• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong erwägt Doping-Geständnis ...

Anzeige

Re: Armstrong erwägt Doping-Geständnis ...
Hier noch ein Interview von 2011, in welchem Martial Saugy den Hintergrund dieses Treffens erklärt:
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/radsport/eine-bittere-ironie-1.10716472
Genau das meinte ich, danke!

Den Medien gehen wohl die Sensationsmeldungen aus, das sie jetzt wieder längst erzählte Geschichten wieder auskramen.

Hier mal eine Rechnung wieviel Armstrong ein Geständnis kosten kann. Es sollen bis zu 60 Millionen Dollar sein:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/l...-droht-millionen-schadensersatz-a-876816.html

Das ist ja schonmal nicht wenig. Dabei frage ich mich: Hat eigentlich überhaupt schon mal ein Doper überhaupt irgendwelche Gelder zahlen müssen?
Armstrong ist ja nicht der einzige Radprofi der diverse Verträge hat/hatte.
 
Vor der Aufzeichnung für Oprah hat sich Lance Armstrong in allen Büros der Livestrong Stiftung eingefunden und sich dort für die letzten Wochen und Monate entschuldigt, dass die Stiftung und alle Unbeteiligten in seinen Angelegenheiten mit reingezogen wurden. Explizit auf Vorwürfe eingegangen ist er damit nicht - er verweis dabei auf die Oprah Winfrey Show, berichtet die US-Nachrichtenagentur AP!
 
Beichte bei der TV-Moderatorin Oprah Winfrey: Nach jahrelangen Dementis hat Ex-Radprofi Lance Armstrong offenbar erstmals offen die Einnahme von Dopingmitteln während seiner Karriere zugegeben. Das berichtet die Nachrichtenagentur AP.

Austin/Hamburg - Das Interview mit der Moderatorin Oprah Winfrey wird erst am Donnerstag im US-Fernsehen ausgestrahlt. Doch das, worauf alle gewartet hatten, sickerte schon kurz nach der Aufzeichnung am Montag durch: Der Ex-Radprofi hat nach Informationen der Nachrichtenagentur AP erstmals offen die Einnahme von Dopingmitteln während seiner Sportlerkarriere gestanden. Die Nachrichtenagentur beruft sich auf eine mit der Sache vertrauten, aber nicht namentlich genannten Person. Auch die Online-Ausgabe der Zeitung "USA Today" berichtet von dem Doping-Geständnis - ebenfalls unter Berufung auf eine nicht genannte Quelle.

...

http://www.spiegel.de/sport/sonst/a...ong-soll-doping-gestanden-haben-a-877519.html

Beichte bei der TV-Moderatorin Oprah Winfrey: Nach jahrelangen Dementis hat Ex-Radprofi Lance Armstrong offenbar erstmals offen die Einnahme von Dopingmitteln während seiner Karriere zugegeben. Das berichtet die Nachrichtenagentur AP.

Austin/Hamburg - Das Interview mit der Moderatorin Oprah Winfrey wird erst am Donnerstag im US-Fernsehen ausgestrahlt. Doch das, worauf alle gewartet hatten, sickerte schon kurz nach der Aufzeichnung am Montag durch: Der Ex-Radprofi hat nach Informationen der Nachrichtenagentur AP erstmals offen die Einnahme von Dopingmitteln während seiner Sportlerkarriere gestanden. Die Nachrichtenagentur beruft sich auf eine mit der Sache vertrauten, aber nicht namentlich genannten Person. Auch die Online-Ausgabe der Zeitung "USA Today" berichtet von dem Doping-Geständnis - ebenfalls unter Berufung auf eine nicht genannte Quelle.

