• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Panasonic PR 6000

Habe mein gestern abgeholtes Pana mal auseinandergerupft , d.h alles entfernt,was nicht drangehört.......
Rahmenhöhe 53cm m/o und Oberrohr 53cm m/m ( solll es ja so nicht gegeben haben :eek: )
Rahmen 1810g
Gabel 690g
Viele kleine Lackmacken und ne kleine Delle im Oberrohr.Wird über den Winter frisch gemacht und dann mal sehen,was verbaut wird.

b1.jpg
b2.jpg
b3.jpg
 
53 ct gab es laut Katalog tatsächlich nicht. Nur 54-62.

Der Verkäufer hatte mir um die 15 Bilder geschickt. Mir war es zu teuer für den Zustand mit Delle und den vielen Lackschäden. Vor allem, da auch ausgerechnet das Steuerkopf-Logo so vermackt ist.

Finde es nur dreist vom Verkäufer mir eine Abholung für gestern Mittag um 12 Uhr anzubieten, obwohl Du schon dran warst.

IMG_0507.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig ,
ich hatte mit ihm Sonntag nachmittag ausgemacht ,weil ich die Tage vorher nicht konnte... Habe auf der Fahrt dahin auch gebetet,daß jemand die Tür aufmacht :confused:
Egal, ich durfte es dann für einiges weniger mitnehmen.Da waren wohl die vielen Anrufe und Bilderwünsche dran schuld :cool: Er wirkte schon etwas genervt :D
 
Witzig ,
ich hatte mit ihm Sonntag nachmittag ausgemacht ,weil ich die Tage vorher nicht konnte... Habe auf der Fahrt dahin auch gebetet,daß jemand die Tür aufmacht :confused:
Egal, ich durfte es dann für einiges weniger mitnehmen.Da waren wohl die vielen Anrufe und Bilderwünsche dran schuld :cool: Er wirkte schon etwas genervt :D
Hallo,

da habt ihr wohl beide Glück gehabt. Als Frankfurter war ich schon am Samstag da, wollte den Rahmen aber nicht, da er ein paar Schadstellen zu viel hatte. Zum Fahren wollte ich den Rahmen wegen falscher Rahmengröße auch nicht kaufen. So geht die Suche weiter.

Viel Glück mit dem Rahmen.
 
PR6000 einen Sattelklemmbolzen

Vielleicht helfen Dir diese Photos etwas weiter. Ich wollte die Sattelklemmung nicht demontieren.
IMG_0337.jpg IMG_0339.jpg IMG_0340.jpg
Wenn ich das richtige sehe, wird auf der rechten Seite eine Inbusschraube (für Inbus 5 mm) eingesetzt und auf der linken Seite eine Mutter, die sich verklemmt.
 
Au ja! Den großen Campagnolo-Koffer?o_O Den hätte ich auch gerne; auch wenn ich bei der Hälfte der Werkzeuge wahrscheinlich gar nicht wüßte wozu sie da sind, geschweige denn, wie man sie fachgerecht benutzt. Aberr allein zum anschauen. Ach wäre das schön,...:rolleyes:

Zwei Jahre und ein Dutzend auf/abgebaute Räder/Rahmen später:



Fühlt sich sehr sehr gut an:rolleyes: (Bild lässt sich leider nicht drehen).
 
Zwei Jahre und ein Dutzend auf/abgebaute Räder/Rahmen später:



Fühlt sich sehr sehr gut an:rolleyes: (Bild lässt sich leider nicht drehen).

Das Teil links wirst Du an Deinen Rädern kaum benutzen können.

Was kostet denn die Schulung "Sach- und Fachgerechte Anwendung/Handhabung des großen Campakoffers"?
 
Ich hab das mÖglicherweise schon mal gefragt. Ich bin zwecks lackieren einer Gabel auf der Suche nach der genauen Kennzeichnung des Panasonic Blautons. Wer eine Ahnung ?
Verbindlichsten Dank.
 
Ich hab das mÖglicherweise schon mal gefragt. Ich bin zwecks lackieren einer Gabel auf der Suche nach der genauen Kennzeichnung des Panasonic Blautons. Wer eine Ahnung ?
Verbindlichsten Dank.
Ich hab das mÖglicherweise schon mal gefragt. Ich bin zwecks lackieren einer Gabel auf der Suche nach der genauen Kennzeichnung des Panasonic Blautons. Wer eine Ahnung ?
Verbindlichsten Dank.
Frag mal bei einem Autolackierer/Lackierbedarf nach Panasonic-Blau.Ich denke das sollte passen.
 
Das Teil links wirst Du an Deinen Rädern kaum benutzen können.

Was kostet denn die Schulung "Sach- und Fachgerechte Anwendung/Handhabung des großen Campakoffers"?

Welches Links?;) Der Gabelkonusaufschläger? Die Kappe ist nur aufgesteckt und steht somit längeren Schaftrohren nicht im Wege. Allerdings ist der Aufschläger vergleichsweise leicht, so dass eine Montage allein mit Hilfe des Eigengewichts des Werkzeugs schwieriger sein dürfte, als bei dem Gerät das ich bisher bedienen durfte; ausprobiert hab ichs aber noch nicht.
Die Bedienung aller Teile ist mir (bis auf 2) klar und die Demo kostet nur ein paar Bier (wahlweise Stücke Torte;)) und es macht garantiert Spass Teil für Teil in den Händen zu wiegen und zu "besprechen".
VG
 
Zurück
Oben Unten