• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen

Anzeige

Re: Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen
Da ist jetzt wieder was, was ich als Laie nicht wissen kann, stimmts?
Mir ging's auch nur um die Farbkombi. Genauso tät's mir gefallen.
Das Pedal wird per inbus festgeschraubt, der Inbusschlüssel wird durch die Kurbel gesteckt. Eine klassische Aufnahme für den 15er Maulschlüssel gibt es nicht. Und jetzt schau dir nochmal die Kurbel an.
 
Hab's in ner Unterhaltung mal angesprochen, aber genau wussten wir's glaube ich nicht und auch wenn die Pedalwahl jetzt fast abgeschlossen ist: Kann man die Achsen der Pedale nicht auswechseln, so dass man in die KeO Pedale ne Achse mit Maulschlüsselaufnahme einbaut?

Oder gibt das Probleme wegen Länge oder Konus?
 
3 Argumente für die Shimano PD-A525:

• passt optisch vermutlich sehr gut (das Grau wiederholt sich am Schaltwerk, am Umwerfer und an den Bremskörpern),
• das Pedalsystem und die entspr. Schuhe - Shimano SPD - habe ich bereits im Hause,
• die Pedale passen zur "minderwertigen" Ausstattung des Rades ;)
• die Pedale sind recht günstig

--> ich glaub' die werden es!

Leider hat der polnische Anbieter nicht gerade die besten eBay-Bewertungen, bietet aber Paypal an. Wegen des Zustandes mache ich mir da keine Sorgen. Wenn die Fotos echt sind, also tatsächlich von seinem angebotenen Pedalen, dann sind die NOS.

DSC_0029_zpsd01fd65c.jpg


DSC_0030_zps453fb0e8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferdinand aka 15Alpha und ich bestellen gerade zwei Panasonic Rahmen über einen Radladen in Tokyo zu dem ich gute Verbindungen habe. Wer sich uns anschließen möchte kann dies gerne tun, sollte dann aber auch bis Ende nächster Woche entschieden sein, so dass wir zusammen verschicken und alle davon profitieren.

Der Vorteil bei dieser Bestellung ist, dass ich erstens einen kleinen Rabatt auf die Rahmen bekomme, zweitens mich um alles kümmere und dafür sorge, dass der Rahmen gemäß der gewünschten Spezifikation geliefert wird, und drittens mich dann auch um eine "angemessene" Verzollung und den Versand innerhalb von Deutschland bemühen werde.

Ich vemute einmal, dass das Interesse auf dem klassischen Panasonic Rahmen FRC07 hier ist:
http://cycle.panasonic.jp/products/pos/custom_order/2014/frc07/
Also die ORC sind komplett aufgebaute Räder, die FRC nur die Rahmensets.

frc07_m_s1.jpg


Den Rahmen gibt es mit zwei verschiedenen Ausfallenden:
http://cyclitis.wordpress.com/2014/06/26/panasonic-dropouts/

Man kann dann noch die Position für den Adapter für den Anlötumwerfer auswählen: Für Standard- oder Kompaktkurbel (bis 50Z) oder gar keinen.
Und dann gibt es noch sehr viel Auswahl bei der Lackierung, aber ich vermute einmal dass ohnehin jeder die Original Panasonic Racing Team Lackierung haben will, also wie auch direkt auf der Website zu sehen.

Das Ziel wäre es, den Rahmen für unter 1.100 Euro in die Hände der neuen Besitzer zu bekommen:

Rahmen: 910 Euro
Verpackung und Versand von drei Rahmen: 100 Euro/Rahmen
Zoll: 60 Euro
Inland Versand:10 Euro,

Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten es sonst in Deutschland gibt einen Panasonic Rahmen zu bestellen. Bei Panasonic jedenfalls nicht. Alexscycle ist teurer beim Rahmen und Zoll dann sowieso. Bei Keirin Berlin arbeitet ein Japaner der gute Beziehungen zu dem Above Bike Store in Kawasaki hat.

Also, mag sein, dass das irgendwo besser und billiger geht, dann würde ich auch gerne davon profitieren. So ist das, das beste was ich tun kann und wer auch möchte schicke mir bitte eine "PM".

Das passt jetzt auch nicht in diesen Thread und ist schon ne Weile her, aber auch egal:
Die Panasonic Rahmen sind da und das Aufbauen wurde begonnen:
http://cyclitis.wordpress.com/2014/08/30/panasonic-p-speed/
 
...und inzwischen ist auch schon die Kassette montiert :)
 
3 Argumente für die Shimano PD-A525:

• passt optisch vermutlich sehr gut (das Grau wiederholt sich am Schaltwerk, am Umwerfer und an den Bremskörpern),
• das Pedalsystem und die entspr. Schuhe - Shimano SPD - habe ich bereits im Hause,
• die Pedale passen zur "minderwertigen" Ausstattung des Rades ;)
• die Pedale sind recht günstig

--> ich glaub' die werden es!