...

http://www.spiegel.de/sport/sonst/a...ong-soll-doping-gestanden-haben-a-877519.html

Dann warten wir mal auf Donnerstag ...
 
wenn er denn gestanden hat macht ihn das nur noch sympatischer.

daran sollte sich ein ULLE mal ein beispiel nehmen, aber der hat nicht genug eier in der hose.
Nicht dein ernst, oder? Welche Sympathie kann man einem solchen Menschen noch entgegen bringen, der in mehrfacher weise charakterliche Defizite offenlegte....
 
mal anders rum gefragt, welche sympathie kann einer denn bringen der immernoch lügt?
und zur erinnerung dieser lügner steht inzwischen wieder in der öffentlichkeit..... Alpecin Days, etc.

armstrong hat wenigstens die eier in der hose um zu seinen fehlern zu stehen!
daran sollte sich so mancher ex-ddr-bürger ein beispiel nehmen.
Lassen wir mal Ulle außen vor. Aber es ist ja nun nicht so, dass Armstrong ein Vorbild an Reumütigkeit ist. Vielleicht hätte er sympathisch werden können, wenn er bei der Aufklärung des ganzen Komplexes geholfen hätte, wenn er sich bei seinen Team-Mitgliedern entschuldigt hätte. Dafür, dass er sie mit sich riss, und das jetzt nicht im positiven Sinne. Naja okay, sie wurden alle positiv getestet, falsche Wortwahl. Der Mann hat, soweit ich das verstanden habe, jedem in seinem Umfeld, sei es im sportlichen und privaten, missbraucht, ausgenutzt und erpresst. Nein, ich kann ihm in keiner weise Sympathien entgegen bringen. Und davon ab: er hat maximal ein Ei in der Hose.....

armstrong hat wenigstens die eier in der hose um zu seinen fehlern zu stehen!
daran sollte sich so mancher ex-ddr-bürger ein beispiel nehmen.

Und noch eins: ob "ex-DDR", Franzose, Ami, Österreicher, Däne oder was auch immer. Doping ist länderübergreifend und hat nix mit der Herkunft zu tun. Jan Ullrich war übrigens zum Mauerfall 16! Und sollte er zu dem Zeitpunkt schon gedopt haben, dann mit Sicherheit auf Druck seines Verbandes....
 
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79287.htm

Am besten finde ich den Abschnitt, wo Armstrong um Fassung gerungen haben soll und einige Mitarbeiter geweint haben: Armstrong ist ein Schauspieler und riesengroßer Manipulator und macht nichts ohne Absicht! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das nach all den Jahren des Betrugs und der Erpressung ernst meint und dies alles nur inszeniert ist, um sich als Opfer darzustellen und Sympathien bei der amerik. Bevölkerung zu erreichen.
 
mal anders rum gefragt, welche sympathie kann einer denn bringen der immernoch lügt?
und zur erinnerung dieser lügner steht inzwischen wieder in der öffentlichkeit..... Alpecin Days, etc.

armstrong hat wenigstens die eier in der hose um zu seinen fehlern zu stehen!
daran sollte sich so mancher ex-ddr-bürger ein beispiel nehmen.

1. Das wäre ja nun das erste Mal, dass Armstrong zu seinen Fehlern steht, was im Übrigen bis zu Beweis des Gegenteils auch zweifelhaft ist. Seine Fehler liegen ja nicht nur in seiner Doping-Vergangenheit, sondern in der perfiden Art und Weise wie er mit größter Rücksichtslosigkeit ehemalige Mannschaftskollegen, Dopingfahnder und Journalisten bedroht und mit allen Mitteln bekämpft hat.
2. Eine dahin geworfene Bemerkung wie " ex-DDR-Bürger" zeugt von arrogantem westdeutschen Chauvinismus. Der bundesdeutsche Sport hat schließlich genug Leichen im Keller, wie man heute weiss.
 
mal anders rum gefragt, welche sympathie kann einer denn bringen der immernoch lügt?
und zur erinnerung dieser lügner steht inzwischen wieder in der öffentlichkeit..... Alpecin Days, etc.

armstrong hat wenigstens die eier in der hose um zu seinen fehlern zu stehen!
daran sollte sich so mancher ex-ddr-bürger ein beispiel nehmen.

Nur zur Info, an Ullrich wurde nie positiv getestet, und woher ein Sportler kommt ist auch völlig egal.

