Ich überlege, die mechanische Ultegra an meinem Neurad gegen eine elektronische zu tauschen, mit schärferem Fokus auf funktional als auf up-to-date und Renommee.
Wie ich inzwischen herausgefunden habe, lassen sich RD- und FD-6870 auch mit ST-6770 11fach schalten, an dieser Stelle gäbe es zB schon einmal Sparpotenzial. Vorausgesetzt, die 10fach DI2-STI harmonieren mit den Bremsen der 6800?
Und überhaupt, was bräuchte ich? Die Geräte, klar. RD-6870, FD-6870 und ST-6770/6870. Den Akku für die Montage im Rahmen und die Junction-Box mit drei Anschlüssen.
Was noch? Kabel, logisch. Welche denn, für einen 54er Rahmen? Den Verteiler der ins Tretlagergehäuse kommt. Auch bei dem wieder: welchen denn?
Anfangs dachte ich noch: so schwer kann das nicht sein. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel, und wer hat das Chaos mit den (Klein-)Komponenten durchdrungen?
Wie ich inzwischen herausgefunden habe, lassen sich RD- und FD-6870 auch mit ST-6770 11fach schalten, an dieser Stelle gäbe es zB schon einmal Sparpotenzial. Vorausgesetzt, die 10fach DI2-STI harmonieren mit den Bremsen der 6800?
Und überhaupt, was bräuchte ich? Die Geräte, klar. RD-6870, FD-6870 und ST-6770/6870. Den Akku für die Montage im Rahmen und die Junction-Box mit drei Anschlüssen.
Was noch? Kabel, logisch. Welche denn, für einen 54er Rahmen? Den Verteiler der ins Tretlagergehäuse kommt. Auch bei dem wieder: welchen denn?
Anfangs dachte ich noch: so schwer kann das nicht sein. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel, und wer hat das Chaos mit den (Klein-)Komponenten durchdrungen?