• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Olympia aus Luxembourg

plattenfritz

Aktives Mitglied
Registriert
25 August 2011
Beiträge
742
Reaktionspunkte
654
Hallo zusammen!

Schaut euch mal dieses Prachtstück an und sagt was ihr erkennt bzw. wisst. Wie alt ist das Rad ungefähr? Wie ist die Qualität einzustufen? Was zahlt man für so ein Ding? Alles meines Wissens im Originalzustand, Lichtanlage / Schaltung / Bremsen funktionieren tiptop, nur neue Reifen müssten mal drauf... Mehr Bilder im Album.

Freue mich auf Infos! Danke.
01-DSCN4099.JPG
 
Wow! :) Viel kann ich dir dazu leider nicht sagen, aber von der Qualität würde ich es als ziemlich gut einschätzen (531er Reynolds, Campa Gran Sport...). Pi mal Daumen würde ich es auf Mitte 50er bis Anfang 60er Jahre schätzen.

Die Schutzbleche sind ebenfalls Bombe, insbesondere das Vordere, vorne spitz zulaufende. Was steht da auf dem Hinteren? Sind die evtl. von Bantel?

...Angesichts des scheinbar ausgezeichneten und unverbastelten Zustands würde ich sagen 1.000€ bis 1.500€ wären durchaus angemessen.
 
Boah! Was für ein Traumstück! Und wie das Gepäckgummi in die Flügelschraube eingehängt ist. Göttlich! :)

Ganz großes Kino hier, vielen Dank für die tollen Bilder.

Am besten so original lassen. :) Museumsstück. :)
 
selbstverständlich wird´s original belassen und n paar ausritte wird das teil schon mitmachen müssen :). schutzbleche sind bluemels.
 
Zurück
Oben Unten