• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong erwägt Doping-Geständnis ...

Ein LOL ist da schon Galgenhumor.
Wie ... muss man sein wenn man, selbst jahrelang im Hochleistungssport involviert und die diesbezügliche schon länger andauernde Berichterstattung sowie den eigenen gesunden Menschenverstand ignorierend, so etwas tut oder zumindest veröffentlichen lässt, dass man es tut.
Das tut wirklich weh.

...nun ja sie ist, bzw. war, Schwimmerin und hat vielleicht nun Angst, dass auch bei ihr im Nachhinein noch die ein oder andere Unregelmäßigkeit, älterer ihr zugehöriger, Proben aufgedeckt werden könnten. Anders kann ich mir die Heulattacke nicht erklären.

Spass bei Seite: Ich frag mich wirklich - jetzt noch mehr als früher - wie man je diesen Kerl als Vorbild haben kann/konnte!?
- Wegen seiner Krankheit und seiner anschließenden Genesung..?..die, wenn man L.A. aus früheren Zeiten so hörte/las, ja eigentlich nur Dank seiner Entschlossenheit und seines Kampfgeistes erst möglich wurde!? Das ist so ein Quatsch!!! Ich maße mir mal an das behaupten zu können, weil ich fast die gleiche Geschichte mit ähnlicher (Überlebens) Prognose durchgemacht habe.
Sicher sollte man sich nicht - niemals will ich an dieser Stelle nicht sagen, weil es mit Sicherheit Grenzen gibt wo man einfach Loslassen sollte - aufgeben, das ist klar! Aber es hängt von so vielen Sachen ab wie Können der Ärzte, Glück, Zeitpunkt, etwaiger zusätlicher Krankheiten (und sei es nur ein Schnupfen während der Chemo) und nicht zuletzt, auch von der guten Laune des Herrn da oben. Dadurch wird man nicht zum Helden, wirklich nicht!!
- Wegen seinen "sportlichen" Erfolgen? Waren da welche??
- Vielleicht gar wegen seiner menschlichen "Größe"? Und DAS ist DER Punkt bei mir weswegen ich jemanden als Vorbild habe. Bei ihm scheint solch ein Verhalten rein gar nicht vorhanden zu sein!

Dieser Typ war mir von Anfang an unsympathisch, sein Auftreten, seine Art mit Anderen umzugehen, ALLES und JEDES unter Kontrolle zu haben, diese wahninnige Agressivität ist einfach nur zum Kotz** die er über Jahre immer gezeigt hat und, und, und.

Wie kann man nur diesen Schei**kerl gut gefunden haben, noch schlimmer, noch immer gut finden??? Der Kerl war noch nie eine Galionsfigur für uns die an Krebs erkrankt waren bzw. sind.
Franzi, Franzi was bist du nur tief gesunken!!!!

Eigentlich bin ich ein Mensch der mittlerweile langsam in dem Alter kommt, wo die Altermilde Einzug hält, ich mich immer wieder ertappe, dass ich mit Leuten mit fühle die, wie hier, Reue (zeigt er sie wirlich....?) zeigen. Aber bei ihm..?..der so vielen Leuten vors Bein gepisst hat..?...NIEMALS, er soll unter irgendeinem Stein in der texanischen Wüste kriechen (ich kann mich eines Gedankens nicht erwehren, dass ich eine kleine Hoffnung hege, dass dann dort noch ein kleines, rasselndes und beinloses Kriechwesen sich in seiner Ruhe gestört fühlt, sich aber nicht seine kleinen, giftigen Beisserchen an so einem Stück Dreck verderben möchte) und NIEMALS mehr zum Vorschein kommen!!

Was ich mich auch noch frage ist: Was sagen eigentlich ein Herr Indurain, ein Herr A. Contador u. A., die bis zum Schluss, selbst nach Veröffentlichung der USADA- Akten, noch an seiner Unschuld glaubten, nun nach seinem Geständnis???? Hab nix gehört, haben die sich schon unter den von mir gewünschten, texanischen Stein verkrochen diese Heuchler???

Das musste einfach mal raus, ich ha*** diesen Kerl soooooooo sehr!!!!
So, das solls nun aber auch von meiner Seite zu der Causa L.A. entgültig gewesen sein.
 

Anzeige

Re: Armstrong erwägt Doping-Geständnis ...

Zitat: "Wir haben alle stillschweigend akzeptiert, dass da was nicht mit rechten Dingen zugehen kann"

Also da habe ich die Diskussionen - auch hier im Forum - aber GANZ anders in Erinnerung....
Vehement verteidigt wurde der arme Lance! Nie und nimmer könne er betrogen haben! Völlig undenkbar!
 
Kloppo bereitet schon mal den Boden vor, für das was da aus Spanien vieleicht doch in der nächsten Zeit so nachkommt.
Es sollen ja ausser Ullrich und Jaksche auch noch andere deutsche Sportler auf der Liste gestanden haben.
 
Kloppo bereitet schon mal den Boden vor, für das was da aus Spanien vieleicht doch in der nächsten Zeit so nachkommt.
Es sollen ja ausser Ullrich und Jaksche auch noch andere deutsche Sportler auf der Liste gestanden haben.

Wenn werden da wohl nur Radsportler nachkommen, über alles andere wird der Mantel des Schweigens gehüllt.
 
Kloppo bereitet schon mal den Boden vor, für das was da aus Spanien vieleicht doch in der nächsten Zeit so nachkommt.
Es sollen ja ausser Ullrich und Jaksche auch noch andere deutsche Sportler auf der Liste gestanden haben.
Auch wenn da Namen ausserhalb des Radsports auftauchen - das sind dann Einzelfälle fürchte ich ;)
 
Natürlich. Die Nestbeschmutzer, die in diese Dopingfälle eine gewisse Systematik hineininterpretieren wollen, sind bedauernswerte Geschöpfe die nur dem Ansehen des Sports Schaden zufügen möchten. :rolleyes:
 
Hast Du dem Artikel auch entnommen, in welcher Position der "Dopingexperte" in 2009 war? Verantwortlicher für das teamminterne Dopingför..,äh tschuldigung, -kontrollsystem.

Diese teaminternen Instanzen sind sowieso die grösste Lachnummer und noch unwirksamer als die Tests unter UCI Verantwortung. Gab es denn schon mal einen Fahrer, der aufgrund teaminterner Kontrollen an die UCI gemeldet und daraufhin gesperrt wurde?

Nein? o_O

Ach so. :rolleyes:
 
Die Geschichte wird noch besser:
http://www.cyclingnews.com/news/uci...-in-attempt-to-refute-ashendens-doping-claims
Für alle die inzwischen den Überblick in der Soapopera verloren haben: Ashenden ist ein Dopingexperte, der gesagt hat, dass das Blutprofil von Lance Armstrong so ausschaue, als ob er in der 2009er Tour eine Bluttransfusion hatte. Die UCI findet das irgendwie nicht so lustig und behauptet Ashenden habe als Experte im Jahr 2009 das anonymisierte Blutprofil vom Lance analysiert und es für normal befunden. Der Ashenden sei darum nichts mehr als ein kleiner, mieser Lügner. (OK, der letzte Satz stand so nicht in der Presseerklärung, aber ich bin mir ziemlich sicher dass Onkel Pat ihn so oder ähnlich gedacht hat).
Was ich mich frage: die Analyse von Lance's Blutprofil durch Ashenden fand nach Aussagen der UCI im Mai 2009 statt. Die mutmassliche Bluttransfusion erst im Juli 2009. Wie hätte Ashenden das also erkennen können? Hätte er hellsehen sollen?
 
Zurück
Oben Unten