• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: "Barale" mein Erstlingswerk

Hülle passt super, finde ich. wäre aber noch besser, wenn das Abschlussband den Ton exakt(er) treffen würde. Wenn da nix geht, würde ich das einfach schwarz wie das Lenkerband machen
 
Die Hülle passt. Wenn das Abschlussband zu hell ist, kannst du es lackieren, das wird dann normalerweise noch etwas dunkler dadurch.
 
Es steht ja noch die Felgenfrage im Raum.
Um die zu klären habe ich heute einfach mal nen paar Crossreifen aufgezogen. Die sindnatürlich viel zu breit, passen aber farblich.
Also ich denke es werden die schwarzen Felgen.


Uploaded with ImageShack.us
Sorry für das komische Bild, ich hatte nur eine GoPro zum knipsen.
Gruß Bene
 
Hallo zusammen,
das Barale ist jetzt seit ein paar Tagen bei mir in Hannover und ich habe mit Bene besprochen, seinen Thread weiter zu führen. Am Grundkonzept möchte ich nichts ändern, sondern Bene's Werk zuende führen. Nach Fertigstellung soll das Rad dann in Köln und Umgebung fahren, dann brauch ich nicht immer ein Rad mitzunehmen wenn ich nach K zu meiner Freundin fahre. Der Plan ist also der gleiche wie zuvor beim Gitane, Vitus, Rufa, von denen ich mich über die Woche nicht trennen kann und die weiterhin in Hannover stehen ;). Nein, diesmal wird wie immer alles anders, und irgendwann spült die Platznot ein Rad nach K ...
So viel ist ja auch am Barale nicht mehr zu machen, ein paar Teile habe ich noch in meinem Fundus und für den Rest gibt es ja Neerkant am nächsten Sonntag und natürlich Euch!

Folgende Teile fehlen noch:
- Sattel
- Kurbel
- Innenlager
- Reifen
- Barale- Decals
- 2ter ausgefräster Campa- Schalthebel

Also, ich hoffe auf Eure Unterstützung!

Grüße aus H
Marc
 
Fangen wir mal bei der Kurbel an, hier würde ich gerne eine aus meinem Fundus verwenden. Es gab hier ja auch schon Vorschläge von jfh und Bonanzero, den möchte ich gerne folgen. Zwei Stronglights stehen zur Auswahl, ich habe eine 104 und eine 105, welche passt aus Eurer Sicht besser? Hier vorab mal Bilder aus Velobase hierzu, ich werde aber noch die Originalbilder nachreichen, da sich die Blätter etwas unterscheiden. Wie sieht es mit dem noch zu beschaffenden Innelager aus, was würdet Ihr empfehlen?

Stronglight 104.jpeg
Stronglight 105.jpeg
 
Weiter mit der Sattelauswahl. Die Sättel im Anhang hätte ich, aber so recht passen wil keiner: der Regal zu Kupfer, der Ideale 92 wirkt irgenwie zu breit und beim Brooks müßte ich das Farbkonzept überdenken. Was meint Ihr? In Neerkant nach was anderem schauen?Ideale Oben.JPG Regal Oben.JPG Regal Seite.JPG Brooks Oben.JPG Brooks Seite.JPG Ideale Seite.JPG
 
Für den 92er kann ich dir im Tausch einen Sattel aus einer kleinen Sammlung an franz. Ledersätteln anbieten. Willst du braun oder schwarz? Schmal und bretthart oder breiter und flexibel?
 
Hm.....wie sieht denn das Barale mittlerweile aus? Würde mich brennend interessieren...... @fightfooter

Danke für das Interesse an Deinem alten Rahmen :)

Das Rad sieht derzeit noch so genauso aus wie Benedikt es aufgebaut hat, es hat eine 105er Stronglight- Kurbel bekommen, Clement- CF2001 Reifen und einen Regal- Sattel. Und es fährt ganz wunderbar!

Allerdings wird es nicht so bleiben, mit der Farbkombination Rahmen-Felgen bin ich nicht ganz glücklich. Wahrscheinlich werde ich beides ändern, d.h. es kommen silberne Felgen dran und es gibt Neulack. Der alte Lack ist eh nicht original und blättert an einigen Stellen ab. Ich habe jetzt einen italienischen Freund auf Barale angesetzt, d.h. er versucht jetzt mal in Muttersprache mehr über Barale herauszufinden, insbesondere bezüglich Farben und Decals. Ja, d.h. also ich hab mein nächstes Winterprojekt!
 
Zurück
Oben Unten