• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauhilfe für einen Stahlrenner (Zunow Z1)

Stimmt, manche sachen sind bescheuert und trotzdem... aber vielleicht versteh ich Dich auch falsch. Kannst Dich aber auch gern genauer äussern. In dem Fall ist's bequemer (sweeps) und ich war die flatbar leid. Alles bleibt in Bewegung ;)

Gruß,
D
 

Anzeige

Re: Aufbauhilfe für einen Stahlrenner (Zunow Z1)
Naja,

die ersten Biegungen schleichen sich ja schon ein... :p ;)

Der jetzige Lenker ist ja schon ein Fortschritt im Vergleich zu einem geraden. Hm, ich sehe da in den Nebeln der Zukunft einen richtigen Lenker Deiner harren... :rolleyes: :cool: ;)

geschwungene Grüße

Martin
 
Hahaha... das hört sich echt schei$$e an :(:p

Danke.
Sehe ich ja fast genauso. Hatte zu Anfang den Pearl drauf und den B256AA, war aber derbe weich. Die Kombi wie sie jetzt ist, ist schön steif.

Hab noch ein bisschen Wahl. Mit den Christal Fellow (den ich noch ganz schön finde). Den Riser hatte ich am Fellow nicht probiert, ging mir irgendwie gegen den Strich damals. Mit dem Jaguar sieht das vielleicht ein bisschen prollig und schräg aus, aber in ein bisschen von beidem ist auch ok. Zu "normal/klassisch" wollt ich das Rad ja auch nicht haben
wink.gif
. Vielleicht probier ich es mit dem Fellow mal wenn ich nächstes mal im Lager bin. Wobei der Sattel gut passt und der geht eben nur auf dem Jaguar post und wenn Fellow dann auch den Fellow post
wink.gif
. Könnt ich dann mit dem Kashimax Aero noch mal probieren, aber der hat mich zu weit nach vorn geschoben, hatte ich das Gefühl.


Naja, mal sehen. Erst mal passt's von der Überhöhung und noch gefällt's.

Kein Zweifel, Rennlenker würde sicher am besten passen, aber ich heiz das Teil nur in der Stadt. Umgreifen täte ich da eh nicht und da komme ich mit so einem Lenker oder einer flatbar einfach besser klar. Mehr Kontrolle, festeren grip und die Flossen immer da wo sie mir am liebsten sind. Gestern ist mir wieder eine vors Rad gelaufen und da mach ich lieber 'ne Schraube als 'ne Kopfnuss weil ich die Griffel beim Bergauffahren grad mal nicht an den Bremsen habe... Die Griffe finde ich ja auch nicht gerade passend, irgendwo gibt's leider Beschneidung bei einem Alltagsrad, ist eben kein Sonntags Rumzeigerad. Ziel war es, das "beste", zumindest für mich und ein bisschen interessant, aus zwei "Welten" zu kombinieren. Ist sicher auch nicht für die Ewigkeit so
wink.gif


IMG_1591.JPG
IMG_1592.JPG
IMG_1593.jpg
 
Zurück
Oben Unten