• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerfrage: Schuhe für Look "umrüsten"

hanswurscht1

Neuer Benutzer
Registriert
31 Juli 2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
hab mir heute einen Rennradschuh gekauft. Die oberste Sohle lässt sich ganz leicht heraus nehmen. Die darunterliegende Sohle ist aus Leder oder Pappe oder so, und ist offensichtlich an den Schuh angeklebt.
Der Schuh ist für SPD und für Look geeignet, ich will ihn für Look verwenden. Dem Schuh beiliegend ist ein Hinweis, dass man, falls man SPD nicht verwendet, Schaumstoffeinlegedinger verwenden soll. Nun weiß ich leider nicht, wie ich die in den Schuh hineinbekommen soll. Ich würde so gerne schon loslegen mit dem Fahrradfahren, aber daran hängts leider im Moment noch.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das hinein bekomme.
Danke für eure Hilfe.
 
Also meine Schuhe (Pearl Izumi Tri Race) haben in der Innensohle eine kleine Klappe genau an der Stelle, wo die SPD-Gegenplatte sitzt. Mit etwas Druck von außen durch die SPD-Befestigung geht die auf. Dann kann man die SPD-Gegenplatte rausnehmen, die Gummi-Einlage wieder reinpfriemeln, klappe wieder zudrücken und gut ist. :)

Was für Schuhe sind es denn, vielleicht hat hier ja jemand die gleichen und kann einen genaueren Tipp geben?
 
Dirk-H schrieb:
Also meine Schuhe (Pearl Izumi Tri Race) haben in der Innensohle eine kleine Klappe genau an der Stelle, wo die SPD-Gegenplatte sitzt. Mit etwas Druck von außen durch die SPD-Befestigung geht die auf. Dann kann man die SPD-Gegenplatte rausnehmen, die Gummi-Einlage wieder reinpfriemeln, klappe wieder zudrücken und gut ist. :)

Was für Schuhe sind es denn, vielleicht hat hier ja jemand die gleichen und kann einen genaueren Tipp geben?

adidas vueltano
 
Zurück
Oben Unten