• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausprobiert: Scott Foil Team Issue im RRN-Test

Ausprobiert: Scott Foil Team Issue im RRN-Test

In den vergangenen Wochen haben wir mit dem Scott Foil eines der in Sachen Aerodynamik derzeit wegweisenden Räder im Test gehabt. Wie einige der führenden Mitbewerber, setzt auch Scott auf einen möglichst steifen und leichten Rahmen, der optisch ansprechend ist. Während der Tour de France vor zwei Jahren waren die ersten Prototypen des Rahmens, der nunmehr vom Team Orica-GreenEdge verwendet wird, bei HTC-Columbia im Einsatz. Seither wurde dieses Herzstück des Rades weiter überarbeitet. Herausgekommen ist mit dem Foil ein Rahmen, der in allen Bereichen vorn dabei ist - quasi eine Tänzer auf jeder Hochzeit.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ausprobiert: Scott Foil Team Issue im RRN-Test
 
Wünschst du dir in Zukunft mehr Berichte zu Rennrädern in dieser Art? Antworte dort im Thema oder klicke einfach auf "Gefällt mir"!

Prinzipiell sehr gerne, mit weniger Fehlern in der Zeichensetzung wäre es allerdings noch besser.
 
Nix da, hier gehts um embedded journalism, im Roadbike-Stil.
Fehlt nur noch der abschließenden Kommentar Marcel Wüst Kommentar.
 
Tolles Rad, ich wäre sogar bereit, soviel Geld dafür auszugeben (wenn ich überhaupt mal Geld hätte:D)
Ich finde, man sollte eine gesunde Mischung aus erschwinglichen Bikes und Bikes zum träumen machen.
Mfg Max
 
Bin auch sehr interessiert an weitern Test Berichten.
Die Topmodelle sind natürlich viel reizvoller und neueste Innovationen, sind in der Regel auch nur an diesen Rädern/Rahmen-Sets, zu finden. Aber ich schliesse mich den Vorrednern an, Tests und Fahrberichte über "erschwingliche" Räder, wären auch mal nicht schlecht. ;)
 
Wie oft wird mir denn dieses überdimensionierte Kästchen ins Gesicht springen?
 
Ich sehe solche Berichte sehr skeptisch , hat immer etwas von subjektiver Meinungsmache .
Ich habe immer gedacht dafür sind Tour und Roadbike dar .
 
PepOne falls du den Hinweis meinst - genau so lange bis du genau einmal rechts oben auf das [x] geklickt hast...
Das hab ich schon den vorherigen Beiträgen entnommen,
hab ich mehr gefragt wie oft solche Werbungen Beiträge wohl kommen.
Hab wahrscheinlich zu weit gedacht...
 
Subjektivität, kann man nie bei solchen Tests ausschliessen; anderfalls müssten die Hersteller jedem interessierten, ein Rad zum testen zur Verfügung stellen und das geht wohl eher nicht. Dass bei Produkt-Tests, ganz allgemein, immer auch "bestimmte" Interessen des Herstellers vertreten werden, ist nie ganz auszuschliessen.
Dennoch, ich glaube die Tests, die von "Tour" oder "Roadbike" gemacht werden, sind wegen ihrer Popularität, viel gefährdeter, reine "Interessenvertretungen" zu sein, als RR-N.
Sicherlich haben die Hersteller aber auch ein Interesse daran, zu erfahren, wo etwaige Schwachstellen sind und insofern, glaube ich schon an solche Tests.
 
Selten so gelacht, die gleiche blumige Sprache wie in der Roadbike.
" Ließ man das Gas stehen, fühlte sich das Foil extrem vorwärts orientiert an, ohne einem dabei zu viel Kraft aus dem Bein zu ziehen."

Schon mal erlebt, dass Räder beim Pedalieren plötzlich rückwärts fuhren? Ich lese auch nicht gerne, wenn tote Dinge aktiv werden.

Selbst Werbetexte sind nicht alberner. Liest sich wie ein Gefälligkeitsbericht. Kann ich gut drauf verzichten.

Alles in allem weiß man nach so einem Bericht genauso wenig wie davor, weil es sich total unglaubwürdig liest. Viel Blabla, wenig Details und Tiefe.

Ich hoffe immer noch, dass der Schreiber nur die nichts sagenden Testberichte bekannter Rad Magazine imitieren wollte oder parsiflieren wollte, das ist ihm jedenfalls hervorragend gelungen.
 
Selten so gelacht, die gleiche blumige Sprache wie in der Roadbike.
" Ließ man das Gas stehen, fühlte sich das Foil extrem vorwärts orientiert an, ohne einem dabei zu viel Kraft aus dem Bein zu ziehen."

Schon mal erlebt, dass Räder beim Pedalieren plötzlich rückwärts fuhren? Ich lese auch nicht gerne, wenn tote Dinge aktiv werden.

Selbst Werbetexte sind nicht alberner. Liest sich wie ein Gefälligkeitsbericht. Kann ich gut drauf verzichten.

Alles in allem weiß man nach so einem Bericht genauso wenig wie davor, weil es sich total unglaubwürdig liest. Viel Blabla, wenig Details und Tiefe.

Ich hoffe immer noch, dass der Schreiber nur die nichts sagenden Testberichte bekannter Rad Magazine imitieren wollte oder parsiflieren wollte, das ist ihm jedenfalls hervorragend gelungen.

Volle Zustimmung. Nur Gelaber.
"wobei auch hier alle Rohre und Streben nahtlos miteinander verbunden sind."
Das sollte an einem Carbon-Rahmen selbstverständlich sein.
 
Auch aus "subjektiven" Einzeltests kann der geneigte Leser interessante Informationen ziehen. Außerdem eignet sich so ein Bericht ja auch hervorragend um darüber herum zu nölen, wie man in einigen der oben stehenden Beiträge lesen kann. :D
Also weiter so!
 
Dies ist weitesgehend kein Test sondern eine Anzeige.
Ich behaupte ein Großteil der "Informationen" stammt aus den Federn der Scottwerbeagenturen. So einen verquasten Quatsch, gepaart mit inhaltlichem Nonsens und sprachlichen Gewaltverbrechen schreiben Amateure in aller Regel nicht.
Daher kann ich auf eine Fortsetzung verzichten.
 
„Ließ man das Gas stehen, fühlte sich das Foil extrem vorwärts orientiert an, ohne einem dabei zu viel Kraft aus dem Bein zu ziehen“


Ist Euch so ein geistiger Dünn****** nicht peinlich?
 
Zurück
Oben Unten