• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

Mein Highlight heute :D

33c96bk.jpg

...das bedeutet knappe 11kg Ballast abgeworfen:p,
aber an den Beinen einige Zentimeter zugelegt (hab schon 2Jeans getötet:))

....bis jetzt ca. 3200 Km am Tacho, fahren, fahren ....
Das für mich sehr erfreuliche dabei ist, es macht immer mehr Spaß :bier:

Bin immer noch Alleinfahrer, (niemand bremst mich:D, ok, manchmal der A.... :D:D) aber das stört mich nicht.

Die Runden bewegen sich so zwischen 70-90km, Dauer ca.3Stunden aber nicht mehr so kaputt :daumen::daumen:

Einen schönen Gruß aus Wien :bier:
Tolle Leistung weiter so!!!
Der Weg ist das Ziel :)
 

Anzeige

Re: Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...
Fahre die letzten Tage sehr aktiv, aber nur 30 bis 40 km, weil mein Hintern leidet einfach sehr schnell.^^

Ich habe einmal einen Rundkurs ohne viele Autos im Wald falls es Regnet oder droht zu Regnen das ich schnell zurückkomme. :)
Oder fahre durch Aachen auch auf einen Rundkurs auf der Hauptstraße entlang oder halt auf dem Vennbahnweg :p

Hab das Rennrad seit ca. 3 Monaten und habe auf dem 1300 km gefahren, das MTB da weiß ich es nicht.^^ Wiege grade 70 kg bei 1,75 :)
Aber 0 Muskeln xD selbst in den Beinen :D
 
Meine 5 Monatsbilanz als Oldie-RR-Newbie:)

1.Monat ... 425km
2.Monat ... 649km
3.Monat ... 827km
4.Monat ... 657km
5.Monat ... 850km

Das wären dann bisher 3408km,
dabei hat mir das Wetter in den letzten Tagen einen Strich durch die Rechnung gemacht :(
außer Regen nur mehr Regen, aber da kann man halt nichts machen.

Auf der Waage zwischen 87kg-89kg :daumen:.(da muß ich mich selbst loben:p)

Und das wichtigste, und für mich doch erstaunliche ist - daß es eigentlich immer mehr Spaß macht :):)

Gruß an alle Radlerkollegen :bier:
 
Hab jetzt die 3 Monate voll und in diesen 1500 km geschafft, naija ich fahre erst seit 8 Monaten überhaupt Rad und mache seit 8 Monaten zum ersten mal im Leben richtig Sport, deswegen bin ich sehr zufrieden. :)

Dafür sind aber jetzt auch meine Muskeln ziemlich erschöpft und überanstrengt, meine Rücken- und Nackenmuskulatur ist komplett verspannt... hab ich gemerkt als ich Heute um 6 wach wurde und eine ziemliche Verspannung hatte und bin ziemlich platt und müde, ich glaub ich mach mal nen paar Tage Pause vom Rennrad.^^

Bin jetzt wochenlang, jede Woche 4 - 5 mal ausgefahren und habe pro Woche mind. 150 km gesammelt (letzte Woche 200)... bin durch eisig kalten Regen gefahren, durch Wasserfontänen die Autos aufgewirbelt haben und bin bei starkem Wind gefahren, ich sollte mal ruhen. :)

Für mich als Newbie waren diese 4 Wochen echt hart, ich fahre ja immer sehr schnell und viel Bergauf... nu bin ich platt :D
 
Hier meine bisherige Rennrad-Bilanz:

März (3 Tage):............106 km
April (17 Tage):...........610 km
Mai (15 Tage):............578 km
Juni (18 Tage):...........695 km
Juli (14 Tage):.............520 km
Aug. (bish. 16 Tage):..589 km

Bisher 3098 km. Der August verspricht der bisher beste Monat mit den wenigsten Ausfalltagen zu werden (planmäßig mache ich jeden 7. Tag einen Ruhetag). Wenn nichts dazwischen kommt sollten etwa 950km zusammen kommen. Was das Wetter angeht hatten wir hier richtig Glück in den letzten Tagen. Tagsüber war es zwar mächtig windig mit düsteren Wolken aber kein Regen. Und zum späten Nachmittag flaute der Wind ab und die Sonne kam raus. Mit ca. 18° war es auch noch sehr angenehm.

