• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Schmidt Sport (Köln) Bj. 1969 Mißbrauchsopfer zur Kur

Anzeige

Re: Aufbauthread: Schmidt Sport (Köln) Bj. 1969 Mißbrauchsopfer zur Kur
So, schade, zum Lenkerband bin ich nicht recht gekommen. Stattdessen hab ich das wochenende mit Bildbearbeitung verbracht. Durfte am Samstag ein inoffizielles Konzerts der Band eines Freundes fotografieren ... mit deren neuer Sängerin. Der Einsatz hat sich gelohnt, die Frau ist eine echte Bereicherung. Vorher hatten sie so einen Nina Hagen-Verschnitt, die jetzt ist ne eigenständige Persönlichkeit mit super Bühnenpräsenz ;) und geht richtig ab... das nach nichtmal 2 Monaten musikalischer Bühnenerfahrung...

Anhang anzeigen 373943
Anhang anzeigen 373944 Anhang anzeigen 373945 Anhang anzeigen 373946

Soundbeispiel?
 
Die 27,4er Stütze kommt näher... ist angeblich schon in der Zustellung. Schreibt mir ebay,

"Wir möchten Ihnen mitteilen, dass der Artikel, den Sie kürzlich über das Programm zum weltweiten Versand gekauft haben, die Zollabfertigung durchlaufen hat und an das Versandunternehmen übergeben wurde"

Donnerstag, 22. Sep. 2016 05:09 Uhr
FR, Roissy In Transit with Destination Carrier

Donnerstag, 22. Sep. 2016 05:09 Uhr FR, Roissy Customs Cleared

Roissy is Frankreich, oder? Da läuft doch was schief...
 
Wo hätte sie denn eigentlich her kommen sollen? Roissy ist auch ein “Spitzname” vom Aéroport de Paris Charles de Gaulle. Macht das vielleicht Sinn?
 
Sie kommt aus USA, und ich meine es war in der Liste FF/M ... bevor die Angabe zu FR, Roissy wurde... klar, der Aéroporte bei Paris ist gemeint.
*bei nicht zutreffend stand meines Erachtens mal FF/M

hier der komplette Verlauf:

Samstag, 24. Sep. 2016 06:09 Uhr DE, Berlin In Transit with Destination Carrier
Freitag, 23. Sep. 2016 19:09 Uhr DE, Raunheim In Transit with Destination Carrier
Donnerstag, 22. Sep. 2016 05:09 Uhr FR, Roissy Customs Cleared
Donnerstag, 22. Sep. 2016 05:09 Uhr FR, Roissy In Transit with Destination Carrier
Mittwoch, 21. Sep. 2016 18:09 Uhr FR, Roissy CDG In Transit with Destination Carrier
Mittwoch, 21. Sep. 2016 17:09 Uhr FR, Roissy In Transit with Destination Carrier
Dienstag, 20. Sep. 2016 18:02 Uhr nicht zutreffend* In Transit with Destination Carrier
Dienstag, 20. Sep. 2016 11:09 Uhr , In Transit with Destination Carrier
Montag, 19. Sep. 2016 12:08 Uhr Erlanger , Kentucky Shipped from the Global Shipping Center to International Destination
Samstag, 17. Sep. 2016 05:45 Uhr Erlanger , Kentucky Customs Documentation and Labeling
Samstag, 17. Sep. 2016 03:36 Uhr Erlanger , Kentucky Processing at Global Shipping Center
Donnerstag, 15. Sep. 2016 01:44 Uhr ERLANGER , KY Arrived at Global Shipping Center
Mittwoch, 14. Sep. 2016 20:59 Uhr CINCINNATI DEPART USPS FACILITY
Mittwoch, 14. Sep. 2016 20:59 Uhr CINCINNATI , OH In Transit-Departed USPS Facility
Mittwoch, 14. Sep. 2016 18:57 Uhr CINCINNATI PROCESSED THROUGH USPS FACILITY
Mittwoch, 14. Sep. 2016 18:57 Uhr CINCINNATI , OH In Transit-Arrived at USPS Destination Facility
Mittwoch, 14. Sep. 2016 18:55 Uhr CINCINNATI ARRIVAL AT UNIT
Mittwoch, 14. Sep. 2016 18:55 Uhr CINCINNATI , OH In Transit-Arrived at Post Office
Dienstag, 13. Sep. 2016 18:42 Uhr MERRIFIELD PROCESSED THROUGH USPS FACILITY
Dienstag, 13. Sep. 2016 18:42 Uhr MERRIFIELD , VA In Transit-Arrived at USPS Origin Facility
Dienstag, 13. Sep. 2016 18:09 Uhr SPRINGFIELD DEPART POST OFFICE
Dienstag, 13. Sep. 2016 18:09 Uhr SPRINGFIELD , VA In Transit-Departed Post Office
Dienstag, 13. Sep. 2016 15:05 Uhr SPRINGFIELD ACCEPT OR PICKUP
Dienstag, 13. Sep. 2016 15:05 Uhr SPRINGFIELD , VA In Transit-Acceptance
Montag, 12. Sep. 2016 14:20 Uhr SPRINGFIELD SHIPPING LBL CREATED USPS AWAITS ITEM
Montag, 12. Sep. 2016 10:02 Uhr SPRINGFIELD PRE-SHIPMENT INFO SENT USPS AWAITS ITEM
 
