• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Am Rande des Strombergs ...

74jailbreak

Mitglied
Registriert
13 November 2014
Beiträge
83
Reaktionspunkte
56
lässt sich´s prima radfahren. Ich lebe hier am westlichen Ende des Strombergs und kann so zwischen bergig im Osten, hügelig im Norden (der Kraichgau) und fast eben, Richtung Rheinebene wählen. Ich hab´ 45 Jahre auf der Uhr, bin schon immer irgendwie etwas mit dem Rad unterwegs, und habe nun Anfang Oktober begonnen Rennrad zu fahren. Ich möchte Spass haben und etwas Ausdauersport betreiben, was bis hierher ganz gut funktioniert hat. Nachdem ich mich hier hauptsächlich in Sachen Geometrie / Rahmengröße aufgeschlaut hatte, habe ich mir Ende August ein Rose Pro SL-2000 2015 bestellt. Nach zwischenzeitlich etwas mehr als 500km bin ich sehr zufrieden, das scheint soweit zu passen. Nachdem das Wetter langsam biestiger wird habe ich angefangen auch auf einer freien Rolle (Elite Arion Mag) zu fahren - den Fahrtwind vermisse ich dabei aber schon ...

So, das sollte für ein Hallo genügen.

Joachim :)
 
Hallo Joachim,
wilkommen im Forum und viel Spass mit dem neuen Rad.
Ich wohne in der Nähe von Eppingen vielleicht sieht man sich ja mal.
 
Hallo Ingo,

danke für die Begrüßung - ja, bei der geringen Entfernung kann der Zufall schon mal zuschlagen.

Gruß Joachim
 
Hallo,

vielleicht klappt`s mal im neuen Jahr.
Ähnliche Voraussetzungen sind bei mir auch gegeben.
Ich lebe im nördlichen Kraichgau, zwischen SNH und WIE.
Der schreckliche Odenwald mit dem Highlight "Königsstuhl" ist ebenso drin, wie durch die Ebening radeln um den heiligen Berg (die Kalmit) zu bezwingen.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten