• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktuell erhältliche Canti-Bremsschuhe an Mafacs?

Carbon

UCI-Vampir
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
3
Ort
Gladbeck/NRW
Gibt es aktuell erhältliche Canti-Bremsschuhe die an Mafac Racer Bremsen passen? Welche? Bei meinem Händler gabs nur welche mit schwarzen Bremsschuhen bzw. solche ganz ohne Schuhe.

Gruß

Peter
 
AW: Aktuell erhältliche Canti-Bremsschuhe an Mafacs?

Hallo Peter,
grundsätzlich passen alle aktuellen Cantbeläge, natürlich sieht das nicht original aus, aber bremst zumindest in meinem Fall besser. Es sind KoolStop Beläge.
Wenn Originalität im Vordergrund steht, gibt es auf im e..y.com Nos originale, vermutlich schön ausgehärtet?

Giktane005.JPG


Grüße
Chris
 
AW: Aktuell erhältliche Canti-Bremsschuhe an Mafacs?

uh. die schwarzen KoolStop sind echt richtig fein. optik ist natürlich nicht klassisch, aber beim bremsen setze ich gerne auf kraft und die sind super.
 
AW: Aktuell erhältliche Canti-Bremsschuhe an Mafacs?

Gibt es keine Beläge für Cantis mit silbernen Schuhen?

@101.20: Was die Simplex-Stütze in deiner Signatur betrifft, tauschst du die nur oder würdest du die auch verkaufen?
 
AW: Aktuell erhältliche Canti-Bremsschuhe an Mafacs?

@101.20: Was die Simplex-Stütze in deiner Signatur betrifft, tauschst du die nur oder würdest du die auch verkaufen?

Eventuell tausche ich da noch den Sattel und dann bräuchte ich ne Kerze in 26,8mm, dann könnte da wohl was gehen.

Suchst Du die Stütze in Alu oder in Stahl?
 
AW: Aktuell erhältliche Canti-Bremsschuhe an Mafacs?

Suchst Du die Stütze in Alu oder in Stahl?

Ich weiß nicht genau mit welcher Stütze das PX-10 damals geliefert wurde, aber ich verbaue als Kurbel auch eine Stronglight 49 anstelle einer 93. Die Optik sollte also passen, deswegen ist es für mich nicht so entscheidend, ob die Stütze aus Alu oder Stahl ist.
 
AW: Aktuell erhältliche Canti-Bremsschuhe an Mafacs?

Bremskloetze:
Ich habe in der ersten Not ersteinmal zu ganz einfachen YPK gelabelten gegriffen, die gleich 2 Haendler da hatten. Die Koolstop fuer Mafac kenne ich nicht, aber die YPK bremsen soweit ganz OK:
 
AW: Aktuell erhältliche Canti-Bremsschuhe an Mafacs?

Moin,

ich fahre an einem Rad alte Avid Cantischuhe mit schwarzen KoolStop Gummis - die Bremswirkung ist exzellent! Nur gibt es die lange nicht mehr, ab und an nur noch in der Bucht.

Alternativ empfehle ich Dir eine Bucht-Suche mit den Stichworten "canti* bremsschuh*, alternativ "canti* bremsbelag*" bzw. "canti* cartridge". Und dann auswählen und kaufen. Bremsbeläge dann neue von KoolStop nehmen und einfach zusammenführen.

Viel Erfolg,

Andreas
 
Zurück
Oben Unten