Leider hat der polnische Anbieter nicht gerade die besten eBay-Bewertungen, bietet aber Paypal an. Wegen des Zustandes mache ich mir da keine Sorgen. Wenn die Fotos echt sind, also tatsächlich von seinem angebotenen Pedalen, dann sind die NOS.

DSC_0029_zpsd01fd65c.jpg


DSC_0030_zps453fb0e8.jpg
3,... 2,... 1,... meins! :D :D :D
 
Ferdinand aka 15Alpha und ich bestellen gerade zwei Panasonic Rahmen über einen Radladen in Tokyo zu dem ich gute Verbindungen habe. Wer sich uns anschließen möchte kann dies gerne tun, sollte dann aber auch bis Ende nächster Woche entschieden sein, so dass wir zusammen verschicken und alle davon profitieren.

Der Vorteil bei dieser Bestellung ist, dass ich erstens einen kleinen Rabatt auf die Rahmen bekomme, zweitens mich um alles kümmere und dafür sorge, dass der Rahmen gemäß der gewünschten Spezifikation geliefert wird, und drittens mich dann auch um eine "angemessene" Verzollung und den Versand innerhalb von Deutschland bemühen werde.

Ich vemute einmal, dass das Interesse auf dem klassischen Panasonic Rahmen FRC07 hier ist:
http://cycle.panasonic.jp/products/pos/custom_order/2014/frc07/
Also die ORC sind komplett aufgebaute Räder, die FRC nur die Rahmensets.

frc07_m_s1.jpg


Den Rahmen gibt es mit zwei verschiedenen Ausfallenden:
http://cyclitis.wordpress.com/2014/06/26/panasonic-dropouts/

Man kann dann noch die Position für den Adapter für den Anlötumwerfer auswählen: For Standard- oder Kompaktkurbel (bis 50Z) oder gar keinen.
Und dann gibt es noch sehr viel Auswahl bei der Lackierung, aber ich vermute einmal dass ohnehin jeder die Original Panasonic Racing Team Lackierung haben will, also wie auch direkt auf der Website zu sehen.

Das Ziel wäre es, den Rahmen für unter 1.100 Euro in die Hände der neuen Besitzer zu bekommen:

Rahmen: 910 Euro
Verpackung und Versand von drei Rahmen: 100 Euro/Rahmen
Zoll: 60 Euro
Inland Versand:10 Euro,

Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten es sonst in Deutschland gibt einen Panasonic Rahmen zu bestellen. Bei Panasonic jedenfalls nicht. Alexscycle ist teurer beim Rahmen und Zoll dann sowieso. Bei Keirin Berlin arbeitet ein Japaner der gute Beziehungen zu dem Above Bike Store in Kawasaki hat.

Also, mag sein, dass das irgendwo besser und billiger geht, dann würde ich auch gerne davon profitieren. So ist das, das beste was ich tun kann und wer auch möchte schicke mir bitte eine "PM".
Warum sagt mir denn das keiner? :eek: :mad: :(
 
Ach, [user]MukMuk[/user], irgendwann, also wenn ich mal Geld und Platz habe, dann tun wir uns zusammen und ordern noch mal ein paar Panasonics. So ein PR6000 will ich auch noch mal haben. Ich würde es sogar mit 'ner 74er DuraAce aufbauen, die Sante ist jetzt ja vergeben ;)
 
Ach, [user]MukMuk[/user], irgendwann, also wenn ich mal Geld und Platz habe, dann tun wir uns zusammen und ordern noch mal ein paar Panasonics. So ein PR6000 will ich auch noch mal haben. Ich würde es sogar mit 'ner 74er DuraAce aufbauen, die Sante ist jetzt ja vergeben ;)
Wenn ich mal wieder Platz und Geld habe (so in einem Jahr hoffentlich - bin gerade umgezogen und muß noch die Garage zur autofreien Zone erklären):

Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der Dritte! ;)

Aber ich würde es totsicher nur mit 74er Dura aufbauen - er (der Rahmen) schreit ja förmlich danach...

Gruß,

Axel
 
Bei mir wird das mit dem "Geld und Zeit haben" sicher nicht so schnell zu realisieren sein
 
Zurück
Oben Unten