Warum soll er nicht wieder in die Öffentlichkeit, soll man ihn einsperren, ich kann solche Aussagen nicht ernst nehmen.:eek:
 
Ich tippe auf “die Europäer“. Die Mär vom aufrechten amerikanischen Christenmenschen, der von verdorbenen Altweltlern, mithin fast alles zügellose Katholiken oder gar Atheisten, betrogen und verführt wird zieht im US-TV immer. Er war bestimmt selber gar schrecklich schockiert vom europäischen Dopingsumpf, konnte in dieser bis zur letzten Faser von Doping durchdrungenen Umgebung aber unmöglich ewig abstinent bleiben. Nachdem er dann, die europäischen Spielregeln vorübergehend akzeptierend, selber ein wenig von der verbotenen Frucht gekostet hatte war es ihm dank diverser amerikanischer Tugenden natürlich ein leichtes, die degenerierten Europäer so lange zu dominieren, bis er wieder zurück auf den rechten Weg gefunden hatte und heimgekehrt ist.

Das Land wird ihm zu Füßen liegen!
(und wahrscheinlich glaubt er den Quatsch sogar selber)

Herrliche Analyse.
Was dabei wirklich bedenklich ist: hoher Wahrheitsgehalt, denn es gibt reichlich "verirrte Seelen" dort, die, über die großen Kirchen hinaus, manch ominösem Prediger hinterher laufen.
Was hab ich da für haarsträubende Scharlatane gesehen...:D Knaller wie Scientology sind nicht ohne Grund dort entstanden.
Das Schlimme ist die typisch ur-amerikanische Agressivität (Hegemoniestreben!), die dem innewohnt.
So, Companero, wird langsam eng im Kragen, was...?;)
image-415362-galleryV9-xnjq.jpg

Foto von heute morgen:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/d...absturz-eines-helden-fotostrecke-91956-2.html
 
armstrong hat wenigstens die eier in der hose um zu seinen fehlern zu stehen!
daran sollte sich so mancher ex-ddr-bürger ein beispiel nehmen.

Bist wohl ein wenig "Lokalkoloriert", solche Aussagen machen normalerweise nur "Vollhorste"!
Aber deine Signatur sagt ja schon einiges. Hast du eigentlich keinen Friseur?
 
wenn er denn gestanden hat macht ihn das nur noch sympatischer.

daran sollte sich ein ULLE mal ein beispiel nehmen, aber der hat nicht genug eier in der hose.

Seine Freunde kann man sich bekanntlich aussuchen, da hat jeder seine Präferenzen. Aber der Vergleich, den Du danach ziehst, hinkt komplett. Jan Ullrich hat sich in seiner Dopinggeschichte komplett falsch und unreif verhalten, da sind wir uns alle einig. Aber soweit ich weiss hat er hat niemanden erpresst, keinen Meineid geleistet, nicht mit verbotenen Substanzen gehandelt und auch nicht Leute auf Schandenersatz verklagt, die im Endeffekt recht hatten.

Die Frage, wieviele Eier er nach den ganzen Hormonspritzen hat, kann Lance Armstrong ja dann in seiner Autobiographie als besonderen Knalleffekt beantworten.

Das mit dem ex-DDR-Bürger kommentiere ich jetzt mal nicht.
 
mal anders rum gefragt, welche sympathie kann einer denn bringen der immernoch lügt?
und zur erinnerung dieser lügner steht inzwischen wieder in der öffentlichkeit..... Alpecin Days, etc.

armstrong hat wenigstens die eier in der hose um zu seinen fehlern zu stehen!
daran sollte sich so mancher ex-ddr-bürger ein beispiel nehmen.

Eigentlich wollte ich es ignorieren, aber es ist besser, Dich mal kurz anzuticken:
Wieso hat der "Eier"? Das läuft aus seinem ganz anderen Grund, der wirklich weder neu noch undurchsichtig ist. Wenn Du etwas aufgepaßt hättest, dann hätte sich dieser post erübrigt.
Wieso kommt hier der Spruch über die "Ex-DDR-Bürger"? Was meinst Du hier genau?
Das ist unterste Schublade und hat, per se, hier garnix zu suchen, diese Rumrotzerei.
Also: Vom Hirnträger zum -benutzer ists oft nicht weit. Versuchs einfach mal.
Dies schreibt ein Wessi.
 
Zurück
Oben Unten