Edit (31.8.) Heute Regenwetter, insg. nur 3 "außerplanmäßige" Ausfalltage, 970km für August. Da hätte ich fast die 1000km geknackt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich kann das sein - derzeit quält der Regen (den mog i ned:eek:)
in den letzten Tagen, zweimal Abbruch nach kurzer Strecke.

Auf eine Regenpause warten, schnell startklar machen - aus dem Haus raus -
keine 5 Minuten später beginnt der Himmel zu weinen - zum Narrisch wern :( - und dabei bin ich immer sooo brav;)

Aber heute war es soweit - blauer Himmel - Inselrunde (zur Sicherheit, weil dunkle Wolkenberge am Horizont wieder aufziehen)
zügiges Tempo :cool: nach 35km - einmal nicht aufgepaßt - Loch im Asphalt übersehen -
Durchschlag (selbst schuld, ein bisserl zu wenig Luft:mad: und ein Fliegengewicht bin ich ja auch nicht;))

Tatatata - der erste Platte heuer :daumen::daumen: - und weil es ja nur eine kleine Runde ist habe ich (Hr.Gscheit:()
natürlich überhaupt nichts mitgehabt - Wer sein Rad'l liebt ....der schiebt :p - 6Kilometer zum Nachdenken:mad::mad:

Und die Moral dieser Geschicht' - noch einmal passiert mir das nicht ( Nur mehr mit Reserveschläuchen und Pumpe )
Gruß aus Wien :bier: vom Wanderer
 
@obajetsd Ist schon witzig - jeden Tag das gleiche Wetter:

wetter.jpg


Gerade pustet es wieder mächtig aus Südwest - später, hoffe ich, dass es sich wie vorgesagt etwas legt. Viel Glück mit dem Schlauchwechsel!- hatte beim letzten Mal einen mächtigen Kampf mit dem widerspenstigen Reifen.
 
@Bayerwaldler - Dankeschön für die Glückwünsche - ich muß aber gestehen, beim Nachhauseschieben kam ich "rein zufällig" bei einer kleinen Fahradwerkstatt vorbei, die von einem netten älteren Herrn betrieben wird - und da ich ja sowieso einen Schlauch brauche -
und meine Pumpe (Radpumpe:D) mit den geforderten hohen Drücken überfordert ist - und weil diese kleinen Läden unterstützt gehören ;) -
habe ich den Plattfuß reparieren lassen :cool::cool:

Allerdings habe ich ein paar Tage später einen SKS-Rennkompressor zum Schnäppchenpreis erstehen können
und in Zukunft werden Plattfüsse selbst behoben.:daumen:

Zurzeit ist es aber gar nicht so leicht Kilometer zu "fressen"(für meine bescheidenen Verhältnisse:))
da kräftiger Wind kombiniert mit ziemlich feuchter Luft :( derzeit Wetterbestimmend sind.:eek::eek:

Dieses Sch...wetter vermiest mir meinen Kilometerschnitt:eek:

Grüsse an alle Pelalos :bier: aus dem verregneten Wien
 
Hier ist jetzt auch Shicewetter! Der August war aber hervorragend (siehe oben nebst Edit vom 31.8.) . SKS-Kompressoren sind prima. Hatte früher auch so einen (jetzt ne andere Standpumpe) - habe aber nie verstanden, was dieser "Angelhaken" sollte, der sich immer in den Speichen verhakte :D Das Wetter wird schon wieder!

Edit: So ein Rennkompressor ist sowieso ein Muss um stets mit optimalem Luftdruck zu fahren. Der fällt manchmal ganz langsam über Tage ab und man merkt es sonst nicht.

