Leggings und langärmlige Funktionsshirts aus möglichst wenig wasseraufnehmenden Materialien, wie wir das von der Radsportbekleidung her kennen, auch tun.

Hat jemand sowas ürbrig und kann es für ein Vergeltsgott nach Herrsching schicken? Das wäre toll.

Vielen Dank und viele Grüße
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Badeklamotten für Kinder und Jugendliche als Spende
Zurück
Oben Unten