• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

Anzeige

Re: Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...
I'II be back - der alte Dicke wäre wieder da - darum starte ich mit einem Update!


Nachdem ich die Radsaison 2017
auf dem Fitnessstudioaltar geopfert habe ... :oops:

- mir aber, weil vermutlich zu alt,
zu ehrgeizig,
zu fett (oder eben alles zusammen ;)) -
zu allem Überfluß noch einen Nabelbruch zugezogen habe,
der Ende Oktober operiert werden musste.....

Alles begann mit einer geplanten kurzen Trainingspause im Juli 2017,
die eigentlich nur 2-3 Wochen dauern sollte,
(bis dahin lief alles perfekt
für einen alten Eisenbeisser,
ausreichend Power war wieder da,
und die Opa-Muckis füllten sich stetig :daumen:)

aber wie immer,
kommt es anders als Mann denkt,
aus den geplanten 2/3 Wochen wurden beinahe 2 Monate:mad:
und als ich endlich wieder startete,
bemerkte ich eine Veränderung im Nabelbereich,
die unter Belastung, zunehmend schmerzhaft reagierte - die Kontrolle beim Spezialisten ergab Nabelbruch - OP umgehend notwendig!

Anfang 2018 sollte ich wieder soweit fit sein, um wieder langsam mit Sport zu beginnen .....

Nach dem Jahreswechsel verfolgte mich plötzlich ein hartnäckiger Husten, der nicht loszuwerden war.

Ich habe ihn ( den Husten),
für ein lästiges Erkältungssyndrom gehalten,
als sich dann aber immer wieder Fieberschübe dazugemischt haben,
die zwar nach 1-2 Tagen wieder abgeklungen sind,
die Husterei aber standhaft geblieben ist,
der Ruhepuls sich kurz vor dreistellig eingependelt hat,
bin ich dann Ende März,
doch einmal zum Doktor gegangen.

Das Ergebnis,
nach einer ausgiebigen und umfangreichen Ärzterally - akute Lungenentzündung beiderseits !

Entzündungswerte, die meiner Hausärztin die Worte entlockten "Sie sind wirklich selbst und alleine gekommen ?"

Die darauffolgenden 9 Wochen gab es dann das Helene Fischer-Programm
ATEMLOS :confused:

Selbst eine Runde mit dem Staubsauger, fühlte sich wie ein einstündiges Workout an.

Das bedeutet seit September 2017 - Sportlos - in Zahlen sind das dann 104kg, und nein, das ist leider nicht nur harte Muskelmasse ;)

OBAJETSD - ist es wieder soweit - der alte rollt wieder!

Am 31. Mai war meine erste Ausfahrt -
die übliche Hausrunde von knapp 50Km war noch nie so lange und so anstrengend!

In den vergangenen 10 Wochen, habe ich nun beinahe 2000Km weggestrampelt :D.

An manchen Tagen am Rad
spüre ich die Nachwehen der Lungenentzündung immer noch,
aber die Tendenz zeigt in die richtige Richtung - die fehlende Saison 2017 wird auch das ihrige dazu beitragen ;)!

Grüsse aus dem heißen Wien - :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll das du wieder da bist. Mach mal langsam nix überstürzen. Da es jetzt immer so heiss war habe ich auch weniger Sport gemacht das Lauftraining ist ganz eingeschlafen mit dem Rennrad habe ich kürzere Touren gemacht.

Also nochmals schön wieder von dir zu hören. smiley15.jpg
 
Hello zusammen!

@thomaspan - Danke, ich arbeite daran ;)!

@Sweety2008 - Dankeschön :daumen:, ich habe meine Aktivitäten bei diesen Temperaturen ohnehin in die Morgenstunden verlegt!

Selbst um 0700 ist es schon ziemlich warm,

33479072se.jpg


heute um diese Zeit 25 Grad, im Laufe des Tages sind noch 10 dazugekommen!

33479087pg.jpg


Das übliche Hausrundenziel, wenn die Runde länger werden soll
kann die Abfahrtszeit auch auf 0530 fallen :eek: ..... ;)

Heute habe ich die 2000er Marke überschritten, also genau in 10 Wochen,
damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, und von den 104Kg sind auch nur mehr 97 Kg übrig :D!

Es wird schon langsam:cool:!
 
