• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative Sportarten

XXLBaer

Kugelblitz
Registriert
4 August 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrgebeat
Sorry, wenn ich mich dem WP Moservolk ein wenig anschliesse... oder aber nach diesem Beitrag eines besseren belehrt wurde...

Ich finde, so kann man sich dann auch ein paar WP Punkte erschleichen. 1 Traningseinheit splitten...

27.02.2009 Alternative Sportarten
(Kihon) 2 45 min (00:45 h)
27.02.2009 Alternative Sportarten
(Kata/Kumite) 2 30 min (00:30 h)
27.02.2009 Alternative Sportarten
(Pratzen) 2 30 min (00:30 h)
27.02.2009 Alternative Sportarten
(Karate Einheit 1) 2 60 min (01:00 h)


Ist klar... und demnächst war ich beim schimmen ja auch 30 Minuten Brust, 30 Minuten Kraul, und 30 Minuten Sack unterwegs...

Nach den gültigen Regeln ist das für mich ein Verstoß, der nicht auffällt... Sollte man die Regeln einfach überdenken und die alternativen genauso zulassen, wie Laufen, Langlaufski usw... Sportlich wäre es ja okay, aber der radhintergrund tritt völlig ab... und provoziert zu mogeln...
 
AW: Alternative Sportarten

Hallo Baer,
egal, wie, du wirst das nie alles genau fassen und kontrollieren können, wozu auch? Manche schummeln intelligent, indem sie beliebig viele sonstige Einheiten eintragen, andere tragen Pistenskifahren als Langlaufeinheit ein und für die besonders Wieven hat der Tag ein vielfaches von 24 Stunden (ok, da steht dann meist dabei, dass nachträglich eingetragen wurde, was aber auch "nicht zulässig" ist).
Und wer könnte verhindern, dass jemand einfach Einheiten einträgt, die gar nicht stattgefunden haben?
 
AW: Alternative Sportarten

Sorry, wenn ich mich dem WP Moservolk ein wenig anschliesse... oder aber nach diesem Beitrag eines besseren belehrt wurde...

Ich finde, so kann man sich dann auch ein paar WP Punkte erschleichen. 1 Traningseinheit splitten...

27.02.2009 Alternative Sportarten
(Kihon) 2 45 min (00:45 h)
27.02.2009 Alternative Sportarten
(Kata/Kumite) 2 30 min (00:30 h)
27.02.2009 Alternative Sportarten
(Pratzen) 2 30 min (00:30 h)
27.02.2009 Alternative Sportarten
(Karate Einheit 1) 2 60 min (01:00 h)


Ist klar... und demnächst war ich beim schimmen ja auch 30 Minuten Brust, 30 Minuten Kraul, und 30 Minuten Sack unterwegs...

Nach den gültigen Regeln ist das für mich ein Verstoß, der nicht auffällt... Sollte man die Regeln einfach überdenken und die alternativen genauso zulassen, wie Laufen, Langlaufski usw... Sportlich wäre es ja okay, aber der radhintergrund tritt völlig ab... und provoziert zu mogeln...


Tröste dich damit, dass du den Kandidaten auf dem Rad höchstwahrscheinlich abhängen wirst. Aber Stunk solltest du bei ihm nicht versuchen:D
 
Hallo zusammen
Musste mich heute wieder ärgern.
Ich fahre gemütlich eine Stunde Rad und bekomme dafür 4 Punkte.
Schufte ich aber 3 Std im Studio dass ich kaum mehr laufen kann bekomme ich dafür nur 2 Punkte:mad:
Das kann doch nicht sein.
Glaube ich muss das splitten wie beschrieben,
1/2 Std Rücken, 1/2 Std.Oberschenkel, 1/2Std Waden usw
Warum wird das nicht geändert????
 
Ich frage mal für einen Freund:
whistle.gif

"Beim Küssen vollbringt der menschliche Körper Höchstleistungen"
Dann kann man es doch eintragen, wenn man eine halbe Stunde ohne Pause durchhält?
tuedelue.gif
 
So ein bisschen grummele ich auch vor mich hin.
Zwei Stunden Training - wirklich kerniges Konditionstraning plus Boxen mit Partnern - im Boxsport-Verein: 2 Punkte
Zweimal 15 Minuten mit dem Rad dahin und zurück: 2 Punkte.
:(
 
Was mich wirklich nervt, ist die magere Punktezahl für Laufen/Joggen. Für einen mageren Punkt 20 Minuten laufen ist absolut n.i.O.!!!
Laufen ist eine gute Alternative für das Radeln im Winter. Wird aber "bestraft"!
Nur zwei punkte für Krafttraining geht ja noch i.O. :cool:, aber Kondisportarten sollte gleich behandelt werden!
 
