• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktuell verfügbare Schlauchreifenfelgen.

GTdanni

KURBELGARNITURER
Forum-Team
Registriert
11 Juli 2004
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
3.227
Ort
Bad Dürrenberg
Hallo Leute.

Ich wollte mir für den Crosser noch nen 2. LRS bauen und suche dazu moderne Schlauchreifenfelgen (32Loch, 28 ginge auch) Die altbekannte Mavic Reflex gibt es aber soll das schon alles gewesen sein?

Habt ihr noch Tipps?!

Cu Danni
 
Velocity Major Tom, für Crosser konzipiert und 23mm breit von 24-32 Loch, Ambrosio Crono und Nemesis (?), Klassiker, die Crono von 28-32 Loch.

Leider nicht so ohne weiteres, bzw. selten zu beziehen: KinLin TB25, Alex Rims Tubular 1.0, 2.0 und Disc.

Angaben über Lochzahlen sind ohne Gewähr.

In Holz: Cerchi Ghisallo.

HED scheint mache Felgen auch einzeln zu verkaufen: HED BElgium C2 z.B.

In Carbon gibt es fast unüberschaubar viele: Corima, AX-Lightness, Enve und nicht zu vergessen die vielen chinesischen Anbieter.

Man muß in der Tat suchen, aber es gibt noch ein paar.
 
Ich habe noch einige Alu V-Profilfelgen da,20mm breit,22mm hoch 350g leicht,32Loch...
Edit: Breite war falsch angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade 2 Reflex in silber und in NOS für 33€ gekauft.....da kann man nicht nein sagen....Nun gehts an die Nabensuche (campa 10fach)

Aber schon komisch das es hier in D scheinbar nur die Reflex im normalen Handel gibt.

Cu Danni
 
Tut es nicht....... nur haben die meisten die seltener gefragten Schlauchreifen-Felgen eher nicht lagernd. Viele Händler kennen allerdings nur Mavic.....
 
Mit Naben könnte ich Dir dienen. Habe noch einen Satz 2007 Mirage schwarz in 32 Loch. Die sind vom Aufbau her wie Vento, Scirocco oder Racing 5 / 7. Noch original verpackt.
 
Mit Naben könnte ich Dir dienen. Habe noch einen Satz 2007 Mirage schwarz in 32 Loch. Die sind vom Aufbau her wie Vento, Scirocco oder Racing 5 / 7. Noch original verpackt.

Mirage, das klingt so wie 500g + . Ich schau zwar sonst nicht so aufs gramm aber bei LRS darfs gern etwas leichter sein (und günstig)

Die Felgen , 30mm!!!, würden mich aber nachwievor interessieren.

Cu danni
 
VR Nabe 140g HR Nabe 303g. Zum Vergleich Record Naben wiegen 116 +231g und Miche Racing Box 433g. Ansonsten musst Du bei den Asiaten kucken.
 
Sorry für die Felgenbreite-Tablett und meine Wurstfinger, das birgt Fehler...
Ich habe noch 2 neue Centaurnabensätze der letzten Generation mit Industrielagern in poliert in 32Loch übrig
 
Zurück
Oben Unten