• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Münster

Anzeige

Re: ARA Münster
Ich hatte am Samstag das Vergnügen mitfahren zu können und kann ebenfalls nur Positives
über diese Veranstaltung sowie den Organisator nebst Team sagen!
An dieser Stelle nochmals ein großes Lob und Dankeschön und hoffentlich ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
 
hallo melde mich auch mal zu wort war ne tolle veranstaltung ich glaub mich hat es gepackt das brevet fahren mal sehn was ich alls nächste sfahren werde .

Herzlich Wikommen Didi bei den Brevetfahrern.Freut mich das für dich dein erstes Brevet, trotz nicht guter Witterung einen solch durchschlagenden Erfolg hat.
 
In einem Blog las ich von 150 Angemeldeten und von 80 Teilnehmern.
Sind das die konkreten Zahlen oder lediglich "gerundet"? Auch würde mich interessieren ob es alle ins Ziel schafften oder es Ausfälle gab.
Schreibt der Ben hier eigentlich mit?

Viele Fragen ;-)
Wer hat die passenden Antworten?

Gruß Manfred
 
In einem Blog las ich von 150 Angemeldeten und von 80 Teilnehmern.
Sind das die konkreten Zahlen oder lediglich "gerundet"? Auch würde mich interessieren ob es alle ins Ziel schafften oder es Ausfälle gab.
Schreibt der Ben hier eigentlich mit?

Viele Fragen ;-)
Wer hat die passenden Antworten?

Gruß Manfred
Ich glaube die zahlen sind ziemlich korrekt..
Einen ausfall habe ich mitbekommen.. ein junger herr mit kurzer sporthose und sneaker.. hat wohl nach 20km aufgegeben.
nein tut er nicht ;)
 
Dieser junge Herr mit seinem Tourenrad hat sich in Winterswijk ein Paar neue Socken gekauft, da seine durchnässt waren, und hat die
Prüfung erfolgreich bestanden!:daumen:
Unter diesen erschwerten Bedingungen hätte ich allerdings aufgegeben!:D
Hatte halt im ziel was davon gehört, dass jemand aufgegeben hat..
echt? wahnsinn.. hatte mich am start mit ihm unterhalten.. hätte es nicht für möglichgehalten ehrlichgesagt..
Da ziehe ich meine Mütze vor.. :bier:
 
Das alle angekommen sind freut mich auch.
Ich hatte unterwegs auch jemanden mit Faltrad gesehen, ein auch eher ungewöhnliches Rad für ein Brevet.
Vielleicht kommt ja noch wer an die exakten Daten.
Ah, das Video fand ich schon mal klasse- Danke.
Hat noch wer Bilder veröffentlicht ?

Gruß Manfred
 
Alle sind wohl nicht angekommen.
Ein Velomobil hat m.W. aufgeben müssen, da der Weg durch den Schneematsch zu beschwerlich war!
Das Klapprad war ein echter Kracher und hat das Ziel ebenfalls erreicht!!!!! Hut ab vor dieser Leistung!
 
Da hier die Frage schon öfter kam, hier die Auskunft vom Veranstalter:
Für die Statistiker unter Euch: Wir hatten eine Woche vor der Veranstaltung 150 Anmeldungen. Diese haben sich dann bis zum Veranstaltungsbeginn auf 120 reduziert. Am Veranstaltungstag sind dann tatsächlich noch 80 Unerschrockene gestartet (40 Radler sind nicht gekommen - größtenteils auch ohne Abmeldung).
Alle Starter haben das Ziel erreicht. Es gab nur bei einer Starterin unterwegs ein irreparables technisches Problem.
 
Alle sind wohl nicht angekommen.
Ein Velomobil hat m.W. aufgeben müssen, da der Weg durch den Schneematsch zu beschwerlich war!
Das Klapprad war ein echter Kracher und hat das Ziel ebenfalls erreicht!!!!! Hut ab vor dieser Leistung!
Ohne die Leistung zu schmälern: Mit den besseren Klapprädern kann man besser fahren, als mancher denkt. Ein Kollege hat Alb-Extrem mit dem brompton geschafft (190km, 2800hm). Warum also kein 200er Brevet im Münsterland? Selbst bei PBP habe ich schon Klappräder gesehen.
 
Ohne die Leistung zu schmälern: Mit den besseren Klapprädern kann man besser fahren, als mancher denkt. Ein Kollege hat Alb-Extrem mit dem brompton geschafft (190km, 2800hm). Warum also kein 200er Brevet im Münsterland? Selbst bei PBP habe ich schon Klappräder gesehen.

In Bunnik fuhren 2 Fahrer auf Klappräder. Einer davon wohnt in Aachen.
 
Wo wir hier ja auch ins Plaudern kommen...

Wie haltet Ihr das auf Brevets mit den Pausen?
Es war mein erstes Brevet und ich war leider ohne funktionierende Navigation unterwegs, dankbar einen Mitstreiter gefunden zu haben in dessen "Obhut" ich gut mitfahren konnte. Jedoch blieben die Pausen recht übersichtlich a la Flaschen kurz auffüllen, in die Schnitte Brot beißen und dann auch weiter. Meine Vorstellungen waren da etwas hmmm gemütlicher, auch mal ein Bierchen bei Halbzeit oder so.

Kurzum, wie haltet Ihr es?

Gruß Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manfred das ist wie im richtigen Leben, es kommt immer drauf an mit wem Du zusammen fährst.
Für meine Person gehe ich das auch eher gediegen an. Kaffeepause in Ruhe oder mal ein schönes Motiv einfangen ist bei mir immer drin. Mir macht es auch nichts aus 10 Minuten vor Torschluss erst einzutreffen.
 
Für Pausen war es doch zu kalt. Es gibt bei den Temperaturen nichts schlimmeres als nach einer Pause wieder los zu fahren. Da fahre ich lieber durch.
so sehe ich das auch.. die 5 min nach der ersten kontrolle waren frisch.. haben dann auch nur noch 3x angehalten.. 5 min, Foto vorm letzten supermarkt und pinkelpause..
 
Ja, ich räume ein, daß Wetter war sicher nicht für jeden Biergartentauglich ;-)
Aber die Frage war auch eher genereller Natur.
Aber es deutet sich schon an, wie Klaus es beschrieb: Das Spektrum ist weit gefächert.

Ich erwäge die Teilnahme am 200er im Emsland in etwa einem Monat, noch wer aus der Riege hier dort vertreten? Im April dann den 300er wieder hier in Münster...

Gruß Manfred
 
Zurück
Oben Unten