• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

AFFENSCHEISSE ENTSORGEN - @mods und @admins

Anzeige

Re: AFFENSCHEISSE ENTSORGEN - @mods und @admins
@Nohandsmom

Was ist normal? Wo ist hier? Mach mal halblang mit deinem "deutschen Forenalltag". Das hatte schon eigene Qualitäten. Es ist schwierig, wenn jemand innerhalb von knapp drei Monaten über tausend, zum Teil halbseidene Beiträge zusammenschreibt und auch auf vielfache Bitte oder Hinweise einer Mehrheit mit größtmöglicher Erkenntnisresistenz reagiert und obendrein tatsächlich devot genug ist, auch noch mehrfach übelste Beleidigung mit "gefällt mir" zu markieren.

Das Forum ist halt überwiegend schriftlich, keiner weiß von den meisten anderen, was diese jeweils auszeichnet. Welches Baujahr sie sind... Sicherlich, die Riesenabteilung der Klassikerfreunde und die etablierten Radsportler kennen sich zum Teil besser. Aber wenn irgendjemand daherkommt und mit weder noch anscheinend viel zu tun hat und so viele gängige Rennradclichés immer wieder ach so unschuldig karikiert, dann fühlen sich die Leute irgendwann genervt.

Aber der Ton, in dem das ganze dazu noch in aller Öffentlichkeit abgehandelt wurde, der ist nicht korrekt. Das liegt ganz bestimmt auch daran, dass dem Treiben kaum Einhalt geboten wurde. Ich verstehe nicht, dass man seitens der Rennleitung da nicht ein bisschen eher vermittelt hat. Denn anscheinend zieht die Mehrheit es vor, andere user hier nicht mit technischen Mitteln zu igonieren, was dann leider zur Folge hat, dass man solche Kanditaten doch "erträgt".

Hier gitbs ja auch Spielwiesen, wo der nüchterne, fachlich versierte Ton mal Pause hat. Und überhaupt, man kann sich ja auch im Schriftverkehr kennen lernen, aber wenn sich jemand permanent als Messer ohne Griff gibt, dann macht man sich keine Freunde. Also garnicht. Und damit dürfte ich noch meilenweit von der teilweise eingeforderten Fügsamkeit und dem Anstandsbekunden neuester User gegenüber der "Radschickeria" entfernt sein. Aber das betrifft ja meistens eher Wertanfragen irgendwelcher noobs, die sowieso nie wieder kommen, weil sie mit Radfahren nix am Hut haben. Da gehts auch um Geld und da wird die Geschichte bekanntlich etwas komplizierter.

Offtoopic auf der Metaebene: vielleicht ist dieser eher nüchterne, sachliche Umgang hier ja auch der Tatsache geschuldet, dass man mit solchen Rädern eben auch am Straßenkraftverkehr teilnimmt und man die Dinge bittesehr nicht in jeder Hinsicht so scherzig betrachten möchte. Radrennsport und Straßenradsport ist im Prinzip eine potentiell hochgefährliche Angelegenheit.
 
Wenn man den Affen, beziehungsweise das, was er schriftlich absonderte, als völlig normal bezeichnet, dann
-hat man seine Beiträge nicht gelesen
oder
-man hat eine gestörte Wahrnehmung
oder
-man ist genauso normal wie der Affe.

Alle drei Varianten würden nicht für den sprechen der die These aufgestellt hat!
 
Auf diese unverschämte Unterstellung Bezug nehmend auf ein Kapitel deutscher Geschichte das mit nichts, aber bitte mit gar nichts, zu vergleichen ist wollte ich dann doch nicht eingehen. Wer so eine Scheiße absondert hat doch nicht alle an der Klatsche oder eine Allgemeinbildung genossen die entweder noch nicht abgeschlossen ist (hoffentlich) oder nie einen befriedigenden Status erreichen wird.
 
Der Affe ist völlig normal. Etwas beschränkt in seinen Themen aber wahrscheinlich repräsentativ für zahllose, nennen wir sie mal Radfreunde, die auch nicht so recht Bescheid wissen. Er wird nur deshalb bekämpft, weil hier ein paar wenig luzide Typen, die üblichen Blockwarte, Besserwisser und Forennazis der Einbildung folgen, alles niedermachen zu müssen, was nicht in ihren engen Horizont passt. Und sind die Säcke lang genug da, werden die Spielchen vom Betreiber geduldet. Deutscher Forenalltag halt. Nix Neues, nix Besonders, aber immer wieder ekelerregend.
Es ist erschreckend wie das hier abgleitet.............die ewig gestrigen sterben nicht aus.
 
„Ein unsichtbarer Feind ist’s, den ich fürchte,
Der in der Menschen Brust mir widersteht,
Durch feige Furcht allein mir fürchterlich.

Nicht, was lebendig, kraftvoll sich verkündigt,
Ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz
Gemeine ist’s, das ewig Gestrige,
Was immer war und immer wiederkehrt
Und morgen gilt, weil’s heute hat gegolten!“

Friedrich Schiller - Wallensteins Tod
 
Ich verstehe das Problem nicht so ganz: Den tauchenden Shimpansen habe ich in kürzester Zeit auf die Ignoreliste gesetzt, den Folgeaccount auch. Das ist ja kein komplizierter Vorgang und seitdem ist Ruhe. Wenn das jeder so macht, verhungert der Troll. Neue Mitglieder werden dann eben darauf hingewiesen. Rausschmiss wäre einfacher, aber wenn der nicht erfolgt, ist Letzteres ein probates Mittel.

Regt euch doch nicht unnötig auf ;)
 
... ->

Das ist das Problem: es macht nicht jeder. Es kann auch nicht jeder machen, denn es gibt ja fast täglich Neulinge hier. Das Problem wurde auf den 5 Seiten hier ausführlich beschrieben.

Ja, sehe ich ein. Das ist quasi der Einstellungstest für Frischlinge ;) Aber hier melden sich ja nur Stammuser zu Wort, die persönlich angefressen sein zu scheinen und denen empfiehlt sich die Ignorefunktion allemal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehe ich ein. Das ist quasi der Einstellungstest für Frischlinge ;) Aber hier melden sich ja nur Stammuser zu Wort, die persönlich angefressen sein zu scheinen und denen empfiehlt sich die Ignorefunktion allemal ;)
Diese "Ignorfunktion" bringt mich aber ganz gut ins Schleudern. Ich verstand manche Sachen nicht, bis ich die Ignorfunktion aufhob um nachlesen zu können. Einfaches Ignorieren ist besser.
Rawuza
 
Einfaches Ignorieren ist schwierig. Unser Gehirn tickt nicht so. Ist wie ein Verkehrsunfall auf der Autobahn. Jeder weiß, dass er einfach vorbeifahren soll ohne zu schauen, um keinen Stau zu erzeugen. Trotzdem schaut jeder hin ...
 
Ach, gab/gibt es seit dem "Shimpansen" wieder einen Folgeaccount? Kannte nur den Vorgänger Trilaminator.
Was war nach Darwin nochmal nach dem Affen?
sw_fussbal_evolution.jpg
 
Zurück
Oben Unten