• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbau] . Bianchi Specialissima X4 (1985)

Wenn ich mal wieder ein Rad in Neu (oder besser als...)-zustand versetzen will,, muss ich Dich wohl kidnappen...
:eek:

Wobei ... Soll ja ganz schön sein bei Dir am Norden! Aber recht windig, wie man aus gut unterrichteten Kreisen so hört.

In kleinen Schritten geht es weiter. Heute sind die weißen O Ringe gekommen. Eine Suche im Baumarkt war leider erfolglos. Jetzt muss ich mir nur noch diesen weißen Nupsi schnitzen.

IMG_5966.JPG
 

Anzeige

Re: [Aufbau] . Bianchi Specialissima X4 (1985)
Der neue Steuersatz aus der Plantage ist nun auch eingetrudelt ...

Hatte Campagnolo immer nur lose Kugeln?

IMG_5968 Kopie.jpg


Das bräunliche ist Fett ;)
 
Die "neuen" Griffgummis sind auch angekommen. Sehen prima aus, nur ein wenig schmutzig. Das silberne Füllmaterial muss noch entsorgt werden.

GG.jpg
 
Die sehen tatsächlich anders aus. Verflixt!

Die alten wären ja soweit eigentlich OK, nur hat einer ein kleines Loch im Sichtbereich. Kennt jemand zufällig eine Quelle, wo man solche bekommen könnte? Von mir aus gerne Nachgemachte. Habe ich aber noch nie irgendwo gesehen ...

Bildschirmfoto 2014-07-15 um 15.08.34.png


GG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Die Hebel sind doch ganz andere.....einmal mit Öffner, einmal ohne. Die erste Gen. C-Record Hebel hatte keine Öffner, weil die ja an den Cobaltos dran waren. 2. und 3. schon. Oder lieg ich falsch? Korrigiert mich bitte!

Für mich passen die Hoods oder warum sollen die nicht an die Hebel?

Edit: Ach so: Du hast die Hebel ohne Öffner? Ja, dann passen die Hoods nicht. :(
 
Also, ich würde auf jeden Fall die alten Gummis nehmen. Sehen doch tippitoppi aus. Vor allem aber hatte ich schon so einige Probleme mit den neuen Gummis. Die neuen weißen kenne ich nicht, aber die hellbraunen werden alle nach ein paar Jahren spröde und rissig. Wie so oft bei nachgemachten Gummiteilen....ist im Oldtimerbau ja nicht anders.

Die alten haben 30 Jahre auf dem Buckel, sind immer noch schön weich und werden das wohl auch die nächsten paar Jährchen bleiben. Just my 2cents......ach ja: Vielleicht mal mit Talkum einreiben, soll auch das Leben verlängern.
 
Die alten haben 30 Jahre auf dem Buckel, sind immer noch schön weich und werden das wohl auch die nächsten paar Jährchen bleiben. Just my 2cents......ach ja: Vielleicht mal mit Talkum einreiben, soll auch das Leben verlängern.
Man kann sagen was man will, aber die Campa Griffgummis sind die besten die ich bisher kenne. Da sind die Dura Ace nix dagegen. Die Campa fühlen sich selbst nach 20 Jahren noch tiptop an und lassen sich im Gegensatz zu Dura Ace ruckzuck reinigen.

Vorerst werde ich die wohl dann mal nehmen müssen, kann man ja später mal tauschen, wenn ich das richtige Leder zum einnähen gefunden habe. Talkum mache ich nach dem Reinigen auch immer drauf. Schadet sicher nicht.
 
Warte nur, bis ein Riss drin ist. Der pflanzt sich nur weiter fort und lässt sich nicht kleben. Das war der Hauptgrund, warum es bei mir keine Campa-Hebel mehr gibt.
 
Warte nur, bis ein Riss drin ist. Der pflanzt sich nur weiter fort und lässt sich nicht kleben. Das war der Hauptgrund, warum es bei mir keine Campa-Hebel mehr gibt.
Die alten haben schon Risse unten. Glaube schon, dass man die mit Sekundenkleber beheben könnte.

Dank @Works-S gibt es für das X4 nun aber neue original Griffgummis. :)
 
Geht ja noch. Die nachgemachten Super Record kosten ja schon 40. Sind halt schwer zu bekommen, das kostet. Mir wären die schon 60€ wert. Leider ist die Auktion schon beendet.
 
Zurück
Oben Unten