• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz

Paddi

Triathlet
Registriert
17 Februar 2007
Beiträge
5.726
Reaktionspunkte
431
Ort
Wendlingen
Hallo zusammen,

damit mein Team und ich optimal auf den Triathlon im Kraichgau vorbereitet sind, wollten wir zum Spass noch einen kleinen Wettkampf davor bestreiten.
Allerdings weiss ich nicht, ob ich mir extra eine Tria-Short kaufen soll oder nicht. Umziehen wollt ich mich nach dem Schwimmen nämlich nicht, aber auch nicht mit einer normalen Badehose aufs Rad...
Wie handhabt ihr das immer? Infos zur Strecke: http://www.3komma8.de/mz3_main.html
Gruß Paddi
 

Anzeige

Re: Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz
AW: Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz

Kauf Dir aus eBucht son Einteiler von Newline. Der reicht vollig aus und ist auch nicht die riesen Investition. Hier mal eine kleine Auswahl. Das Teil kannste dann auch bei Radtouren anziehen und nebenbei in irgendwelche Weiher hüpfen :).....so macht Radfahren dann noch mehr Spaß!
 
AW: Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz

Kauf Dir aus eBucht son Einteiler von Newline. Der reicht vollig aus und ist auch nicht die riesen Investition. Hier mal eine kleine Auswahl. Das Teil kannste dann auch bei Radtouren anziehen und nebenbei in irgendwelche Weiher hüpfen :).....so macht Radfahren dann noch mehr Spaß!

Und welche Grösse brauch ich bei 1,86 und 79 kg???
 
AW: Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz

Ich habe den hier.
8f54_1.JPG


Ich bin 188cm, wiege 73Kg und habe in dem Teil eine "L". Ich hatte mir auch mal eine "XL" bestellt aber das Teil hat über geschlabbert. Die "L" sitzt perfekt. Ansonsten einfach mit dem Verkäufer absprechen das man auf jeden Fall ein Teil kauft aber er zum anprobieren "L" und "XL" zu Dir versendet. So war das bei mir auch!
 
AW: Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz

Ich habe den hier.
8f54_1.JPG


Ich bin 188cm, wiege 73Kg und habe in dem Teil eine "L". Ich hatte mir auch mal eine "XL" bestellt aber das Teil hat über geschlabbert. Die "L" sitzt perfekt. Ansonsten einfach mit dem Verkäufer absprechen das man auf jeden Fall ein Teil kauft aber er zum anprobieren "L" und "XL" zu Dir versendet. So war das bei mir auch!

Hmm.. hört sich gut an. Ich denke XL ist mir zu groß. Dann müsste mir ja auch L passen. Gibts da noch billigere mit gleicher Qualität?
 
AW: Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz

Hmm.. hört sich gut an. Ich denke XL ist mir zu groß. Dann müsste mir ja auch L passen. Gibts da noch billigere mit gleicher Qualität?

Billiger wird es kaum gehen, dass ist schon die untere Preiskategorie aber dafür ne gute Qualität. Die anderen Marken, wie Orca, Ironman, etc., kosten locker das doppelte.
 
AW: Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz

Bei Rose gibt es auch noch welche für 49 bzw. 59 Euro, reicht vielleicht
auch erst einmal. Wie die qualitativ verglichen mit dem Newline sind,
weiß ich allerdings nicht.
 
AW: Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz

Ich habe den hier.
8f54_1.JPG


Ich bin 188cm, wiege 73Kg und habe in dem Teil eine "L". Ich hatte mir auch mal eine "XL" bestellt aber das Teil hat über geschlabbert. Die "L" sitzt perfekt. Ansonsten einfach mit dem Verkäufer absprechen das man auf jeden Fall ein Teil kauft aber er zum anprobieren "L" und "XL" zu Dir versendet. So war das bei mir auch!


den habe ich auch komme aber mit dem 2 teiler besser zurecht
 
AW: Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz

Sprich zu empfehlen??? ;) Kannst mir mal deine Maße und Gewicht durchgeben? Vielleicht haben wir ja die gleichen Proportionen!

auf jeden Fall.

ich bin 181cm groß und 67-70kg und hab größe M wobei S auch gegangen wäre sitzt halt enger an als bei M.

willst noch was wissen?
 
AW: Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz

Ich glaub damit sind die Fragen beantwortet. Schwimmt ihr mit dem Ding auch oder kratzt das an den Achseln oder so mit den Nähten?
 
AW: Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz

Ich glaub damit sind die Fragen beantwortet. Schwimmt ihr mit dem Ding auch oder kratzt das an den Achseln oder so mit den Nähten?

ich schwimm mit dem Teil, oft ist ja sowieso ein Neo drüber.... mein Kumpel stopft sich das Oberteil wenn ohne Neo geschwommen wird in die Badehose sodass er es dann nur noch hochziehen muss.
 
AW: Ausrüstung für Triathlon Sprintdistanz

Gut, ich glaub den hole ich mir... Hoffentlich passt das Teil in L!!!!

Dann quatsch das vorher mit dem Verkäufer ab, dass Du beim evtl. Nichtpassen die Ware tauschen kannst. Sollte ja heutzutage kein Problem darstellen.
 
Zurück
Oben Unten