• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgäu: Missen - Immenstadt - Oberstaufen Radweg?

solosurf50

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2008
Beiträge
621
Reaktionspunkte
33
Ort
Chiemsee
Servus!
Gibt es von Missen in Richtung Immenstadt keinen Radweg mehr? Und wie ist es weiter Richtung Oberstaufen fahrbar, vom Verkehr her?
Ich bin dann in Missen Richtung Niedersonthofener See. Schöne einsame Straßen, aber da gehts dann schon richtig bergauf..
Danke
 
Gerade erst gelesen (Langeweile wegen wieder mal schlechtem Wetter) Von Missen nach Immenstadt gabs noch nie einen Radweg. Alternativ kannst du von Missen auf schönem Radweg in Richtung Seltmanns. Vor dem Ort aber links weg in Richtung Schüttentobel, Stiefenhofen und von da auf toller Strecke nach Oberstaufen. Oder nach Seltmanns rein und rechts nach Weitnau, Hellengerst, Niedersonthofen (Radstrecke vom Allgäu Triathlon) nach Immenstadt.

Wenn du von Immenstadt nach Oberstaufen willst, fahr nur auf der Westseite des Alpsees. Schöne, kleine, fast verkehrsfreie Straße bis zum Kreisverkehr am Hündle. Von hier rechts nach Kalzhofen auf Radweg und links nach Oberstaufen.
 
Danke, die Weitnau - Niedersonthofen Runde bin ich gefahren. Super, aber "bergig".
Ich komme aus Isny, daher dachte ich so über Missen nach Immenstadt, Oberstaufen und dann über Weiler oder so zurück.
Ich nehme mal an, daß ich von Missen schon nach Immenstadt komme ohne ständig umgefahren zu werden?
Ich bin da früher nur mit dem Auto gefahren, kann ich mich aber nicht mehr so richtig erinnern.
Danke schon mal!
 
Aber sicher. Bis Missen von Isny kommend linksseitig sehr schöner Radweg. Nach Missen halt Hauptstraße, aber breit. Du kannst dann über den Zaumberg abfahren (direkte Variante), und dort im Tal nach rechts abbiegen in Richtung Bühl. Dann hältst du dich wieder rechts, kommst am "Strandbad" am Alpsee vorbei und bleibst dann rechtsseitig vom See auf diesem wunderschönen Sträßen bis zum Kreisel am Hündle-Lift. Von da wieder rechts in Richtung Kalzhofen. In Oberstaufen hast du 2 Möglichkeiten: rechts weiter über Kalzhofen und die ganzen Dörfer in Richtung "Hahnenschenkel" und weiter Richtung Weiler oder du bleibst in Oberstaufen auf der Hauptstraße Richtung Simmerberg etc. (eher nicht zu prickelnd, da viel Verkehr). Schöne Runde!! Bergig magsch nicht?? Bei allen Varianten läppert sich da schon was zusammen.
 
Super, danke für die Antwort. Hört sich klasse an, werd ich beim nächsten Mal genau so machen.
Mit bergig hab ich an sich überhaupt kein Problem, im Gegenteil. Ich mags halt nicht so, wenns brutal steil wird und sich das dann hinzieht. Aber geht schon. Wa eh eine super Runde da Niedersonthofen - Weitnau.
Der Missen-Widerhofen Climb ist z.B. auch sehr schön. Allerdings fehlen mir da doch fast 2,5 Minuten auf den KOM......
Danke nochmal. Hab ich mir gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten