• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Bianchi Super Leggera 1979

oppi_oppi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Januar 2013
Beiträge
1.994
Reaktionspunkte
3.058
Mein erster Aufbau in aller Öffentlichkeit.
Lange schon hatte ich gehofft, dass mir mal ein Bianchi Super Leggera unterkommt. Und vor ein paar Wochen war es dann soweit (Achtung einige Bilder aus der eBay Auktion):
eBay1.jpg

eBay2.jpg
eBay3.jpg
ebay4.jpg
ebay5.jpg
ebay6.jpg
ebay7.jpg
ebay8.jpg
ebay9.jpg
ebay10.jpg

Mehr in den kommenden Tagen.
Der Plan: alles zerlegen und gereinigt, gefettet und mit ein paar Tauschteilen wieder aufbauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm mir geht es da genau so:daumen:
Ich jage auch den ersten Teilen bereits hinterher. Folgende Eroberungen konnte ich in den letzten Tagen verzeichnen:
s-l1600.jpg

(jetzt fehlen nur noch die Mavic OR10 von @ReneHerse);)

Der verbaute 3ttt Sattel muss aus meiner Sicht neu bezogen werden und darf entsprechend für zuviel Geld gehen.
Entsprechend gab es einen würdigen Ersatz:
s-l1600.jpg

s-l1600.jpg


sowie die passende Kette:
dsc_9861-jpg.390894

dsc_9862-jpg.390895

dsc_9863-jpg.390896
 
Da mir beim Auseinanderbauen relativ viel Rostpartikel entgegengerieselt sind, habe ich mir das oftmals empfohlene Fluid Film besorgt:
s-l1600.jpg


Wie man das Zeuch allerdings sauber in den Rahmen bekommt war mir zunächst schleierhaft..
Bis mir die Idee kam, man könnte mit sowas wie einer Sonde ziemlich elegangt sprühend in den Rahmen reingehen und von beiden Seiten alles gründlich abdecken.
Also half mir Amazon:
91wqT2POpkL._SL1500_.jpg

Mal sehen wie das hinhaut..
Allerdings dachte ich mir, dass man den Rahmen erstmal von Innen irgendwie grob reinigen sollte. Wasser fällt naturgemäß erstmal aus.
Also irgendwie von innen die losen Rostpartikel lösen und herausschütteln oder sowas. Daher folgende Idee: (links im Bild)
20161115_195302.jpg

Funktioniert zumindest in der Theorie in meinem Kopf ganz ok :)

Die Nigrin Reinigungspolitur soll dem Lack wieder zu neuem Glanz verhelfen :)
Kommt alles am Wochenende dran wenn es nicht regnet.
 
Wann ist das? Bzw. finde ich den Thread dazu nicht..
einen neuen für 2017 gibts noch nicht. Termin steht noch nicht.
Hier der von 2016
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/bianchi-treffen-2016-in-bielefeld.139856/
2015:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/bianchi-treffen-in-bielefeld-2015.132661/
2014:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/bianchi-treffen-in-bielefeld.129212/

nehme aber an, dass es wieder im Frühling sein wird, im Sommer sind zu viele Veranstaltungen.
 
Vielen Dank für deine Einladung :)
Bielefeld liegt leider nicht so richtig in der Nachbarschaft, ich peile es aber mal an.
 
Nun, wir könnten ja eine Fahrgemeinschaft bilden, ich hab nur leider kein Bianschi:D
Nicht so schlimm, hast ja noch ein paar Monate. Außerdem sind hier auch schon Leute mit Eddys, Rollis und einer sogar mit einem Moto aufgeschlagen...
 
Zurück
Oben Unten