• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpecin steigt ein

Gehe ich auch mal von aus. Alpecin wird ja wohl hauptsächlich wegen der deutschen Präsenz im Radsport einsteigen.

Mal sehen, ob Ulle auch eine Rolle im Team bekommen wird. :D
 
Hier das etwas internationalere Echo:
http://www.cyclingnews.com/news/alpecin-announced-as-new-sponsor-for-giant-shimano

Generell nehme ich es derzeit so wahr, dass man im Ausland Deutschland radsportechnisch als
  1. im Aufwind und
  2. vor allem auch als wichtigen Motor für die weitere Entwicklung des Sports
sieht.

Der Einstieg von Alpecin passt prima ins Bild der letzten Tage, Wochen und Monate:
  • Gutes Echo auf die Bayernrundfahrt
  • Kittel, Degenkolb, Martin - zahlreiche Erfolge!
  • Weltrekord!
  • Zeitfahrweltmeister!
  • Bora!
  • ARD steigt wohl wieder in die Tour-Berichterstattung ein!
  • Die Tour kommt vermutlich auch mal wieder nach Deutschland (Münster und Berlin im Gespräch)
  • ...
Gab wirklich viele positive Meldungen.
 
Münster und Thüringen überlegen bzgl. Bewerbungen (wohl für 2017). Prudhomme besucht nächste Woche ja sogar den Münsterland-Giro. Der BORA-Chef hatte sich in einem Eurosport-Interview sogar mal dahingehend geäußert, dass die Tour schon nächstes Jahr nach Deutschland kommt (wäre dann aber wohl eher eine Durchfahrt).

Zum Thema: Eigentlich recht amüsant, dass ein Shampoo-Hersteller in einem Sport wirbt, wo alle Helme tragen. Vielleicht gibt es ja dann bald eine spezielle Helmfrisur-Edition. :D
 
Haarkonservator ;)

3.4_-_Haarkonservator.jpg


Das mit Prudhomme hab ich auch irgendwo aufgeschnappt.

Naja, gross wundern tut mich das mit Alpecin nicht.
Da wären gibts ja noch andere Sponsoren die man in erster Linie nicht mit dem Radsport in verbindung bringt
 
Der BORA-Chef hatte sich in einem Eurosport-Interview sogar mal dahingehend geäußert, dass die Tour schon nächstes Jahr nach Deutschland kommt (wäre dann aber wohl eher eine Durchfahrt)

Bei der aktuell gemunkelten Tour-Strecke wäre selbst eine Durchfahrt von 10m recht unwahrscheinlich, da die Tour 2015 mit dem Start in Holland und Belgien noch am nächsten an D dran wäre. Von Utrecht soll es wohl recht direkt durch die Bretagne und Westfrankreich Richtung Pyrenäen nach Süden. Dann der Schlencker Richtung Alpen. Wahrscheinlich Entscheidung in Alpe d'Huez und Tags drauf Tour d'Honeur in Paris.

http://www.velowire.com/article/865...out-the-race-route-and-the-stage-cities-.html

Edit: Aber vielleicht ist D dann 2016 mal wieder mit ner Etappenankunft oder Etappenstart dabei! :)
 
...Aber vielleicht ist D dann 2016 mal wieder mit ner Etappenankunft oder Etappenstart dabei! :)
Das ist gar kein Problem. Wenn Du bei der ASO das nötige Kleingeld auf den Tisch legst, bekommst Du einen Etappenstart direkt bei Dir vor der Haustür. Etappenankunft wäre etwas teurer, prinzipiell aber genauso machbar.
 
Das ist gar kein Problem. Wenn Du bei der ASO das nötige Kleingeld auf den Tisch legst, bekommst Du einen Etappenstart direkt bei Dir vor der Haustür. Etappenankunft wäre etwas teurer, prinzipiell aber genauso machbar.

Muss ja aber auch immer in das Gesamtkonzept der Tour passen.
Wo ist der Start? Im Uhrzeiger oder gegen den Uhrzeiger durch Frankreich? Welche Regionen sind dran, usw. usf.
Geld ist dabei nicht alles. Wenn z.B. das Elsass und/ oder Lothringen "an der Reihe" sind, ist es natürlich auch deutlich leichter einen Abstecher ins Saarland, Pfalz oder nach Baden einzubauen. Da steckt auch viel Politik dahinter. Wenn eine bestimmte franz. Region zu lange außen vor gelassen wurde, ist der Unmut dort auch sehr groß und du kannst dir sicher sein das diese Region dann ein Jahr später ausgiebig dran ist! ;) So wird z.B. nächstes Jahr wohl wieder etwas ausgiebiger in der Normandie und Bretagne gefahren. Ums Elsass wird hingegen 2015 wohl ein weiter Bogen geschlagen.
 
u1.JPG

u2.JPG

u3.JPG


Sorry, ich bekommes es jeweils nur als Bild hinein.

Noch etwas ist vielleicht ganz interessant.

Jedes Sportspektakel hat ja auch immer wieder Hasardeure, Sonnenkönige und Glücksritter hervorgebracht.

Die Dr. Wolff-Gruppe ist ein absolut untadeliges und seriöses Unternehmen, welches auch innerhalb der ostwestfälischen Firmenlandschaft ein hohes Ansehen und einen guten Ruf genießt. Als vor einigen Jahren eine erhebliche finanzielle Schieflage beim Fußballverein DSC Arminia Bielefeld eingetreten ist, zählte Dr. Wolff auch zu jenen Unterstützern, die kurzfrisitg die Liquidität des Vereins gerettet haben.
Später haben sich die "Alpecinisten" ihren finanziellen Anteil in Form von Eintrittskarten für ein Heimspiel erstatten lassen und diese (insgesamt 15.000) kostenlos in Bielefeld und Umgebung verschenkt.
 
So wird z.B. nächstes Jahr wohl wieder etwas ausgiebiger in der Normandie und Bretagne gefahren. Ums Elsass wird hingegen 2015 wohl ein weiter Bogen geschlagen.

Richtig! Rennes steht nächstes Jahr als Etappenort schon fest. Wurde so vorletzte Woche in der Quest-France berichtet
 
Mit meiner "Frisur" könnte ich den Job von Herrn Dörrenberg unmöglich ausüben. Er scheint mir da erheblich besser qualifiziert.
 
Zurück
Oben Unten