• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anpassung RR-Schuh Shimano RP9

Boot

Mitglied
Registriert
22 März 2008
Beiträge
191
Reaktionspunkte
10
Hallo Miteinander,
ich bin bei der Suche nach neuen RR-Schuhen beim Shimano RP9 und Specialized S-Works Sub6 hängen geblieben.

Vom Sitz bin ich SIDI gewohnt. Bei aktuellen Modellen komme ich nicht mehr mit der Passform klar (meine Knöchel sind sehr stark ausgeprägt und dort sind die aktuellen Modelle für mich zu hoch).

Der Speci ist mit seiner Schnürung wunderbar leicht und hat einen guten Sitz. Der Shimano ist im Sitz noch im Nachteil, aber er lässt sich ja anpassen. Was dieses ausmacht, weiß ich aus meinen anderen Sportarten, in denen ich über Jahre maßgefertigte Schuhe nutzte. Daher gehe ich von einigem Potential aus.

Was mich beim Shimano unsicher macht und mich hier fragen lässt, ist der Fersenbereich. Dieser ist mir im Moment deutlich zu weit. Verringert sich dessen Weite beim Anpassen deutlich, so dass er die Ferse fest greift oder passiert dort nur bedingt etwas?

Danke für Eure Erfahrungen
Boot
 
Hab mal den Text gelesen:
"Hervorragende Passform für maximale Pedaliereffizienz
  • Wärmeformbare Custom-fit-Technologie bei Oberschuh und Innensohle sorgt für eine bequeme, leistungsoptimierende Passform
  • Justierbares Verschlusssystem zur Anpassung an unterschiedliche Risthöhen und Fußformen"
Ich vermute mal, dass sich der Fersenbereich nicht enger formen lassen wird, sondern nur der Oberschuh, bzw. im Ballenbereich in der Breite was tun lässt.
 
Mein Bauchgefühl geht auch in die Richtung. Mal bis morgen noch warten, dann geht der RP9 zurück.

Danke Boot
 
Zurück
Oben Unten