Teppichfussel
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Huhu allerseits,
vor ca. einer Woche habe ich mir mein erstes Rennrad gekauft (wahrscheinloch ein Pistrada aus den 80er). Momentan bin ich dabei, das Rad wieder zu neuem Glanz zu verhelfen.
Gestern habe ich mich bezüglich des Herstellers, schon einmal in diesem Thread gemeldet:
"Räder und Teile. Was ist es und was ist es wert?"
Da der Vorbesitzer den Rahmen im Do-it-yourself-Verfahren und mit einer Spraydose aus dem Baumarkt lackiert hat (ohne vorher den alten Lack zu entfernen) und nichtssagende Aufkleber drauf klebte, habe ich dieses entlacken, sandstrahlen und pulverbeschichten lassen. So sah das Rad vorher aus:
Die Ausstattung:
Allgemein: Das Fahrrad wiegt mit allen Komponenten 10,2kg. Die ursprüngliche Farbe war eventuell schwarz metallic.
Bremsen vorne und hinten: Suntour Superbe
Bremshebel: Suntour Superbe
Schaltung: Shimano Exage 400EX
Schaltgriffe: Patent Campagnolo
Umwerfer: Suntour Cyclone M-II
Kurbel: Sugino Super Mighty
Vorbau: Pistrada (3ttt)
Lenker: Darauf steht (links) "3 ttt" und (rechts) "MOD. Competizione Made Italy" (siehe Foto)
Sattelstütze: Gipiemme
Da das Rad ca. 35 Jahre alt ist und der Vorbesitzer offensichtlich gar keine Ahnung hatte, weiß ich nicht einmal welche Teile überhaupt noch original sind.
Hier das Rad nach dem Pulverbeschichten:
Das schwarze Band werde ich durch ein dünneres ersetzen - sieht meiner Meinung nach dann etwas eleganter aus.
Nun zu meiner Frage =): Wie fange ich den "Wiederaufbau" am besten an? Mit der Kurbel? Dem Schaltwerk? Den Bremsen? Worauf sollte man besonders achten?
Schonmal vielen Dank im Voraus =P
LG
Katharina
vor ca. einer Woche habe ich mir mein erstes Rennrad gekauft (wahrscheinloch ein Pistrada aus den 80er). Momentan bin ich dabei, das Rad wieder zu neuem Glanz zu verhelfen.
Gestern habe ich mich bezüglich des Herstellers, schon einmal in diesem Thread gemeldet:
"Räder und Teile. Was ist es und was ist es wert?"
Da der Vorbesitzer den Rahmen im Do-it-yourself-Verfahren und mit einer Spraydose aus dem Baumarkt lackiert hat (ohne vorher den alten Lack zu entfernen) und nichtssagende Aufkleber drauf klebte, habe ich dieses entlacken, sandstrahlen und pulverbeschichten lassen. So sah das Rad vorher aus:
Die Ausstattung:
Allgemein: Das Fahrrad wiegt mit allen Komponenten 10,2kg. Die ursprüngliche Farbe war eventuell schwarz metallic.
Bremsen vorne und hinten: Suntour Superbe
Bremshebel: Suntour Superbe
Schaltung: Shimano Exage 400EX
Schaltgriffe: Patent Campagnolo
Umwerfer: Suntour Cyclone M-II
Kurbel: Sugino Super Mighty
Vorbau: Pistrada (3ttt)
Lenker: Darauf steht (links) "3 ttt" und (rechts) "MOD. Competizione Made Italy" (siehe Foto)
Sattelstütze: Gipiemme
Da das Rad ca. 35 Jahre alt ist und der Vorbesitzer offensichtlich gar keine Ahnung hatte, weiß ich nicht einmal welche Teile überhaupt noch original sind.
Hier das Rad nach dem Pulverbeschichten:
Das schwarze Band werde ich durch ein dünneres ersetzen - sieht meiner Meinung nach dann etwas eleganter aus.
Nun zu meiner Frage =): Wie fange ich den "Wiederaufbau" am besten an? Mit der Kurbel? Dem Schaltwerk? Den Bremsen? Worauf sollte man besonders achten?
Schonmal vielen Dank im Voraus =P
LG
Katharina
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