• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] CUBETTO AX

EmEm

Rennradfahrer grüßt Radrennfahrer
Registriert
2 Juli 2013
Beiträge
864
Reaktionspunkte
1.659
Hallo Gemeinde,
ich hab kürzlich nach einem "modernen" Stahlrahmen geschnappt, einem CUBETTO AX aus Columbus Spirit, OR 54, 1720 g in weinrot.

Da der Rahmen kein Silber/Chrom trägt dachte ich eigentlich an einen fiesen, schwarzen Aufbau. Da ich in letzter Zeit aber einige Youngtimer in der Art aufgebaut habe, hab ich mich für eine silberne Variante entschieden, mit 7700 und etwas höheren silbernen Schlappen.

Zwischenstand:
434259-wxgqdx5fpr11-cubetto_dsc_1227-original.jpg
 

Anzeige

Re: [Aufbauthread] CUBETTO AX
schönes Rahmenset, bin ich auch schon drübergestolpert

das wird gut, sieht man schon

die Schlappen heben halt das Gewicht des sonst "leichten" Aufbau´s. passen vom optischen aber 100%ig
 
jups .. mit der für mich optisch und funtional einzig sinnigen Alternative (Archetype) ließen sich ziemlich genau 300 g sparen. die sind in diesem Fall für mich nicht kriegsentscheidend, werden aber abschließend einmal alternativ eingehängt .. zum angucken :D
 
Ist mir irgendwie auch unverständlich, dass die Hersteller so einheitlich auf schwarz setzen .. von der halbherzigen Athena mal abgesehen ..
 
sodele .. erster Aufbau in silber steht .. ich glaube aber wenn nicht zufällig jemand das Rahmenset oder das aufgebaute Rad haben mag .. versuch ich mich nochmal in schwarz ..

434521-oadv0hnu54wv-cubetto_dsc_1234-original.jpg
 
Sehr schön - bis auf die Felgen ;)

+1
toller Rahmen, tolle Gruppe. Die Felgen finde ich auch ein bisschen heftig mit dem überpolierten bling-bling. Wenn sie hoch sein sollen, könnte ich mit die Daytona gut vorstellen. Sind aber ja auch nicht leicht. Da kannst Du gleich besser die Archteype nehmen.
 
sodele .. erster Aufbau in silber steht .. ich glaube aber wenn nicht zufällig jemand das Rahmenset oder das aufgebaute Rad haben mag .. versuch ich mich nochmal in schwarz ..

Ich glaube, ich würde jeden Deiner Rahmen und Deiner Aufbauten haben wollen :D Finde diesen hier auch sehr schick.
Auch dein 853er spukt mir ja schon im Kopf rum. Leider - oder glücklicherweise - zu klein.

Bis Du diesen schon gefahren? Wie sind die Fahreigenschaften?
 
Bis Du diesen schon gefahren? Wie sind die Fahreigenschaften?
Wie .. gefahren? :D

Sehr schön - bis auf die Felgen ;)
gna gna gna

Die Felgen finde ich auch ein bisschen heftig mit dem überpolierten bling-bling. Wenn sie hoch sein sollen, könnte ich mit die Daytona gut vorstellen. Sind aber ja auch nicht leicht. Da kannst Du gleich besser die Archteype nehmen.
Na toll .. und nu meine Idee als Deine ausgeben wa? :D
434522-uz9744ps3wb1-cubetto_dsc_1246-original.jpg
 
Zurück
Oben Unten