• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu Rose Pro DX Cross-2000 für 2m großen Quereinsteiger gesucht.

Blumentopf

Vom Vintage verweht
Registriert
19 August 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
6
Ort
Ruhrpott
Hallo zusammen,

ich bin 1,98m groß und suche ein solides, aber möglichst günstiges Crossrad. Im Bereich um die 1000er Grenze findet sich dank Google Suche einiges, allerdings sagt mir die Geometre oft nicht zu wenn überhaupt Rahmenhöhen um die 64cm verfügbar sind.

Referenz in Sachen Wohlfühlgeometrie wäre das Rose Pro DX Cross mit:
  • A - Sitzrohrlänge: 640mm
  • B - Oberrohrlänge: 585mm
  • G - Kettenstrebenlänge: 425mm
  • H - Steuerrohrlänge: 225mm
Da ich aus dem MTB Sektor komme und da nicht die besten Erfahrungen mit Rose Hausmarken gemacht habe wäre ich für Alternativen dankbar.
 

Anzeige

Re: Alternative zu Rose Pro DX Cross-2000 für 2m großen Quereinsteiger gesucht.
Steuerrohr ist zu kurz, daraus würde schon deutlich zu viel Sattelüberhöhung resultieren und ne super lange Sattelstütze am Crosser sagt mir jetzt auch nicht so zu.
 
Hallo zusammen,

ich bin 1,98m groß und suche ein solides, aber möglichst günstiges Crossrad. Im Bereich um die 1000er Grenze findet sich dank Google Suche einiges, allerdings sagt mir die Geometre oft nicht zu wenn überhaupt Rahmenhöhen um die 64cm verfügbar sind.

Referenz in Sachen Wohlfühlgeometrie wäre das Rose Pro DX Cross mit:
  • A - Sitzrohrlänge: 640mm
  • B - Oberrohrlänge: 585mm
  • G - Kettenstrebenlänge: 425mm
  • H - Steuerrohrlänge: 225mm
Da ich aus dem MTB Sektor komme und da nicht die besten Erfahrungen mit Rose Hausmarken gemacht habe wäre ich für Alternativen dankbar.
Also ich hatte bisher noch keine probleme mit meinem Tülpchen.. zwar ein Strassenrad.. aber was solls.. nimm doch einfach das rose wenn du nichts anderes findes
 
Zurück
Oben Unten