• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Als Einsteiger Rennrad geeignet?

Bioracer http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...neuwertiger-zustand-viel-chrom-rh-58/73441400
Taugt das was von den Komponenten und der Marke her? Dann könnte ich das mal anschauen fahren.

Habs mir angeschaut. Sa so weit ganz gut aus. Jedoch war der Vorbau zu lang. und das Oberrohr evtl auch. Hätte es nicht gekauft.
Der Sattel war nicht mehr beweglich. Hab mal aus Spaß 200 Geboten. Hätte er wohl nicht gemacht. Er wollte 280 minimum haben.

Ich glaube 58 ist doch zu groß für mich. Fühlte sich zumindest so an. Ganz anders, als die Focusrahmen im Laden gestern.

Evtl schau ich mir doch das Trek mal an gleich.
http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/rennrad/rennrad-trek-aluminium-serie-1200-rh54/a/30490217/
 
...das TREK ist weg:(

Ja das steht jetzt bei mir in der Wohnung ;) Wieso, wolltest du das auch kaufen?
Habs für 200 gekauft und noch nen Rennradlenker dazu bekommen. Basste von der Größe sehr gut. Der Verkäufer war nett und hat mich auch nicht beschissen denke ich. Ist auch sehr gut in Schuss das Teil. Er baut Fahrräder wieder auf und hat einige Räder zum verkauf. Auch total kultige Klappräder aus den 70ern. Und handeln konnte man mit ihm auch.
 
Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Tipps! Ohne das Forum hier hätte ich entweder totalen Murks gekauft oder wäre beschi***n worden
 
...ne, ich wollte lediglich den LINK mal anschauen und da stand, dass die Verkaufsaktion abgebrochen ist;). Ich fahr seit 6 Jahren ein QUANTEC "Race SL" und bin (noch) zufrieden damit!
Ich wünsch Dir viel Spass mit deinem TREK...meine Frau hat auch mal ein TREK " 1000SL" gefahren; war ein schickes Bike:rolleyes:
 
Kannst du mir das noch kurz sagen wie? Weiß nicht, ob der Lenker, den ich dazu bekommen habe, die richtige Breite hat.
Du bist Sportstudent, oder? Selbst ein Geisteswissenschaftler wie ich kommt da von alleine drauf! ;)

Mensch, der Innen-Durchmesser der Vorbauklemmung (da wo der Lenker an den Vorbau kommt!) und der Außen-Ddurchmesser des Lenkers (da wo der Lenker an den Vorbau kommt!) müssen das gleiche Maß haben. Da der Unterschied zwischen den beiden möglichen Maßen über 5mm beträgt braucht man dafür keine Messleere, da kannste sogar ein Geodreieck nehmen. Kommste mit?
 
Woher weißt du dass ich Sport studiere? :D

Ich dachte eher an die Breite des Lenkers. nicht den Durchmesser. Daher meine Frage. Dachte da gäbe es evtl auch irgendeine Formel in Bezug auch Schulter- und Lenkerbreite
 
Ich hab schon den einen oder anderen Sportstudenten in Köln kennen gelernt. In der Regel keine sehr praktisch begabte Zeitgenossen....

Es gibt da irgendwo eine Berechnung, sollte wohl so ungefähr die Breite von Schultergelenk zu Schultergelenk haben. Musst Du mal googlen. Wenn der Lenker original ist dann ist der entsprechend der RH verbaut worden (je größer der Rahmen, desto größer verbaut man Lenker). Von Deiner Größe her sollte der etwa 42 oder 44 cm haben.
 
Vielen Dank! Das werde ich dann berücksichtigen.
Gleich wird das Schmuckstück dann das erste Mal richtig ausgefahren! Freu mich drauf!
 
Zurück
Oben Unten