• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Panasonic PR 6000

Panansonic FRC037 Tourer

So, jetzt endlich komplett beschrieben mit begründeter Verteidigung der Auswahl auch der letzten Komponente und Schraube. Ich würde mich freuen wenn es möglichst viele Kommentare und Anregungen geben würde.
Als ich hier noch neu, (2011 etwa) und der Makel lediglich zweistelliger Beitragsleistungen im Forum im Avatar sichtbar war, bekam ich jede Menge fieser und gemeiner Kommentare, hier mal ein Beispiel zur Anschauung:

"Üble Hipsterschleuder! Tu dem Rad und Dir einen Gefallen, zeig ein wenig Respekt für alte Rahmenbaukunst und bau es als geschaltetes Rennrad mit zeitgemäßen Teilen auf."

Ich war dann häufig etwas gekränkt und beleidigt, weil ich eben gerade zurück aus Japan kam, wo die Menschen nett miteinander umgehen und so etwas ein absolutes no-go (das ist Englisch und steht für "geht gar nicht") ist. Einerseits. Andererseits war das ein exzellentes Training und hat mir die Wiederintegration in die deutsche Gesellschaft erleichtert.

Aber jetzt, drei Jahre dabei und über 500 Beiträge später, gibt es so etwas nicht mehr. Nur noch nette, respektvolle, wohlgefällige Kommentare. Ist fast ein wenig schade.
Daher bitte keine (konstruktive) Zurückhaltung. Zur Sicherheit poste ich das noch mal bei den Youngtimers.

http://cyclitis.wordpress.com/2014/10/14/panasonic-frc37-tourer/

1409-panasonic-frc37-aufbau-08.jpg
 
grundsätzlich begrüssenswert, das rad. das mit den glücksbringern, nun ja, das ist persönliche macke, da geht kein weg vorbei, und wenn es hilft, allemal. aber die eloxierten bunten nippel und die roten züge, die finde ich irgendwie overdressed.
 
Panansonic FRC037 Tourer

So, jetzt endlich komplett beschrieben mit begründeter Verteidigung der Auswahl auch der letzten Komponente und Schraube. Ich würde mich freuen wenn es möglichst viele Kommentare und Anregungen geben würde.
Als ich hier noch neu, (2011 etwa) und der Makel lediglich zweistelliger Beitragsleistungen im Forum im Avatar sichtbar war, bekam ich jede Menge fieser und gemeiner Kommentare, hier mal ein Beispiel zur Anschauung:

"Üble Hipsterschleuder! Tu dem Rad und Dir einen Gefallen, zeig ein wenig Respekt für alte Rahmenbaukunst und bau es als geschaltetes Rennrad mit zeitgemäßen Teilen auf."

Ich war dann häufig etwas gekränkt und beleidigt, weil ich eben gerade zurück aus Japan kam, wo die Menschen nett miteinander umgehen und so etwas ein absolutes no-go (das ist Englisch und steht für "geht gar nicht") ist. Einerseits. Andererseits war das ein exzellentes Training und hat mir die Wiederintegration in die deutsche Gesellschaft erleichtert.

Aber jetzt, drei Jahre dabei und über 500 Beiträge später, gibt es so etwas nicht mehr. Nur noch nette, respektvolle, wohlgefällige Kommentare. Ist fast ein wenig schade.
Daher bitte keine (konstruktive) Zurückhaltung. Zur Sicherheit poste ich das noch mal bei den Youngtimers.

http://cyclitis.wordpress.com/2014/10/14/panasonic-frc37-tourer/

1409-panasonic-frc37-aufbau-08.jpg
Welches Schutzblechmodell von Aby K ist das genau?
 
MOB.TOKYO: Diese Aby.K Schutzbleche machen einen wirklich guten Eindruck. Sind das die Noriko? Kann man die auch irgendwo kaufen? Sind überall ausverkauft. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die bei Studio Brisant gekauft, aber dort sind sie wohl auch derzeit ausverkauft - nur noch diese Hammerschlag Version ist erhältlich.
Von Aby.K kann ich auf dem Web noch nicht einmal eine Homepage finden - vielleicht kann mal da jemand weiter helfen?

An Deiner Stelle würde ich einmal bei den online Shops in D, die Aby.K führen nachfragen, ob sie Dir die Schutzbleche besorgen könnten. Uwe Scheufen von Studio Brisant habe ich als sehr hilfsbereiten, schnellen und kompetenten Menschen erfahren.

http://shop.studiobrisant.com/impressum/

Ansonsten würden mir spontan noch Sella Berolinum
und Jörg Haase einfallen, der ist auch sehr flexibel und besorgt alles.

http://sella-berolinum.de/custom/index/sCustom/26

und dann vielleicht noch:

Goldsprint
http://shop.goldsprint.de/index.php

und Bike Mail Order
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Zubehoer/Schutzblech/Schutzblech/Noriko-Schutzbleche-Set.html

Lieferzeit 70 Tage? BMO ist vielleicht doch nicht so der Burner. Dann besser Uwe oder Jörg.
 
Vielen Dank! :)

Die sind genau so schwer zu bekommen wie der Nabendynamo. Der ist auch überall ausverkauft. Da ist ja Frühjahr bis ich mal meinen Herbstrenner zusammenhabe ... :rolleyes:

Als Lampe habe ich jedoch die Busch Müller Cyo IQ Premium mit 80 Lux genommen, die liegt mit 60€ noch im Rahmen. Reifen und Schutzbleche nehme ich die gleichen. Habe noch einen neuen Satz silberne Mavic FB190 Felgen übrig, die sollten ausreichen. Der Rest ist ja sowieso schon am Rad. Wobei mir Campa Egos auch besser gefallen würden als die Dura Ace 7400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schutzbleche sind erst Ende Dezember wieder erhältlich. Ausser bei BMO und Studio Brisant scheint es die weltweit nirgends zu geben. :-(
 
Also kommen die Radklamotten bis April auf den Schrank? Montier doch irgendeinen anderen Quatsch, bis feine Alubleche verfügbar sind.
Und DA-7400 gefällt nicht mehr? Was ist da los in Duraaceistan?
 
Die Radklamotten kommen nie in den Schrank. Ich fahre bei jedem Wetter. Daher brauche ich ja auch einen Herbstrenner. :)

Die Campa Ergos sind etwas hübscher als die DA STI, da sie nicht so klobig sind und man alle Züge am Lenker führen kann. Passen aber leider nicht zur DA, daher bleiben die DA dran.

Die Schutzbleche machen halt einen guten Eindruck. Was hier schon an Schutzblechen herumliegt ... Alles unnützer Mist. :eek:
Was gäbe es denn für Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck Dir mal Honjo-Bleche an. Die sind auch glatt.
Ich gehe dazu über, aus Mist nutzbares zu machen und baue meine Raceblades auf Verschraubung an der Bremse um. Evtl. kommen dann auch andere Laschen (Blech statt Alu) zum Einsatz.
Schaltung: Geht zwar garantiert wieder nicht mit dem DA-Umwerfer, aber kannst Du nicht eine der bewährten Kombis von Ergo mit Shim-Schaltung einbauen?
 
Honjo sind ja ebenso nirgends zu bekommen ... Gibt es auch Schutzbleche die man kaufen kann?! Kann sie aber nur am Schnellspanner befestigen, weshalb gerade die Aby.K sehr gut gewesen wären. Die Dia Compe sehen nicht so schön aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten