c.h.e.
...
- Registriert
- 22 September 2011
- Beiträge
- 133
- Reaktionspunkte
- 86
Hallo Fahrradfreunde
wie im Suche Thread versprochen hier mein Alves Randonneur.
Vor Jahren in der Schweiz auf dem Flohmarkt erstanden, dreckig, kaputtes Schutzblech, hässlicher Ständer und Platt. Es ist dann in unverändertem Zustand mit mir nach Berlin umgezogen.
Hab es dann doch mal bewegt mit dem minimum an Arbeit, und prompt ist der Anschlag am Schaltwerk kaputtgegangen und naja, das ist jetzt auch 2 Jahre her.
Jetzt möchte ich gerne entspannt ein bisschen durchs Land gondeln, und es dafür herrichten.
-Die Laufräder sind beim Mechaniker weil das Hinterrad beim Schaltwerkknall gelitten hat (sowas kann ich nicht, und wenn ich Laufradbau anfange dann mit was einfacherem).
-Gepäckträger gibt es noch im Keller, und Schutzbleche kommen auch zurück.
-@Works-S schickt mir das Teil fürs Schaltwerk, vielen Dank!
-Kool-Stop Bremsblöcke und schwarzes Lenkerband sind auf dem Weg.
-Carradice Packtaschen gibts auch schon, aber die sind noch in London.
Meine ersten Fragen sind:
-soll ich die Kurbeln selber demontieren? Normalerweise klappt das, aber hier scheitert es schon am 7mm Inbus...
-Was macht man am besten mit Klebern wo sich die Schutzfolie löst und was mach ich mit dem vergilbten Klarlack?
-Wie kommt ein schottisches (?) Reiserad nach Bern und weiss jemand wer H.B (Gravur) ist?
Ich habe nicht viel Geld übrig, werde aber versuchen dem was da ist gerecht zu werden.
Danke im Voraus und Gruss
clas
wie im Suche Thread versprochen hier mein Alves Randonneur.
Vor Jahren in der Schweiz auf dem Flohmarkt erstanden, dreckig, kaputtes Schutzblech, hässlicher Ständer und Platt. Es ist dann in unverändertem Zustand mit mir nach Berlin umgezogen.
Hab es dann doch mal bewegt mit dem minimum an Arbeit, und prompt ist der Anschlag am Schaltwerk kaputtgegangen und naja, das ist jetzt auch 2 Jahre her.
Jetzt möchte ich gerne entspannt ein bisschen durchs Land gondeln, und es dafür herrichten.
-Die Laufräder sind beim Mechaniker weil das Hinterrad beim Schaltwerkknall gelitten hat (sowas kann ich nicht, und wenn ich Laufradbau anfange dann mit was einfacherem).
-Gepäckträger gibt es noch im Keller, und Schutzbleche kommen auch zurück.
-@Works-S schickt mir das Teil fürs Schaltwerk, vielen Dank!
-Kool-Stop Bremsblöcke und schwarzes Lenkerband sind auf dem Weg.
-Carradice Packtaschen gibts auch schon, aber die sind noch in London.
Meine ersten Fragen sind:
-soll ich die Kurbeln selber demontieren? Normalerweise klappt das, aber hier scheitert es schon am 7mm Inbus...
-Was macht man am besten mit Klebern wo sich die Schutzfolie löst und was mach ich mit dem vergilbten Klarlack?
-Wie kommt ein schottisches (?) Reiserad nach Bern und weiss jemand wer H.B (Gravur) ist?
Ich habe nicht viel Geld übrig, werde aber versuchen dem was da ist gerecht zu werden.
Danke im Voraus und Gruss
clas