• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Panasonic PR 6000

Ich bin ja auch grade mitten im Aufbau des Panasonic FRC07 von @15Alpha .

Am Wochenende konnte ich für einen unglaublich guten Preis eine aktuelle und neue Athena 11fach in silber erstehen.
Heute ist mein zweites Paar Fulcrum Racing 5 LG angekommen (den ersten LRS hatte ich wegen einer rau laufenden HR-Nabe zurückgeschickt).
VR wiegt 822g, HR 1011g (beides mit Schnellspanner), die Chorus 11fach 12-27 Kassette, die zur Athena Gruppe gehört, da die Athena keine eigene Kassette hat, wiegt 278g.
Macht also insgesamt für den LRS ohne Bereifung 2111g, ein ganz schöner Brocken.

Jetzt ist die Frage: Aufkleber ab oder dranlassen?
Momentan bin ich klar fürs Abziehen.
image1.JPG
 
Die Suntour Superbe Pro sieht an dem Rahmen aber auch richtig sexy aus!

In sechs Tagen von Carpentras nach Archamps - das Rad ist nun eingefahren.

Kurz vor dem Gipfel des Mont Ventoux ..
tt_1.jpg

... und in l'Alp d'Huez, letzten Mittwoch, zwischen Kehre 3 und 2.
Unknown-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aus dem Rahmen entstanden.
Alle Komponenten sind von Suntour - Superbe Pro, der Lenker ist ein Nitto 177, der Vorbau ein DA 7400, die Pedale sind von Speedplay und die Felgen sind Mavic Reflex.
Die Laufräder müssen noch zentriert werden, dann ist das Rad für eine Testfahrt bereit

@Ash25:
Was hast Du für einen Lenkerbügel an Deinem PR6000/SuntourSuperbePro montiert?
Genau diese Form suche ich seit langem.
 
Den hier.
Ist leider auch mit so einer Hülse um auf 1 1/8 zu kommen, aber immerhin ist er silber und man hat nicht so einen riesigen Spalt zwischen Steuersatz und Vorbau.
 
Chic! Wobei man an der Sitzstrebenanlehnung gut den Unterschied zum originalen PR 6000 sieht.

Bin gestern auf der Trainingsrunde fast im Graben gelandet, da mir ein älterer Herr mit einem Panasonic Trikot entgegenkam. Auf einem PR 6000! Ist mir unterwegs noch nie begegnet. War regelrecht paralysiert ... :D
 
Chic! Wobei man an der Sitzstrebenanlehnung gut den Unterschied zum originalen PR 6000 sieht.

Ja, wobei die aktuelle Lösung auch alles andere als hässlich ist. :)

Die CX-Versionen des Rahmens haben so eine umschlingende Sattelstrebenanlegung wie bei Gazellen früher üblich. Leider ist die schöne schlanke Stahlgabel vom FCX03 bei der aktuellen Version FCX04 gegen einen Carbonprügel getauscht worden und der Rahmen ist Disc-only.
 
Fulcrum Racing 5 (baugleich mit den Campagnolo Vento Asymetric). Felge ist hinten etwas höher als vorne, ich glaube 2mm oder so.
 
Das sind Fulcrum Racing irgendwas (3?). Die haben hinten 30, vorne 26mm.

Soma Lenker?

*edit* zu laaahm
 
Ja, wobei die aktuelle Lösung auch alles andere als hässlich ist. :)

Die CX-Versionen des Rahmens haben so eine umschlingende Sattelstrebenanlegung wie bei Gazellen früher üblich. Leider ist die schöne schlanke Stahlgabel vom FCX03 bei der aktuellen Version FCX04 gegen einen Carbonprügel getauscht worden und der Rahmen ist Disc-only.

Wow - die hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, aber als CX gefallen sie mir sogar noch besser als die RR Version. Trotz und gerade als Disc mit Carbongabel...
 
Zurück
Oben Unten