Zuletzt bearbeitet:
ha, geht doch....
zumindest kommt sie näher...

Samstag, 24. Sep. 2016 06:09 Uhr DE, Berlin In Transit with Destination Carrier
Freitag, 23. Sep. 2016 19:09 Uhr DE, Raunheim In Transit with Destination Carrier
 
so... kleine Schritte...
hinten im Bremssteg Buchse eingepasst (mit 2k-Kleber eingeklebt da sich das loch einseitig durch die bewegungsfreiheit der achse noch erweitert hatte...) - Außendurchmesser 8mm, innen 6mm, jetzt sitzt die hintere Bremse wieder vernünftig.
Arabesque Bremshebel montiert, Position korrigiert und links Gewebeband gewickelt... mehrmals korrigert, trotzdem nicht perfekt, aber zum Glück irgendwann nur noch zwei mini-Falten. 3x mit Schellack eingepinselt - und ich hab immer noch das Gefühl das Zeug saugt alles weg.
Wie oft massiert ihr denn das Zeug so ein?
 
4-5x. Kommt drauf an, wieviel Struktur du noch haben willst. Und auch, wie dick du den Lack angerührt hast. Wenn er sehr dünnflüssig ist, dann wirst du viel mehr Schichten brauchen.
 
hab ihn unverdünnt genommen (nicht selbst-angerührt), aber er ist fast wässrig-dünn...
vielleicht kauf ich noch so flocken nach um ihn etwas anzudicken...


Das blonde tönt ja nicht wirklich dolle... hab jetzt noch Mahagoni getöntes nachbestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dura-Ace_0001.jpg


Stütze ist da. Nach der ganzen Odyssee und den kilometerlangen Trackinginfos addierte sich dann noch DPD rein und schickte mir auch noch irgendwelchen Kram... ich war mir nie sicher was das ist, da nie der carrier offengelegt wurde. Letztendlich war es dann DPD die auslieferten... hatte ich schonmal mit Frankreich davor...
 

Anhänge

  • Dura-Ace_0002.jpg
    Dura-Ace_0002.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 16
  • Dura-Ace_0003.jpg
    Dura-Ace_0003.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 26
Bei Textilband wickelt man ja auch ohne Bremsgriffe und den Extra-Streifen. Einfach durchwickeln und am Ende die Hebel aufsetzen. Das ist weniger Gezerre und sieht auch noch sauberer aus.

Bei diesem Exemplar sind Löcher im Lenker und das Gewinde in einem Block, den man von hinten einfädeln muss. Deswegen die Schraube von vorn. Normalerweise ist hier nur die Schelle dran, evtl. mit einer Schraube, die sie am Lenker fixiert, damit sie beim Wickeln nicht verrutschen kann.
x 056.jpg
x 057.jpg
 
Wenn ich den Faden mal kurz mißbrauchen darf, wie fixiert man denn die Schellen die nicht mit Schraube sondern mit Mutter befestigt werden am sinnvollsten?
 
Mit Klebeband. Kann auch dranbleiben, man sieht es unter Textilband nicht und unter Benotto auch nicht, wenn nicht wilde Muster drauf sind. Also klares Büroklebeband ist hier zielführend.
 
fand ich bei den immer zu kurzen (Diacompe) Ersatz-Gummis nicht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten