• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Projekt black&silver - Mal wieder ein Rad für 'nen Kollegen

Da gibts auch was Nettes von Tange:

image.jpg


http://www.bike-mailorder.de/index....WJ64x6U1nyaHpDDc5Je7n5pqcvMaaEBZmahoCsQHw_wcB

Hab ich auch an nem Rad und der Steuersatz vollbringt da klaglos seinen Dienst. Kann ich also empfehlen. :)
 

Anzeige

Re: Aufbauthread: Projekt black&silver - Mal wieder ein Rad für 'nen Kollegen
Der sieht echt super aus und könnte es werden. Dummerweise haben die von BMO die Surly-Gabel nicht...
 
Mit den Leuten von BMO hab ich immer gute Erfahrungen gemacht. Schreib denen einfach mal ne Mail oder ruf an, die Gabel können sie bestimmt auch bestellen.
 
Ich war nicht ganz untätig: Um dem Projektmotto...

b.gif
l.gif
a.gif
c.gif
k.gif
a.gif
n.gif
d.gif
s.gif
i.gif
l.gif
v.gif
e.gif
r.gif


...möglichst gerecht zu werden, musste der ehemals schwarze Vorbau ent-eloxiert, geschliffen und poliert werden. Zur Erinnerung: So sah der Vorbau zwischenzeitlich, nach dem Ent-eloxieren aus:

original_Parts_03.jpg



Etliche Schleif- und Polierstunden später - ich denke, es waren deutlich mehr als zehn - schaut's nun so aus. Noch nicht ganz fertig, aber kurz davor:

original_Vorbau_02.jpg


original_Vorbau_03.jpg


original_Vorbau_04.jpg



Der Lenker ist auch schon fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleifen - lackieren - schleifen - lackieren - schleifen - lackieren...
Hab ich etwas vergessen? Ach ja,... nach dem Lackieren wieder schleifen und dann wieder lackieren... :)

original_Lenker_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss aber ein wirklich wertgeschätzter Kollege sein bei dem Aufwand, den du da treibst. :daumen:
 
@[user]der Basso[/user]:

...na ja, geht so (er liest hier teilweise mit) :D

Ich möchte halt immer alles möglichst nah an "perfekt geworden" machen.


Edit:
[user]der Micha[/user] hat den Nagel auf dem Kopf getroffen :)
 
Das ist purer Eigennutz um seinen Basteltrieb auszuleben ohne eigenes Geld investieren zu müssen. Der belabert seine Kollegen so lange bis sie unbedingt ein Rad von Ihm wollen. ;)
...und je perfekter ich es mache, desto mehr Zeit benötige ich dafür, desto länger der Zeitraum, in dem ich mir nichts eigenes Neues kaufen muss, weil ich ja mit dem Fremdprojekt beschäftigt bin... :D :D :D
 
...und je perfekter ich es mache, desto mehr Zeit benötige ich dafür, desto länger der Zeitraum, in dem ich mir nichts eigenes Neues kaufen muss, weil ich ja mit dem Fremdprojekt beschäftigt bin... :D :D :D
Halt ich für'n Gerücht, für dieses Rad brauchst du mein Schaltwerk ja wohl nicht... :p Ist übrigens seit gestern unterwegs. :)
 
Ach, das zerkratzte RD-7700. Nee, das brauche ich nicht für dieses Rad.
 
Wie willst Du den Rahmen möglichst matt schwarz beschichten? Eine sehr matte Einzel-Lackierung in Schwarz ist sehr empfindlich & neigt durch Pflege zum Glänzen.
Matt Pulvern?
Warum nicht den Rahmen Hochglanz Schwarz Lackieren? Das bringt "Noblesse" & "Klassik" ins Spiel & der Blick geht nicht mehr zu 100% aufs polierte Alu - Du Polierst Dir sonst die Finger wund & Dein Kollege wird definitiv nicht in der Lage sein, denn mühevollen Glanz von Dir zu erhalten - insofern er damit fährt.
Was ich damit sagen will: Einen Rahmen perfekt in Hochglanz Schwarz zu lackieren ist vielleicht einfacher als perfekt & haltbar in mattschwarz und sieht auf alle Fälle professioneller aus. Mattschwarz kam doch ursprünglich nur durch den Rat Style in Mode, da wurde eine Not zur Tugend gemacht & irgendwann war'n sogar die S-Klasse & Maybach mattschwarz. Mattschwarz ist längst Establishment & die Kurve geht schon lange wieder nach unten - genauso wie mit den gefälschten Rusty Look. Mattschwarz ist das Arschgeweih unter den coolen "Farben"
Lackschwarz hingegen wird immer "Glänzen" :D
Nee, nee, egal, was nun aktuell angesagt ist, Arschgeweih hin oder her: Das Rad wird matt-schwarz, und alles, was nicht matt-schwarz ist wird spiegelnd glänzen, so zumindest der Plan. Was mein Kollege dann daraus macht, ist sein Bier. Ich werde ihm mal 'ne Dose NevrDull-Polierwatte mitgeben.
 
...ist sowieso schon zu spät. Der Lenker ist bereits matt-schwarz und der Rahmen hat auch schon seine ersten drei Lackier-Runden hinter sich.
 
Zurück
Oben Unten