• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf welchen Straßen fahrt ihr?

Auf welchen Straßentypen fahrt ihr


  • Umfrageteilnehmer
    37

sebastianrad

Neuer Benutzer
Registriert
14 Juli 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich will jetzt garnicht darüber diskutieren ob man auf Radwegen fahren sollte oder nicht. Ich möchte wissen auf welche Straßentypen ihr fahrt.

Wie sieht das aus wenn ihr zu zweit fahrt?
 
Zu zweit natürlich ganz andere Wege als wie wense alleine fährst.

Popcoooorn.......:p:D

Meist nimm ich die Wege die da sind, mit dem MTB auch schon mal nicht.....:cool:
 
An deiner Umfrage wird keiner Teilnehmen, da man die Frage nur mit ja, ja und ja beantworten kann, aber nur zwei Kreuze möglich sind.
Solltest die Frage nochmal neu formulieren, z.B. "Auf welchen Straßen fahrt ihr beorzugt ?" oder sowas...
 
Auf Straßen, die mich da hinbringen wo ich hin will und zur Fahrzeit möglichst wenig frequentiert sind.
Ich mach da keine Unterschied, ob das jetzt Bundes-, Land-, Kreis-, Ortsverbindungs-,... Straßen sind.
 
geteerte Strasse, schwarz!

Wat - du fährst keine geschotterten Wald- und Wiesenwege mit dem Rennrad? Tssk tssk tssk. Ne also so käm ich hier nicht weit :p Sind wohl auch schonmal Straßen in der Art "ausgewaschenes Bachbett" bei. C'est la vie :D
Da weisste abends wenigstens von Knochen und Gelenken, die du garnicht für vorhanden gehalten hättest ;)
 
@sebastianrad , 1. Beitrag und schon eine Umfrage, die von den meisten hier nicht richtig beantwortet werden kann, weil im Zweifel 3 Kreuze gemacht werden müssten.
Tja und "Wie sieht das aus wenn ihr zu zweit fahrt?" solltest Du präzisieren in der Frage was "das" ist.

;)
 
Leider läßt sich das nicht so pauschalisieren. Hättest du gefragt was ich am liebsten fahre...

Ansonsten nehme ich das was im Angebot ist, da hier in Rhein-Main der Verzicht auf den einen oder anderen Straßentyp kaum machbar ist. Ich versuche natürlich Straßen mit viel Verkehr durch lärmgetriebenen Fahrzeuge zu meiden.

Statt dem Straßentyp ist für mich eher Wochentag/Tageszeit ein Ausschlusskriterium. Ich kann nämlich ganz locker und entspannt an einem Sonntagmorgen bevor die Bäcker aufmachen über eine Bundesstraße radeln, dafür würde ich mich so um die Feierabendzeit unter der Woche nicht mal auf so manche Nebenstraße trauen.
 
Autobahn... alles andere ist zu entspannt...

Hier bei uns im Bergischen Land, in und um Wuppertal, Remscheid und Solingen, gibt es viele Stellen, an denen man leicht unverhofft zum Autobahnfahrer werden kann, entweder, weil die Beschilderung aus dem Blickwinkel eines Rennradfahrers kaum sichtbar ist oder weil sie ganz fehlt.
In den letzten Jahren bin ich mehrmals mit dem Rad auf Autobahnen geraten — jedes Mal mit Lerneffekt, denn kenne ich einmal eine solche Stelle, schenke ich ihr natürlich zukünftig besondere Achtung oder meide sie.
 
Ich bin nicht wählerisch und nehme alle drei Typen, sowie Kreisstraßen, Gemeindestraßen, Feldwege auch schon mal ungeteert und öffentliche Wege privater Eigentümer.

Zweispurige Bundesstraße mit viel Verkehr kann stressfreier sein, als mancher "Schleichweg" (= Land- oder Kreisstraße), weil die B meistens so breite Spuren haben (sollen), dass der PKW-Verkehr innerhalb der Spur auch bei Gegenverkehr mit ausreichendem Sicherheitsabstand überholen kann. Wenn dann noch ein Seitenstreifen ist, kann man dann sogar zu zweit nebeneinander fahren.

Autobahn bin ich auch schon mal geradelt: Bis in die 90er Jahre war ein Stück der Autobahn London-Glasgow mangels alternativer Straßen formal keine Autobahn und man musste da lang. Spannend wurde es, als ich meiner Ausfahrt näher kam: Rechtsabbieger im Linksverkehr mit Kreuzung der Gegenfahrbahn :eek: Inzwischen gibt es dort eine parallele, normale Straße und die Ausfahrt ist durch eine Überführung kreuzungsfrei umgebaut worden.
 
Wenn ich alleine fahre, werden Straßen mit einspuriger Richtungsfahrbahn genommen.
Wenn wir zu zweit unterwegs sind, haben sich Straßen mit zweispuriger Richtungsfahrbahn als ideal erwiesen, da dort - jeder mit seiner eigenen Fahrspur - entspannt nebeneinander gefahren werden kann.
Schwierig wird es, wenn drei oder mehr Mitfahrer dabei sind, da die Auswahl an Straßen mit entsprechender Fahrspuranzahl dann doch deutlich eingeschränkt ist.....:(
 
Zweispurige Bundesstraße mit viel Verkehr kann stressfreier sein, als mancher "Schleichweg" (= Land- oder Kreisstraße), weil die B meistens so breite Spuren haben (sollen), dass der PKW-Verkehr innerhalb der Spur auch bei Gegenverkehr mit ausreichendem Sicherheitsabstand überholen kann. Wenn dann noch ein Seitenstreifen ist, kann man dann sogar zu zweit nebeneinander fahren.
Ja das stimmt. Ich versuche auch eher breite Bundesstrassen zu fahren als enge Nebenstrassen bei denen mich mancher LKW oder Corsa versucht in die Leitplanke zu drücken. Verkehr ist heutzutage fast überall und mache LKWs werden (von den Navis vermute ich) in die kleinsten und engsten Strassen geführt.
 
Ich mag gern auf ( guten ) Radwegen fahren...gibt's leider sehr selten.
 
Zurück
Oben Unten