• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger hat massive "Hinterteil" Probleme

Helge007

Neuer Benutzer
Registriert
9 März 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Hallo Ihr lieben,

ich bin seit letztem Jahr neu im Rennrad Bereich und möchte dies alternativ zum laufen/ Fitnesstraining nutzen. Ich habe durch ein paar Verletzungen beim Fußball diverse Problemchen im Knie und im Sprunggelenkbereich. Da wurde mir vom Arzt empfohlen doch lieber als Fitness alternative aufs Fahrrad umzusteigen. Da Ich schon immer gerne auf dem Rad saß habe ich mich jetzt dafür entschieden.

Also Körperlich/ Konditionell würde ich mich als recht sportlich ansehen. Dabei soll es auch bleiben, also nicht Profitechnisch. Bis jetzt habe ich immer im Schnitt 3 mal die Woche Sport gemacht. Meistens eben laufen und Fußball, Kraftsport

Also zu mir selber: Größe 183cm, 82kg
Rennrad: Focus Culebro Sl 1.0 / Rahmenhöhe 56

So das ganz einfache Problem ist, dass mir nach 20-30 km so dermaßen der Arsch weh tut das es einfach kein Spaß mehr macht weiter zu fahren.
Ich bin denke Ich Konditionell noch nicht fertig aber es geht nicht mehr. Fahre ca. je nach Zeit 2-3 Mal die Woche. Eben als Ersatz zum laufen. Aber wie gesagt nach gut 45 min - 1Std geht es nicht mehr.
Das habe ich letztes Jahr im Herbst angefangen so ca. 1 Monat lang, also 7-8 mal.
Wird das von alleine besser? Also ist das normal? Oder stimmt was von der Sitzposition nicht. Eigentlich habe ich da alles beachtet wie es mir gesagt wurde.

Danke
 
Was hast Du denn für einen Sattel?
Hast Du die richtige Sattelbreite für Deinen Hintern bestimmt?
Fährst Du mit Polster in der Hose?
Tut Dir nur der Hintern an den Sitzhöckern weh oder schläft Dir etwas ein (Hintern/Weichteile)?