• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpenbrevet 2016

tigershark!

Tempobolzer im Flachen
Registriert
10 Februar 2009
Beiträge
500
Reaktionspunkte
50
Ort
Schleswig-Holstein
Nachdem es mit dem Startplatz für den Ötztaler nicht geklappt hat habe ich mich jetzt für den Alpenbrevet angemeldet. Diese Jahr werde ich die Goldrunde in Angriff nehmen. Wer fährt denn noch so mit?

Es gibt in diesem Jahr ja einige (kurze) Strecken zusätzlich. So richtig Sinn erkenne ich darin aber nicht. Nur einen Pass zu fahren, ohne dass die Straßen gesperrt sind, dafür brauche ich kein Startgeld zu zahlen :)
 
Nachdem es mit dem Startplatz für den Ötztaler nicht geklappt hat habe ich mich jetzt für den Alpenbrevet angemeldet. Diese Jahr werde ich die Goldrunde in Angriff nehmen. Wer fährt denn noch so mit?

Es gibt in diesem Jahr ja einige (kurze) Strecken zusätzlich. So richtig Sinn erkenne ich darin aber nicht. Nur einen Pass zu fahren, ohne dass die Straßen gesperrt sind, dafür brauche ich kein Startgeld zu zahlen :)

viel Spass auf der Goldrunde die ist wirklich sehr schön, wir haben 2015 auch Glück mit dem Wetter gehabt fast schon zu Hot!
11942421_941308245911082_1334613668_o.jpg
 
Hallo, ich versuche die Platinrunde zu fahren, Zeitlimit sollte kein Problem sein. Der Ötzi ist bei mir 2018 fix im Kalender.
Ich denke die kurzen Strecken sollen dazu dienen, das Pässefahren mehr Radlern schmackhaft zu machen, indirekt kann dies den Breitensport fördern, ich finde die Idee OK. Es hat ja keinen Einfluss auf die 2500 Startplätze der 3 Standartrunden.
Als ich das erste Mal einen Pass hochgefahren bin, war ich unheimlich stolz. Es war der Sustenpass von Innertkirchen her (2009).
Ich startete um 08:30 Uhr, Ankunft Sustenpass 13:30 Uhr.
Ich freue mich extrem drauf und hoffe auf gutes Wetter.
 
Korrektur meines obigen Beitrages, die Limite der 2500 Startplätze gilt für alle 5 Runden.
 
Für mich ist es das erste Mal, dass ich den Alpenbrevet fahre. Mal sehen, ob es die Platinstrcke werden kann. Die Sache mit dem Zeitlimit ist letztlich eine kluge Sache, auch für die Selbsteinschätzung.
Wie immer besteht die Kunst darin, die Kraft richtig einzuteilen und Nährstoffe rechtzeitig aufzufüllen. Leider lasse ich mich immer wieder dazu verleiten, in einer etwas zu schnellen Gruppe mitzufahren ... Ich habe es mir fest vorgenommen, diesmal darauf zu verzichten.
Ich wünsche euch noch eine gute Vorbereitungszeit! Immer mal wieder langsam und lang.
 
So, Formtest Alpenchallenge Lenzerheide erfolgreich bestanden. Jetzt noch anderthalb Wochen zum Highlight, nach Silber im letzten Jahr soll es diesmal die Goldrunde werden. Ich hoffe natürlich auf passables Wetter!
 
So, morgen gilt's! Dürfte eine Hitzeschlacht am Susten werden, mit Temperaturen mindestens wie letztes Jahr.
 
Zurück
Oben Unten