• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albuch Kotter Kult

dann schaue ich die Tage mal nach. Kann sein dass ich nur die Stütze ohne das Sattelbefestigungsglump abgeb, weil ich meine die nur gekauft zu haben um da ran zukommen :) sie ist nicht pink eloxiert und hat keine eingelegten Svarowsky Steine ;)
 

Anzeige

Re: Albuch Kotter Kult
So, Rad ist da und nun auch mit Mavic Cosmic Pro versehen. Der Zustand ist absolut klasse. Nicht einen Lackplatzer, wenige kleine Kratzer. Echt super. Gut, der Schriftzug ist schon ein wenig ausgeblichen. Neuer Sattel ist bestellt und über die Schalthebel diskutieren wir auch gerade. Ein Flatbar bleibt es jedoch. Die Sattelklemmung will ich noch gegen eine Schraubklemmung tauschen. Der Schnellspannhebel geht gar nicht.
Vorbau ist ein 3ttt. Gabel noch die orga Kotter Gabel, oben an den Sitzstreben ist noch das kleine blaue K zu finden.
Grundsätzliche Ausstattung war wohl eine 105'er Shimanogruppe.
Rohrsatz ist ein Columbus Tretubi Aelle. Einfache Muffen ohne Aussparungen.

large_429.JPG


Fragen:
Stattelstütze: Ich messe immer 27,0mm
Das maß steht leider nicht drauf. Hersteller usw. auch nicht. Ich bin mir da aber nicht sicher, da 27'er doch eher selten sind. Wie sieht den Eure Erfahrung aus? eher 27,2?????

Was könnte das für eine Modell sein? Davon steht da gar nichts. Ich schätze mal um 1995??? EB sind schon 130mm.

Kenn ich woher... ;)
http://fotos.rennrad-news.de/p/519
 
So, Rad ist da und nun auch mit Mavic Cosmic Pro versehen. Der Zustand ist absolut klasse. Nicht einen Lackplatzer, wenige kleine Kratzer. Echt super. Gut, der Schriftzug ist schon ein wenig ausgeblichen. Neuer Sattel ist bestellt und über die Schalthebel diskutieren wir auch gerade. Ein Flatbar bleibt es jedoch. Die Sattelklemmung will ich noch gegen eine Schraubklemmung tauschen. Der Schnellspannhebel geht gar nicht.
Vorbau ist ein 3ttt. Gabel noch die orga Kotter Gabel, oben an den Sitzstreben ist noch das kleine blaue K zu finden.
Grundsätzliche Ausstattung war wohl eine 105'er Shimanogruppe.
Rohrsatz ist ein Columbus Tretubi Aelle. Einfache Muffen ohne Aussparungen.

large_429.JPG


Fragen:
Stattelstütze: Ich messe immer 27,0mm
Das maß steht leider nicht drauf. Hersteller usw. auch nicht. Ich bin mir da aber nicht sicher, da 27'er doch eher selten sind. Wie sieht den Eure Erfahrung aus? eher 27,2?????

Was könnte das für eine Modell sein? Davon steht da gar nichts. Ich schätze mal um 1995??? EB sind schon 130mm.
 
So, Rad ist da und nun auch mit Mavic Cosmic Pro versehen. Der Zustand ist absolut klasse. Nicht einen Lackplatzer, wenige kleine Kratzer. Echt super. Gut, der Schriftzug ist schon ein wenig ausgeblichen. Neuer Sattel ist bestellt und über die Schalthebel diskutieren wir auch gerade. Ein Flatbar bleibt es jedoch. Die Sattelklemmung will ich noch gegen eine Schraubklemmung tauschen. Der Schnellspannhebel geht gar nicht.
Vorbau ist ein 3ttt. Gabel noch die orga Kotter Gabel, oben an den Sitzstreben ist noch das kleine blaue K zu finden.
Grundsätzliche Ausstattung war wohl eine 105'er Shimanogruppe.
Rohrsatz ist ein Columbus Tretubi Aelle. Einfache Muffen ohne Aussparungen.

large_429.JPG


Fragen:
Stattelstütze: Ich messe immer 27,0mm
Das maß steht leider nicht drauf. Hersteller usw. auch nicht. Ich bin mir da aber nicht sicher, da 27'er doch eher selten sind. Wie sieht den Eure Erfahrung aus? eher 27,2?????

Was könnte das für eine Modell sein? Davon steht da gar nichts. Ich schätze mal um 1995??? EB sind schon 130mm.

den LRS kenne ich irgendwo her ;)
 
Ich hoffe, er hat eine Verwendung gefunden, die Dir zusagt ;)
Laufen auch wirklich klasse und die Dame hat schon knapp 600km damit auf der Uhr.
 
Noch einer.
Albuch Kotter (Racing Team). Columbus SLX. Komplett Unterverchromt. Innenlagermaß: Italienisch (Tretlagergehäuse Cinelli). Sattestützenmaß: 27,2mm. Einbaubreite hinten: 130mm. Campagnolo Ausfallenden. Innenverlegter Bremszug. Anfang 90?

KOTTER.JPG
 
Hallo, habe ein altes Albuch Kotter Rad im Keller meines Großvaters gefunden. Habe leider keine genauen Infos dazu, Baujahr wird wohl früher 80er sein.






Kennt jemand die genaue Modelbezeichnung? Ist das Ding irgendwas wert?
 
Wie, soll jetzt ein MG-Halter ran, damit das von der Wand ans Rad kommt und der zunehmende berliner Radverkehr zerhackstückt wird?

Aber die neuen alten Felgen sind klasse.
 
Zurück
Oben Unten