• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[B][/B]Tipps für ein Pflegemittel

Ghostcycler

Neuer Benutzer
Registriert
4 November 2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Ort
magdeburg
Ja hallo
ich woillte mal fragen ob irgentjemand ein besonders gutes, preisgünstiges und vorallem lackpflegendes/schonendes reinigungsmittel kennt
freu mich über jeen tipp danke;) ;)
 
Das Wachs, als Spray von Gazelle, werde aber auch auf Autowachs umsteigen, ist nicht so teuer und richt nicht so stark.
 
Ghostcycler schrieb:
Ja hallo
ich woillte mal fragen ob irgentjemand ein besonders gutes, preisgünstiges und vorallem lackpflegendes/schonendes reinigungsmittel kennt
freu mich über jeen tipp danke;) ;)

Moin,

kurze Frage, was willst Du pflegen??

Gruß k67
 
Bis auf die Kunststoffteile und die Kettenpflege benutze ich WD 40.
Salz wird sofort mit kalten Wasser abgespült. Ansonsten einen Schuss
Spülmittel:daumen: ins Putzwassser, nachher mit Frotteehandtuch kurz trocken wischen und das war`s.
Alternativ kannst Du Dich natürlich mit einem "Supermittelchen" für jeden individuellen Zweck (Alu, Lack, Kette, Kunsstoff, Carbon, Titan, etc, etc.)
eindecken, viel Geld ausgeben und........ im Ergebnis......
Gruss hornstein
 
Etwas warmes Wasser, ein Schuss normales Spülmittel, einen weichen Handfeger ( Handbesen) und los gehts.
Nach der Wäsche trockenreiben und Kette oelen, das wars so ziemlich.
Habe schon vieles ausprobiert, aber Spülmittel ist meiner Meinung nach das beste.
Gruß
rennopa
 
Ja, warm Wasser mit Spüli, seh ich auch so. Wenn du willst, kannste abschließend noch dünn mit Sprühwachs drüber.

Mein Favorit: TipTop, zestäubt sehr fein; ich machs aber meist auf nen Lappen und polier damit die Teile. Glänzt schön und gibt ne leichte Schutzschicht.

Gruß messi
 
Zurück
Oben Unten