Ich schau dann immer auf die Zeit und nicht auf die Punkte.
Und nebenbei: Was ist mit den Leuten, die mit 14 oder 15 km/h Schnitt fahren gegenüber denjenigen, die sich dann auch richtig anstrengen?
Ich denke der WP wird oftmals zu ernst genommen. Ist ne Lustige Idee, mehr aber auch nicht.
Oder mir fehlt da der Ehrgeiz (oder ich bin zu alt). :cool:;)
 
Na ja....einige sehen das halt viel zu verbissen!
Da fahren sie 15min mit der Stadtschlampe in die Stadt: Wird eingetragen!
20min zu Fuss in den Supermarkt: Wird eingetragen!
Hausarbeit ist ja im weitesten Sinn eine alternative Sportart: Wird eingetragen!
Streching und Dehnen ist zwar laut Regelwerk ausgeschlossen: Macht aber nix, wird eingetragen!

Leute kommt mal wieder runter, das ist nur ein kleines Spiel. Ist doch okay wie die Punkteverteilung ist. Die Zeit beim Krafttraining wäre ja realistisch gesehen auch schwer zu stoppen. Oder wer stoppt zwischen seinen Sätzen immer ganz genau die Zeit? Pausen zwischen den Sätzen ist ja eigentlich keine Trainingszeit ;)
 
Da fahren sie 15min mit der Stadtschlampe in die Stadt: Wird eingetragen!
20min zu Fuss in den Supermarkt: Wird eingetragen!
Hausarbeit ist ja im weitesten Sinn eine alternative Sportart: Wird eingetragen!
Streching und Dehnen ist zwar laut Regelwerk ausgeschlossen: Macht aber nix, wird eingetragen!
Wie sieht es denn mit einem User aus, der den Schrittzähler seiner iWatch benutzt und jeden Meter, den er tagtäglich zurücklegt - sei es der Weg zum Auto oder später vom Firmenparkplatz ins Büro -, im Winterpokal als "Laufen" einträgt?
Finde ich persönlich schon zumindest grenzwertig. So etwas sollte man, wenn überhaupt, doch wenigstens unter "Alternative Sportarten" verbuchen (um mal wieder die Kurve zum eigentlichen Thema zu kriegen). Oder sehe ich das auch wieder zu verbissen?... o_O
 
Wie sieht es denn mit einem User aus, der den Schrittzähler seiner iWatch benutzt und jeden Meter, den er tagtäglich zurücklegt - sei es der Weg zum Auto oder später vom Firmenparkplatz ins Büro -, im Winterpokal als "Laufen" einträgt?
Finde ich persönlich schon zumindest grenzwertig. So etwas sollte man, wenn überhaupt, doch wenigstens unter "Alternative Sportarten" verbuchen (um mal wieder die Kurve zum eigentlichen Thema zu kriegen). Oder sehe ich das auch wieder zu verbissen?... o_O

Wenn du derjenige User bist, der den ganzen Tag mit einem Schrittzähler rumläuft und die Zeit dann als "Laufen" einträgst bist du tatsächlich in deiner Punktegier zu verbissen! Falls du solch einen oben beschriebenen User, ebenso wie ich, lächerlich in seiner Punktegier findest, hattest du mich vorhin falsch verstanden. Ich meinte das eher spöttisch was da im WP so alles eingetragen wird. Meiner Meinung sollte man nur Trainingseinheiten eintragen, die wirklich am Stück stattfinden und auch wirklich Sport sind! Ich finde da gibt es zu viele die ihren normalen Alltag zu "punkteoptimiert" gestalten! Das finde ich verbissen.
 
Frage: Wie ist denn zu verfahren bei langen alternativen Einheiten mit Zwischenpausen? Z.B. Badminton - Turnier, 24 Stunden-Schwimmen, Ski-Alpin.

a) egal wie lang, 2Punkte pro Tag
b) 2 Punkte je Tageszeit (4 Stunden morgens und 4 Stunden nachmittags)
c) 9 Badminton Begegnungen, 14 Schwimmeinheiten, 18 rote Pisten

ich persönlich schwanke zwischen a) und b), habe aber auch dieses Jahr wieder c) gesehen.
 
Gilt das Warten auf die Email mit dem Bestätigungslink für die neue Emailadresse auch als alternative Sportart? Das kostet ja auch was an Nerven. Ich warte nun schon ununterbrochen 8 Tage lang: 8*24/2*2 = 2 fette Punkte.
 
Frage: Wie ist denn zu verfahren bei langen alternativen Einheiten mit Zwischenpausen?

Trag doch einfach ein, was du für dich persönlich als richtig erachtest.

Wenn ich 2 Std. Krafttraining incl. Warmmachen erledige, sinds 120 Min = 2 Punkte. Die etwa einminütigen Pausen dazwischen ziehe ich nicht ab.

Wenn jemand anders dafür einträgt (mir sind solche Fälle bekannt)

- 30 Min. Radfahren
- 35 Min. alt. Sportarten
- 20 MIn. Laufen
- 35 Min. alt. Sportarten

und sich dafür 7 Punkte aufschreibt, soll er es tun.
 
Ist aber doch eigentlich auch echt egal, das ganze hier ist ja nicht Bierernst.
Wenn manche hier sich Punkte zusammen"tricksen" um am Ende ne gute Platzierung für's Ego zu haben, sollen sie das doch gerne tun.
Wenn die dann im Sommer nur meine Rücklichter sehen, kann ich damit bestens leben.
 
Zurück
Oben Unten