• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauversuch eines bloody beginner`S Raleigh Lenton Gran Prix

Den Schraubenüberstand an der Klemmschraube. meine ich.

Pedale kannst Du Lyotard nehmen, die passen von der Optik schon mal sehr gut.

Du kannst Dich ja mal bei Classic Lightweights umsehen, das ist mitsamt den Links eine Fundgrube für Deine Fragen. Auch zum Thema Pedale, die passenden englischen Marken wollen mir nicht einfallen;) .
 
Den Schraubenüberstand an der Klemmschraube. meine ich.

Pedale kannst Du Lyotard nehmen, die passen von der Optik schon mal sehr gut.

Du kannst Dich ja mal bei Classic Lightweights umsehen, das ist mitsamt den Links eine Fundgrube für Deine Fragen. Auch zum Thema Pedale, die passenden englischen Marken wollen mir nicht einfallen;) .

Danke für den Link hab da gerade mal gestöbert:D
wo hast du den sie schönen schaltzughüllen her?
meine geben leider den Geist auf
 
Du meinst vermutlich die vom obigen Bild? Oder hast Du in meinem Album gestöbert? Die von oben jedenfalls waren da einfach so dran.:)
 
Ich bin auch froh, dass die Hülle da schon dran ist, bei den alten Schätzchen sind die nämlich dünner als an neueren Rädern; ich habe grad mal verglichen, am Barra und am fast genau so alten Peugeot ist die Hülle nicht mal 3,5mm dick, die Campa und Suntour-Versionen, die ich davon kenne eher 4,5mm. Nicht dramatisch natürlich, aber man erkennt's.
 
Ich bin auch froh, dass die Hülle da schon dran ist, bei den alten Schätzchen sind die nämlich dünner als an neueren Rädern; ich habe grad mal verglichen, am Barra und am fast genau so alten Peugeot ist die Hülle nicht mal 3,5mm dick, die Campa und Suntour-Versionen, die ich davon kenne eher 4,5mm. Nicht dramatisch natürlich, aber man erkennt's.
da werd ich mal auf die Suche gehen müssen die "normalen in schwarz"find ich nicht so doll:D
 
a


:daumen:besten Dank
Also Suche ich jetzt silberne Alufelgen in 28" (622) ..was bedeutet den teuer in Zahlen ausgedrückt:eek:
oder auch eben 27 x1 1/4 felgen. findet man ab und an schon mal...
z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/Felge-Alumin...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item3cd088e073


bei fahrradhandeltotenhfer0582
findest du
http://www.ebay.de/itm/LAUFRAD-Hint...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item3f23aeca95
http://www.ebay.de/itm/LAUFRAD-Vord...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item3f24073456

richtige Grösse, neu und Alufelgen für 80€ zusammen.... zwar etwas neuer als dein Rad, aber dafür stimmt die Größe und's bremst
 
Deine Bremsgriffe sind für gerade Lenker und passen nicht an einen Rennlenker. Da wirst Du andere brauchen. Einfache Rennbremsgriffe von Weinmann sollten aber aufzutreiben sein. Die sind über Jahrzehnte fast unverändert gebaut worden, so dass auch welche aus den 70ern passen.
Moeglicherweise ist's sogar so pervers, dass seine Hebel mal Rennhebel waren, die jemand fuer einen geraden Lenker gerade gebogen hat. Und nun braucht man wieder Gebogene ;-)
 
oder auch eben 27 x1 1/4 felgen. findet man ab und an schon mal...
z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/Felge-Alumin...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item3cd088e073


bei fahrradhandeltotenhfer0582
findest du
http://www.ebay.de/itm/LAUFRAD-Hint...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item3f23aeca95
http://www.ebay.de/itm/LAUFRAD-Vord...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item3f24073456

richtige Grösse, neu und Alufelgen für 80€ zusammen.... zwar etwas neuer als dein Rad, aber dafür stimmt die Größe und's bremst
Super:daumen:
besten Dank für die Links
evtl klappts ja auch mit deinem Angebot;)
 
Wie lang sollte denn die Zughülle sein? Gibst du mir deine Adresse, dann schicke ich dir ein passendes Stück zu. Übrigens ein tolles Fahrrad!

Gruß Hendrik
Danke fürs Angebot
Hab aber in der zwischenzeit Zughüllen in weiss und Pedale bekommen ( besten dank an Harnwels:daumen:)
zusätzlich bin ich jetzt auch noch stolzer Besitzer der richtigen ( verbogenen:D ) Weinmänner geworden ( besten dank an Dieterbau:daumen: )

jetzt fehlen mir nur noch das hintere LR ein dazu passender 4fachkranz einige Züge ( Schalt und Brems)
die Befestigungsschraube um den Schaltzug am Beneluxschaltwerk zu befestigen
das farblich passende Lenkerband:D
und etwas Zeit um das Rad zu kompletieren

FOTOS KOMMEN IN DEN NÄCHSTEN tAGEN
 
Aus den nächsten Tagen sind leider Wochen geworden

Sorry mich hat der Stahlrennervirus dahin gerafft und ich hab erst einige andere Projekte gemacht;)
Aber heute war es soweit und ich hab zumindest etwas weiter gebaut
noch mal dank an alle mitwirkenden teilezulieferanten:D
IMG756.jpgIMG757.jpgIMG758.jpgIMG759.jpgIMG760.jpg
Jetzt noch das hintere Laufrad Lenkerband und dann sollte die Teilebeschaffung beendet sein
 
Die Bremshebel müssen höher und die hintere Bremszugaußenhülle ist etwas zu kurz. Schön wirds werden
 
Zurück
Oben Unten