Die heutige Runde hat beinahe mit einem Kälteschock begonnen :D

Um 0700 hatte es 16° :daumen: völlig ungewohnt!

Knapp 70Km später waren es aber doch wieder 24°

33090269ah.jpg


Das "treue Cremeschnitterl" ist heuer gerade mal 40 Jährchen geworden,
das heisst, zusammen bringen wir gerade mal 98 Jahre auf die Uhr - und knappe 108Kg - So muß das sein :cool:

Bei so langer Abwesenheit, gibt es natürlich jede Menge Text nachzuholen -
einige "Schwergewichte" dürften ebenfalls eine Pause eingelegt haben,

(da gehen mir einige ab :()

es ist ja auch nicht einfach,
den Leistungslevel immer einigermaßen hoch zu halten.

Ich vergleiche mich ja nicht mit den typischen Radlern - ich benötige eine eigene Klasse :p

Ältere Späteinsteiger, mit etwas mehr Volumen :rolleyes: - das sind nicht so viele!

Die Muckibude muß noch bis in den Herbst warten - schade eigentlich,
denn die Kniebeugeleistung, und das Pensum des alten Dicken,
hat einige Jungposer, schon ziemlich verstört :D .... :daumen:.
 
Aber bei 100 rahmenlos und Carbon biste wieder fett, fett, fett.:p

---

Und jetzt komm mal wieder in meine knapp 80 kg Region, da kannst auch 10 kg Alu aus Anfang der 90er bewegen :eek:
 
Jetzt habe ich soviel Arbeit, Zeit und Schweiß investiert,
und soll daraus .....

28800854pb.jpg


28800861qm.jpg


80Kg machen ? :D

Da wäre ja schade darum ;)!

Zu mir, passt nur Stahl :cool: -
einem jedem das seine ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rennrad. Cremeschnitterl was für ein süßer Name. :daumen::)

Dankeschön, mir gefällt es ja auch so gut!;)

Bei mir ist das so ein Spleen,
alle Dinge die ich besonders wertschätze, bekommen einen Namen,
in dem Fall leitet er sich von der Farbe Creme ab.

Gedankt wird mir mit Zuverlässigkeit, und so haben "beide Seiten" ;) - etwas davon!

Viele benötigen immer das neueste Material, und, und, und .... für mich ist das allerdings nicht wichtig,
ich fahre des Fahrens wegen, zur Gewichtskontrolle, weil es meinem Blutdruck bekommt und mich und meine Hausärztin freut!:D

Und dazu brauche ich nur gefahrene Kilometer, und keine Sorgen wegen immer neuem Material :).

Das darf aber jeder so halten, wie er will :daumen:!
 
Montag und Dienstag war Ruhetag, darum hat heute der Feiertag herhalten müssen,

Abfahrt kurz vor 0700 ....

33577655iz.jpg


Niemand zu sehen ....:eek:

33577657vf.jpg


der Wechsel, von Nacht zu Tage sorgt immer wieder für ganz eigenes Licht

33577666wx.jpg


der zackige Gegenwind motiviert sehr, sehr wenige, weiter stromaufwärts zu fahren :rolleyes:

33577673ec.jpg


solche Herausforderungen, gehören angenommen :D

knapp 80Km - 3Stunden, das reicht!

Und als ich Zuhause angekommen bin,
merke ich das der Hinterreifen Luft verliert ( perfektes Timing;) )
somit ist das mein vierter Plattfuß, nach mehr als 22 500km - immer noch ein guter Schnitt :).
 
@BodenseeFerdi - Servus & Dankeschön, du Namensvetter du :daumen:! Schmucke Gazelle :cool:!

@Sweety2008 - An die "neuen gebackenen" Rahmen habe ich mich länger gewöhnen müssen, aber die haben auch etwas!;)

Für meine Augen, passen die schweren Jungs besser auf die grazielen Stahlräder,

und die schlanken besser auf die Carbonracer - im Grunde genommen, ist es aber eines jeden, persönliche Geschmacksache.
 
Dieses Rennrad ist nach meinen Wünschen angepasst und ist mit XS die kleinste Rahmengröße auch habe ich Di2 da ich Arthrose in beiden Händen habe kann ich nun leichter schalten. Beim Bianchi ging dies viel schwerer.
 
Zurück
Oben Unten