• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arlberg Giro 2015

effect

Agent Provocateur
Registriert
3 August 2009
Beiträge
2.405
Reaktionspunkte
1.451
Ort
M
Nicht einmal mehr ein halbes Jahr und noch immer kein Thread im Forum :)
Ich jedenfalls habe mich vorhin angemeldet und freue mich schon drauf - wird mein erstes Mal - hui.
 
Hallo, habe mal das Strecken- und Höhenprofil studiert, für meine Verhältnisse wäre etwa ein 23er Schnitt realistisch, also etwa 6,5 Stunden. Aber es ist eine schöne Strecke. Für 2016 werde ich das mal im Auge behalten. Ich fahre immer am Alpenbrevet, und 2016 versuche ich es auf der Platinrunde, das ist mein nächstes grosses Ziel.
Dieses Jahr werde ich nur die Goldrunde machen.
Der Arlberg Giro wäre 4 Wochen vorher, also eigentlich ein idealer Zeitpunkt vor dem Alpenbrevet.
@effect, ich wünsche ein gutes Gelingen und gute Beine
@Compactman, unter 5 Stunden, ich hoffe es gelingt Dir, Wahnsinn. Was fährst Du nun, 52/36?

Wünsche nochmals beiden und allen anderen viel Glück..:daumen:
 
Aktuell fahre ich wegen Schultergelenksprengung - vor 9 Tagen erlitten - gar nicht, also wird es sehr eng mit dem Giro.

Am Bike habe ich 52/36 und 11/32 montiert, damit kann ich alles fahren.

Ein persönlicher Rekord ist wegen des Trainingsausfalls kaum möglich.
 
Startplatz abzugeben für 43 Euro!
Frühbucherpreis.
Bei Interesse PN.
 
Aktuell fahre ich wegen Schultergelenksprengung - vor 9 Tagen erlitten - gar nicht, also wird es sehr eng mit dem Giro.

Am Bike habe ich 52/36 und 11/32 montiert, damit kann ich alles fahren.

Ein persönlicher Rekord ist wegen des Trainingsausfalls kaum möglich.

Hallo Compactman, ich wünsche Dir gute Besserung, leider kann ich dieses Jahr nicht teilnehmen, aber für 2016 kommt der Anlass auf meine Liste.
Ich habe das Streckenprofil nochmals angeschaut, und denke, dass der 23er Schnitt eventuell etwas zu tief angesetzt ist. Ich denke, dass ich die Runde in 6 Stunden schaffen kann.
Ich fahre Compact mit 11/32. Aufgrund meiner Fitness denke ich, dass ich die nächste Kurbel auch mit 52/36 Zähnen nehmen kann, aber 11/32 hinten bleibt bei mir immer drann.
 
Hallo Compactman, ich wünsche Dir gute Besserung, leider kann ich dieses Jahr nicht teilnehmen, aber für 2016 kommt der Anlass auf meine Liste.
Ich habe das Streckenprofil nochmals angeschaut, und denke, dass der 23er Schnitt eventuell etwas zu tief angesetzt ist. Ich denke, dass ich die Runde in 6 Stunden schaffen kann.
Ich fahre Compact mit 11/32. Aufgrund meiner Fitness denke ich, dass ich die nächste Kurbel auch mit 52/36 Zähnen nehmen kann, aber 11/32 hinten bleibt bei mir immer drann.
Zum Thema geplante Reisezeit hätte ich hier eine schöne Referenzzeit von @StevensVuelta : https://www.strava.com/activities/72055877/
:D
 
Das stimmt, geronet hat praktisch die gesamte Truppe durch das Tal gezogen. Total verdient, weil er ja auch kein Startgeld bezahlt hat ;)
Ich habe ganz schön aufpassen müssen nicht aus dem Windschatten zu fallen. Am Berg habe ich mich sogar mal von der Gruppe absetzen können - aber die haben mich fix wieder eingeholt nach der Abfahrt. Wenn ich mich richtig erinnere hat sich das ganze dann in der letzten Abfahrt sehr auseinandergezogen und der letzte Anstieg war dann nicht mehr in der großen Gruppe.
33er Schnitt - weißt du wie schlecht das ist? ;).
 
Da meinen Startplatz keiner haben will, fahre ich wohl mit.

Das Zimmer ist fix gebucht, also falls doch noch einer günstig mitfahren will, müsste er auch das Zimmer nehmen.

43 + 38

Das Rennradeln geht schon wieder ganz gut, allerdings nur wenn ich nicht am Lenker ziehe. Wiegetritt ist also keine Option
am Sonntag.
 
Da meinen Startplatz keiner haben will, fahre ich wohl mit.

Das Zimmer ist fix gebucht, also falls doch noch einer günstig mitfahren will, müsste er auch das Zimmer nehmen.

43 + 38

Das Rennradeln geht schon wieder ganz gut, allerdings nur wenn ich nicht am Lenker ziehe. Wiegetritt ist also keine Option
am Sonntag.
Da würde ich vielleicht sogar einsteigen. Von wo aus reist du denn an?
 
Da würde ich vielleicht sogar einsteigen. Von wo aus reist du denn an?

Platz ist im Kombi genug.

Ich fahre von Bad Saulgau normalerweise über Ravensburg und Wangen auf die A96 und von dort über Bregenz nach St. Anton.

Rückfahrt nach dem Rennen. Ich darf noch im Zimmer duschen, also wird das am Sonntag gegen 13 Uhr sein.
 
Platz ist im Kombi genug.

Ich fahre von Bad Saulgau normalerweise über Ravensburg und Wangen auf die A96 und von dort über Bregenz nach St. Anton.

Rückfahrt nach dem Rennen. Ich darf noch im Zimmer duschen, also wird das am Sonntag gegen 13 Uhr sein.
Gut, ich reise aus München an, insofern fällt das schonmal aus. Aber das mit dem Zimmer würde ich nochmal im Hinterkopf behalten wenn´s für dich in Ordnung ist.
 
Um Missverständnisse auszuräumen:

Ich habe einen Startplatz und ein Einzelzimmer.

Beides gebe ich zusammen bis Freitag für 81 Euro ab.

Wenn keiner das Paket abkauft, fahre ich selber hin ohne Chance auf eine Bestzeit.
Dann wird das eine Trainingsfahrt, auf die ich gerne verzichten würde.
 
Um Missverständnisse auszuräumen:

Ich habe einen Startplatz und ein Einzelzimmer.

Beides gebe ich zusammen bis Freitag für 81 Euro ab.

Wenn keiner das Paket abkauft, fahre ich selber hin ohne Chance auf eine Bestzeit.
Dann wird das eine Trainingsfahrt, auf die ich gerne verzichten würde.
Aaaaaaachsooooooo ... dann habe ich dich wohl wirklich komplett missverstanden. Einen Startplatz habe ich seit Ewigkeiten :)
 
Wenn Effect dein Zimmer nimmt, nehm ich deinen Startplatz ab - sofern es mit der Ummelderei klappt .. will ja net unter fremden Namen und false flag fahren ggg
 
Auf die Wettervorhersage hätte ich eben lieber nicht schauen sollen ...
 
Zurück
Oben Unten