• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BacoBahnradBau

Apropos Speichen. Ich hatte gedacht was 40 Jahre gut ist...
Gerade wollte ich mal etwas Spannung auf das Hinterrad bringen, steht das doch einen guten Zentimeter aus der Mitte. Geölte Nippel, Nippelsitze.
"Knack" macht die gute Berg Union Chromspeiche. Muß ich doch nochmal ran:(
BacoHRSapim.jpg

Über Nacht auf Sapim Race 2-1,8-2 mit 14mm Messingnippeln umgestellt.:)
 
Apropos Speichen. Ich hatte gedacht was 40 Jahre gut ist...
Gerade wollte ich mal etwas Spannung auf das Hinterrad bringen, steht das doch einen guten Zentimeter aus der Mitte. Geölte Nippel, Nippelsitze.
"Knack" macht die gute Berg Union Chromspeiche. Muß ich doch nochmal ran:(
Anhang anzeigen 73399
Über Nacht auf Sapim Race 2-1,8-2 mit 14mm Messingnippeln umgestellt.:)
Die "gute" Berg Union Chromspeiche hat gerne mal "Knack" gemacht. Auch in jungen Jahren.
 
Weil die Welle eigentlich zu kurz ist, der Vierkant nicht wirklich mit der Kurbel harmoniert und ich gerne eine Stahlwelle mit soliden 1/4" Kugeln fahren möchte.
Wie geht denn das? Ich mein, das Rad ist doch gefahren (sogar mit mir drauf) - wie kann die Welle denn da zu kurz sein?!?!
 
Wie geht denn das? Ich mein, das Rad ist doch gefahren (sogar mit mir drauf) - wie kann die Welle denn da zu kurz sein?!?!

Zu kurz im kleinlichen Bereich. Die Kettenlinie war nicht wirklich perfekt, die Kurbel etwas zu weit innen.
Jetzt hat die Kurbel ihre zugehörige Welle und alles ist schön.
 
Zurück
Oben Unten