Huhu,
seit wenigen Tagen habe ich nun einen Bianchi Specialissima X4 Rahmen von 1988 / RH 55 hier stehen. Den Rahmen hat mir Bianchi-Hilde beschert. Hilde hat sich auch gleich um eine Neulackierung und die passenden Decals gekümmert, so dass ich eigentlich nur noch den fertigen Rahmen auspacken musste.
Vielen Dank für Deine ganze Mühe Bianchi-Hilde!
Neben dem PR 6000 einer der schönsten Rennrad-Klassiker für mich. Celeste als Farbe gefällt mir sehr gut und auch die vielen Details des Rahmens sind wunderschön. Vor allem die flachen Sattelstreben und die flache Gabel sind sehr schön in ihrer Form. Der in der Kettenstrebe verlegte Schaltzug ist auch ein hübsches Detail. Leider hat mein Rahmen nur die Bianchi-Schreibschrift Gravur. Mein 57er X4, ebenfalls 1988, hat die X4-Gravur. Der neue Lack passt vom Farbton sehr gut. Kaum von meinem X4 RH 57 zu unterscheiden, das noch den original Lack hat. Der Farbauftrag ist auch optimal, alle Muffen und Gravuren sind schön erhalten.
Während sich Hilde um die Lackierung gekümmert hat, habe ich mir die Zeit damit vertrieben alles für einen ersten Aufbau mit einer Dura Ace 74xx zu organisieren. Einiges war schon da, doch gerade das passende Celeste Lenkerband und die passenden Celeste Außenhüllen waren etwas schwerer zu bekommen. Die modernen Celeste Lenkerbänder und Außenhüllen passen leider nicht, der aktuelle Farbton ist zu grell gegenüber dem alten Farbton.
Später soll eine C-Record mit Deltas an das X4 kommen, doch bis ich alles zusammen habe, muss ich wohl vorher noch ein paar unwichtige Organe verkaufen. Den Anfang habe ich bereits mit dem linken Kurbelarm mit X4-Pantho gemacht.
Ich glaube es werden noch einige Fragen aufkommen, wofür ich diesen Thread gerne nutzen würde.
Viele Grüße, Muk
Vorher
Nacher
Mehr Detail-Bilder in der DropBox
seit wenigen Tagen habe ich nun einen Bianchi Specialissima X4 Rahmen von 1988 / RH 55 hier stehen. Den Rahmen hat mir Bianchi-Hilde beschert. Hilde hat sich auch gleich um eine Neulackierung und die passenden Decals gekümmert, so dass ich eigentlich nur noch den fertigen Rahmen auspacken musste.
Vielen Dank für Deine ganze Mühe Bianchi-Hilde!
Neben dem PR 6000 einer der schönsten Rennrad-Klassiker für mich. Celeste als Farbe gefällt mir sehr gut und auch die vielen Details des Rahmens sind wunderschön. Vor allem die flachen Sattelstreben und die flache Gabel sind sehr schön in ihrer Form. Der in der Kettenstrebe verlegte Schaltzug ist auch ein hübsches Detail. Leider hat mein Rahmen nur die Bianchi-Schreibschrift Gravur. Mein 57er X4, ebenfalls 1988, hat die X4-Gravur. Der neue Lack passt vom Farbton sehr gut. Kaum von meinem X4 RH 57 zu unterscheiden, das noch den original Lack hat. Der Farbauftrag ist auch optimal, alle Muffen und Gravuren sind schön erhalten.
Während sich Hilde um die Lackierung gekümmert hat, habe ich mir die Zeit damit vertrieben alles für einen ersten Aufbau mit einer Dura Ace 74xx zu organisieren. Einiges war schon da, doch gerade das passende Celeste Lenkerband und die passenden Celeste Außenhüllen waren etwas schwerer zu bekommen. Die modernen Celeste Lenkerbänder und Außenhüllen passen leider nicht, der aktuelle Farbton ist zu grell gegenüber dem alten Farbton.
Später soll eine C-Record mit Deltas an das X4 kommen, doch bis ich alles zusammen habe, muss ich wohl vorher noch ein paar unwichtige Organe verkaufen. Den Anfang habe ich bereits mit dem linken Kurbelarm mit X4-Pantho gemacht.
Ich glaube es werden noch einige Fragen aufkommen, wofür ich diesen Thread gerne nutzen würde.
Viele Grüße, Muk
Vorher
Nacher
Mehr Detail-Bilder in der DropBox
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: