• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Vitus979 duralinox

Anzeige

Re: Aufbau Vitus979 duralinox
Züge noch kürzen oder willst Du eine Viererseilschaft sichern?
Da fehlt noch eine Kaliberreduzierung.
79a67573208abb0abbfc5e8377704f0e.jpg
 
@Bonanzero jau. Aber ich wollte Fahren. Fahren. Fahren. Kommen noch. Bestimmt. Iwann!
@JUR ich hab die Züge extra länger gelassen da ich noch was ändern will. Ich hätt gern meine DA SL-7402 Schalthebel verbaut. Aber der rechte hat nicht gepasst. Ich brauch welche die, die Indexierung innen haben. Mit dieser silbernen Abschlusskappe. So wie beim linken Schalthebel. Sonst passt das beim Vitus nicht.
Ich hab jetzt provisorisch 600er genommen die hier noch rumlagen.

Gruß Jens
 
Ich bin streng mit jedem, der ein Vitus aufbaut. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder macht, was er will?
Irgendwann wirds aber auch von mir wieder ein Vitus geben (hab schon alles da, muss nur noch zusammenbaun), da könnt ihr dann streng mir mir sein.;)
 
Einen Satz A520 hab ich auch noch in der Kiste, den ich nimmer nutze, seit ich die etwes kleineren und somit leichteren Wellgo habe.
 
Ich habe gerade gesehen, daß es hier sehr leichte Sattelstützen ab 25mm Durchmesser gibt.
Ob das eine Option ist?
 
Moin,

Ich habe gerade gesehen, daß es hier sehr leichte Sattelstützen ab 25mm Durchmesser gibt.
Ob das eine Option ist?
Bei den alten Vitus schon, wenn das Design den persönlichen Geschmack trifft. Die habe ich mal in einem anderen Vitus Thread vorgeschlagen und stiess allgemein auf Ablehnung, der Optik wegen. Für neuere Vitusse mit Madenklemmung käme sicher nur eine verstärkte Stütze in Frage.
Ich habe mir für meinen Maden-Vitus diese Stütze gekauft und dann gekürzt:http://www.ebay.de/itm/SATTELSTUTZE..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item23397336c3
http://www.ebay.de/itm/SATTELSTUTZE..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item23397336c3
Das angegebene Gewicht stimmt und ist deutlich leichter als die teure, zu kurze Campa Stütze, die vorher montiert war.
http://www.ebay.de/itm/SATTELSTUTZE..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item23397336c3
Gruß Eric
 
@mk.k Ich wiege morgen mal ;)
@JUR Danke für den Link. Ich bin mit meiner 25mm DA Aerostütze eigentlich vollends zufrieden. Optisch für mich eine der schönsten überhaupt! Die bleibt erstmal :)
@Hannesauswien: Duu weisst doch selber wie sich sowas fährt^^.
Einfach nur traumhaft leicht, man hat das Gefühl man schwebt über dem Asphalt.
Leider spielt das Wetter derzeit nicht mit. Wollte ansich morgen bei der CriticalMass Demo hier in Köln mitfahren aber das schaff ich terminlich jetzt nicht mehr. Ich hoffe auf's Weekend. Ohne Regen!
;)

Lieben Gruß! Jens
 
Oh, schade.
Aber jut, manchmal ist Kohle wichtiger als ein weiteres Rad.
Zu dem Preis wird das Rad allerdings niemand kaufen.
 
Ja wuffels du bringst es ganz gut auf den Punkt. Ich hab jede Sekunde auf dem Rad genossen und wenn's nicht weg geht werde ich das weiterhin tun, denn es fährt sich einfach traumhaft :) aber es gibt eben auch noch andere Räder ;) Der Preis ist zu hoch und sowas von VB. Mal sehen :) Wenn jemand aus dem Forum interesse hat. Kurz eine PN. Da wird man sich sicherlich irgendwie schon einig.
Lieben Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten