• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BacoBahnradBau

..ich hätte eine etwas längere Welle da , 109mm ist aber für 70er Gehäuse... 70-P-120 ,. und kein Titan...:oops:
 
Keine Nebenschauplätze.:D
Test mit 15 3/16" Kugeln scheint erfolgreich.
Kugeltest.jpg
 
Da hast Du dir aber was feines geangelt, JUR!
Zum Glück ist die Kiste so groß, da kommt erst gar kein Neid auf...
Ich sollte auch mal mit meinem Bahnrad anfangen, erstmal muß ich aber dieses Rohr finden, mit dem ich die Konen auf die Gabeln kloppe, damit die Gazelle endlich fertig wird...
McGyver Vorschläge zum Konus aufschlagen? :p
 
Ja. So die "Welle" ist wieder drin. Jetzt weiß ich auch warum es diese Kugelringe gibt. Ganz schöne Kugellei.
Lagerfertig.jpg

Dreht ganz ordentlich:D
Konterring muß glaub ich auch noch aus ALU?
 
Vom Cinelli Criterium 65 hat man mir ja mehrfach abgeraten.
Jetzt habe ich mal Reste gesteckt zu denen ich Meinung brauche...
BaCo3TTT1.jpg

BaCo3TTT2.jpg

Der Flite war auch noch da. Vorschläge für Lenker/Vorbau sind sehr Willkommen...
 
Lenker Cinelli Pista! Ansonsten 3ttt Pista. Du bist auf der Bahn, da fasst man nur oben an, wenn man auf und absteigt oder beim 2-er beim Wechsel. Rillen im Lenker sehen doof aus, da man das Band ja auch nur halbhoch wickelt. Der Filte ist zeitlich nicht korrekt, fährt sich aber super.
 
Was gibts denn am 65er Cinelli auszusetzen?

Angeblich soll nur Mitte und Unterlenker dauerhaft greifbar sein.

Lenker Cinelli Pista! Ansonsten 3ttt Pista. Du bist auf der Bahn, da fasst man nur oben an, wenn man auf und absteigt oder beim 2-er beim Wechsel. Rillen im Lenker sehen doof aus, da man das Band ja auch nur halbhoch wickelt. Der Filte ist zeitlich nicht korrekt, fährt sich aber super.

Cinelli/3TTT Pista? Welche genau?
 
Ich persönlich finde die Sattelstütze als auch den Flite absolut fehl am Platz. Den Selle Italia Superleggero stell ich mir schick vor an dem Rad :daumen:

Was hast du mit den Laufrädern vor...bleiben die zweifarbig?
 
also den cinelli criterium würde ich dranlassen. der wird von vielen auf der bahn gefahren. auf der bahn fässt man nur unten an.

und 3ttt pista bzw. cinelli pista zu besorgen, wird erstens schwierig und zweitens teuer. außerdem haben die noch mehr drop.

beim sattel würde ich auch eher etwas zeitlich pasenderes nehmen (concor, laser, unicanitor, rolls due etc.). aber du musst drauf sitzen!


und vorbau natürlich Cinelli 2A Pista:
8043744242_7f975d3a6a.jpg
 
Zurück
Oben Unten