Edit2: Heute Mittag ging doch noch was! 2h Wolkenlücke genutzt. Dank an Wetterradar und meteomedia Wetterstation. Es gibt also (fast) kein schlechtes Wetter - nur ungünstige Zeitpunkte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach langer Zeit meld ich mich auch nochmal :)

Im Moment fahr ich immer 40 - 70 km und fahr mind. 4 mal pro Woche.
Heute hab ich mir ein neues Rennrad gekauft, weil das alte einfach zu hoch und unbequem ist, natürlich verkauf ich das nicht... ich fahr das gerne :)

Es ist ein Stevens Bike San Remo, ich weiß es ist Einsteigermodell und mit 9,2 kg relativ schwer, aber ich suchte ein günstiges, robustes und langlebiges Rad, wo ich nicht viel schrauben muss und einfach fahren kann. Und das wichtigste welches meine Höhe hat :)

Schaltet perfekt und läuft problemlos und das wichtigste, mir gefällst es :)

Lieg grade aber flach weil ich krank bin... mist^^

EDIT:
Hab grade gemessen, ich fahre ja 11.5 cm Überhöhung, wow^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So... jetzt bin ich total am A**** :D Nacken und Rumpfwandmuskulatur jaulen, die Oberschenkel brennen und der Hintern pfeift.

Bin grade 113,44 km am Stück gefahren, hatte noch nen Begleiter der mich angefeuert hat nicht aufzugeben weil ich bin echt über meine Grenzen weit weit, sehr weit drüber hinaus gegangen.^^ Ist das ein tolles Gefühl sein Ziel erreicht zu haben :) Von Stolberg bis Monschau (Kalterherberg)... was eine Strecke, über 800 Höhemeter... waaaahnsinn, total geil.
 
Kann bitte jemand diesen Sch...regen abschalten;) -

Dieses anhaltende Regenwetter ist DER Planverhinderer schlechthin,
705km in meinem 6.Monat :( - mehr war wettertechnisch für mich nicht möglich (dabei hab' ich die 1000 angepeilt:mad:)

:idee: ..... Jetzt muß ich mir zwangsweise ein Winterrad dazukaufen :D und den Winter durchfahren :):)
 
Ja, vier Tage Regenpause auch hier. Aber heute ging schon wieder was (Standardtour, etwas windig) und die Vorhersage ist gut für Ostbayern: sonnig und warm. Mensch, bei euch hats doch das berühmte pannonische Klima - wenn ich mich an meine Neusiedler See - Radtour von Anno dunnemals erinnere kriege ich noch nachträglich einen Sonnenbrand. Ach, die launigen Weinabende in Rust... :rolleyes: Ups! Ein ganz anderes Thema! :D
 
Hi - Im Moment ist vom pannonischen Klima nix zu bemerken - vorgezogene Notweinlesen :eek: damit zumindest ein Teil der Trauben nicht verfault :(!!
Teilüberflutungen, immer wieder neuerliche Regenfälle - das sind zurzeit aktuelle Dinge :(:( - aber ich hoffe doch noch auf einen schönen Herbst :daumen::daumen:
.
I Want to ride my Bicycle .....:D:D:D
 
Ich hoffe, dir war die Sonne inzwischen wieder hold! Ich konnte gestern meinen 4000. km heuer vollenden - im wunderschönen Regental (d.h. im Tale des Flusses Regen) zwischen Blaibach und Viechtach.
 
Bin letzte Woche 290 km geradelt, diese Woche hab ich leider ne nette Grippe mit allem drum und dran und bin total außer Gefecht gesetzt.^^
 
Hust ...Hust... Schnupf.... schnupf .....:(
Die Grippe hat mich voll im Griff ... Eine Woche nicht am Rad :(:( und ein paar Tage werden da noch dazukommen :(:(:(
29mw0th.jpg

Verpflegung einmal anders;) ...
Der Plan .... auskurieren und dann vooooolllgaaaas :daumen::daumen:

hust..schnupf... aus Wien:bier: (mit Hustensaft:D)
 
Zurück
Oben Unten