• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albuch Kotter Kult

der Wert des Rades hängt vor allem davon ab wie gut es erhalten, ist was alles verbaut wurde welcher Jahrgang, Rohr u.ä. - ach ja und ob wer daran Interesse hat
hast doch nen nettes Rad, fahr es doch einfach und erfreue dich an einem schönen Kotter ;)
 
Hallo Kottterrantinnen und Kotterranten,

ich habe für meine Freundin ein Kotter erspäht und auch schon mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, leider steht das Rad in Friedrichshafen am Bodensee und ich bin in Berlin. Ist von euch vielleicht einer aus der Nähe und könnte sich das Rad mal ansehen? Wenn es zum Kauf kommt bekommt Ihr natürlich das Geld im Voraus von mir. Ich organisiere dann die Abholung, wenn es nicht zu viel Stress macht. Es soll doch in gute Hände, oder?
 
Wohne nicht in FDH um die Ecke. Stell doch mal ein Foto mit Beschreibung hier rein. Klar: Besser ist Besichtigung vor Ort.
 
$_20.JPG


Mehr gibbet leider nicht, wäre aber das was für sie gut ist, da sie mit nemm Rennradlenker nicht klar kommt und ich es für recht passabel halte. Zumal ich schon immer nach nem Kotter für mich gesucht habe.

Ich könnte es sogar selber fahren, so eine riesen Größenunterschied haben wir nicht. Wäre natürlich schade, wenn jetzt einer von euch sagt er kommt mir zuvor, aber dagegen kann man nichts machen.

Der Verkäufer schien recht vertrauensvoll.
 
Hallo,
Dank euch bin ich halbwegs informiert auf Fahrradsuche gegangen und habe mir vor wenigen Monaten eine Kondor <champion> ergattert. Komplett mit shimano 600 arabesque. Befürchte noch die ursprüngliche Ausstattung.
ich wollte mich hier noch bedanken.
BILD3605.JPG
Da Kondor in dem Jahr zu Kotter wurde, denke ich, dass das Rad hier auch reinpasst. Das Schmuckstück an Lenkerband soll noch durch ein ledernes ersetzt werden und die Bremsgriffgummis werden hoffentlich beige.
 
$_20.JPG


Mehr gibbet leider nicht, wäre aber das was für sie gut ist, da sie mit nemm Rennradlenker nicht klar kommt und ich es für recht passabel halte. Zumal ich schon immer nach nem Kotter für mich gesucht habe.

Ich könnte es sogar selber fahren, so eine riesen Größenunterschied haben wir nicht. Wäre natürlich schade, wenn jetzt einer von euch sagt er kommt mir zuvor, aber dagegen kann man nichts machen.

Der Verkäufer schien recht vertrauensvoll.
Was soll es denn kosten?
Der zustand scheint sehr gut zu sein, soweit man das auf dem Bild beurteilen kann. Die Bremsflanken sehen nach sehr geringer Laufleistung aus, der verchromte Hinterbau deutet auf ein höherwertiges Modell hin.
 
Hallo,
Dank euch bin ich halbwegs informiert auf Fahrradsuche gegangen und habe mir vor wenigen Monaten eine Kondor <champion> ergattert. Komplett mit shimano 600 arabesque. Befürchte noch die ursprüngliche Ausstattung.
ich wollte mich hier noch bedanken. Anhang anzeigen 125723 Da Kondor in dem Jahr zu Kotter wurde, denke ich, dass das Rad hier auch reinpasst. Das Schmuckstück an Lenkerband soll noch durch ein ledernes ersetzt werden und die Bremsgriffgummis werden hoffentlich beige.
Sehr schönes Kondor...so langsam werden es mehr ;-)
 
Was soll es denn kosten?
Der zustand scheint sehr gut zu sein, soweit man das auf dem Bild beurteilen kann. Die Bremsflanken sehen nach sehr geringer Laufleistung aus, der verchromte Hinterbau deutet auf ein höherwertiges Modell hin.

190€, was ich angesichts des Zustandes und dem Model das ich erahnen konnte und nach dem Gespräch mit dem Verkäufer mehr als fair finde.
 
Also ich bin gespannt. Gekauft habe ich es nun dennoch ohne es zu sehen. Jetzt steht noch die Organisation für den Transport aus. Wenn es denn da ist gibt es Photos. Zumal ich dann ja auch in zur hieligen Gemeinde der Kotter-Fahrer zähle. Blöd ist nur, dass ich das Rad für meine Freundin gekauft habe. Aber vielleicht ist es Ihr ja auch zu groß!!! :D

Naja, sie ist auch recht groß, wird schon passen. :(
 
So, Rad ist da und nun auch mit Mavic Cosmic Pro versehen. Der Zustand ist absolut klasse. Nicht einen Lackplatzer, wenige kleine Kratzer. Echt super. Gut, der Schriftzug ist schon ein wenig ausgeblichen. Neuer Sattel ist bestellt und über die Schalthebel diskutieren wir auch gerade. Ein Flatbar bleibt es jedoch. Die Sattelklemmung will ich noch gegen eine Schraubklemmung tauschen. Der Schnellspannhebel geht gar nicht.
Vorbau ist ein 3ttt. Gabel noch die orga Kotter Gabel, oben an den Sitzstreben ist noch das kleine blaue K zu finden.
Grundsätzliche Ausstattung war wohl eine 105'er Shimanogruppe.
Rohrsatz ist ein Columbus Tretubi Aelle. Einfache Muffen ohne Aussparungen.

large_429.JPG


Fragen:
Stattelstütze: Ich messe immer 27,0mm
Das maß steht leider nicht drauf. Hersteller usw. auch nicht. Ich bin mir da aber nicht sicher, da 27'er doch eher selten sind. Wie sieht den Eure Erfahrung aus? eher 27,2?????

Was könnte das für eine Modell sein? Davon steht da gar nichts. Ich schätze mal um 1995??? EB sind schon 130mm.
 
@Triplewanker:
tretubi Columbus Aelle heißt, dass die 3 Hauprohre Columbus Aelle sind und der Hinterbau halt irgendwas.
Aelle hat laut diesem Tubing Chart hier in den Hauptrohren 0,8mm Wandstärke:
http://www.equusbicycle.com/bike/columbus/columbuschart.htm
Bei 28,6mm Aussendurchmesser (umwerfermaß) des Rohres ziehst also 2x 0,8mm Wandstärke ab und landest bei 27.0mm Innendurchmesser.
Könnte also stimmen was du da als Stützenmaß gemessen hast und ist auch nicht so selten.
 
Hm, danke schonmal, ist nur blöde denn ne neue Stütze zu finden, die Halbwegs leicht ist und nen bissel nach was aussieht ist in 27mm ehr schwierig.
 
ich habe eine 27mm Stütze... zumindest schlackerte sie da wo 27,2 rein gehören ;)
wenn du nicht irgendwelche Sonderwünsche hast, wird vermutlich ne SR sein, ich kann mal nachschauen.
 
Jupp, gerne. Sonderwünsche habe ich nicht, nur der Dame muss sie gefallen. Daher darf sie schon etwas klassisch sein.
 
Zurück
Oben Unten