• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

AFFENSCHEISSE ENTSORGEN - @mods und @admins

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Viel zu große Keule! Und Unzutreffend.
Er ist doch kein Journalist, der für seine investigativen Recherchen vom GG geschützt werden muss.
 

Anzeige

Re: AFFENSCHEISSE ENTSORGEN - @mods und @admins
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Zieht hier nicht. Im Zweifel hat der Veranstalter Hausrecht.
Was das mit der Ignorelist leider stumpf macht, sind leider allenicht ignorierten Forenten, die meinen, auf die ignorierten Beiträge antworten zu müssen.
Don't feed the Troll......
 
Es wäre sicherlich erfreulich, wenn nicht jeder neue Thread anderer (neuer) Nutzer einfach gekapert wird und mitunter mit Pedalwerbung etcpp versehen wird. Der Eindruck entsteht nämlich, weil vielleicht derzeit eher wenig Betrieb ist. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Ansonsten finde ich das schon eher grenzwertig, dass gewisse Befindlichkeiten hier in aller Öffentlichkeit ausdiskutiert werden.
 
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Dir ist Bewusst was das Grundgesetz ist?
Der Schutz des Bürgers vor der Willkür des Staates, nicht für den Schutz des Bürgers gegen andere Bürger, dafür gibt es das BGB und im BGB steht nichts dazu.

Wenn mir die Meinung eines anderen nicht gefällt kann ich ihn dafür vermöbeln. Er wird mich nicht wegen Verletzung seiner Grundrechte verklagen, sondern die Staatsanwaltschaft mich wegen Körperverletzung, sofern das Opfer Anzeige erstattet.

Stell dir sonst vor Herr TriTraTrallala würde uns alle verklagen die ihn ignorieren, wäre nach deiner Auffassung ebenfalls eine Einschränkung seiner Grundrechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre sicherlich erfreulich, wenn nicht jeder neue Thread anderer (neuer) Nutzer einfach gekapert wird und mitunter mit Pedalwerbung etcpp versehen wird. Der Eindruck entsteht nämlich, weil vielleicht derzeit eher wenig Betrieb ist. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Ansonsten finde ich das schon eher grenzwertig, dass gewisse Befindlichkeiten hier in aller Öffentlichkeit ausdiskutiert werden.

In aller Öffentlichkeit wäre ein Stänkerer längst aus dem Club geworfen worden, mit etwas Glück nur verbal und mit Fingerzeig ;)
 
Ja doch, ich musste nochmal nachlesen, aber ich kann Dir durchaus zustimmen. ;)

Denn, wäre es denn wirklich finster... :idee:
 
An die Forumsleitung und die Forumsmitglieder.
Ich denke eine Umfrage ist unnötig, dass der shimpanse mit seiner Art Fehl a Platz ist. Nur gequasel und blabla. Die Forumsleitung entscheidet, ob jemand rausgekickt wird oder nicht. Aber ich denke, dass wir als Konsumenten des Forums ebenfalls mitreden können, ob jemand rausgeworfen soll oder nicht.
Ich unterstütze das Anliegen von @thomaspan ausdrücklich und habe die grosse Hoffnung, dass der Kollege shimpanse rausgekicht wird. Ich denke, eine Umfrage à la shimpanse verursacht höchstens ein tralitrala.
 
Ich gelobe Besserung und schneide auch keine Grimassen mehr. Hoffe dieser Satz der Versöhnung stimmt Euch etwas milder.
 
Irgendwie müßig, das zu diskutieren. Der ist schon mal rausgeflogen, dass er sich jetzt nicht besser verhält, sieht ja jeder. Wie lange dauert es, jemanden zu kicken? 4 Klicks? 5 Klicks?

Und der Tipp mit der Ignorierfunktion klappt eben auch nicht, solange das nicht wirklich alle machen. Denn so hat man Threads die überhaupt keinen Sinn ergeben: wenn Person X den zitiert, dann wird das Zitat ausgeblendet und der Beitrag erscheint vollkommen wirr und zusammenhangslos. Im schlimmsten Fall hält man den Beitrag dann für eine Reaktion auf den ersten sichtbaren Beitrag darüber.

Hier kommen Leute neu ins Forum, suchen nach Hilfe, und nach zwei Seiten Spam geht es um 1x11fach, gerade Lenker oder irgendeinen anderen Blödsinn. So Threads driften ja auch so gerne mal schnell ins Themenfrende ab, aber man muss es ja nicht zusätzlich befeuern (lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin echt ein wenig erschrocken über das Ausmaß der Empörung, die der Shimpanse hier verursacht.
Aber deswegen einen Nutzer sperren zu lassen? Zeugt auch nicht von Größe!
Ich will bestimmt nicht den Gutmenschen raushängen lassen, aber was ist dann der nächste Schritt? "mich nervt Foristi XY mit seiner soundso-Überzeugung, bitte rauswerfen? Wenn das hier Schule macht bin ich hier ganz schnell freiwillig abgemeldet.
Hatte dieses Forum eigentlich als recht Tolerant und angenehm abseits des Einheitsbreis wahrgenommen.
Aber so kann man sich täuschen. Und die Wortwahl des Threaderstellers lässt tief blicken: "Affenscheiße entsorgen" ?
Ist für mich die gleiche Liga wie "Dreckpack" und ähnliches.

Hier treiben sich auch ein zwei andere Teilnehmer herum die (mich) manchmal nerven, zuweilen sogar unfreundlich sind(zu mir bisher nicht) Und? Wen stört's? Mich nicht wirklich.
Klar ist es mit dem Shimpanse nicht so einfach. Vielleicht merkt er aber auch selbst irgendwann, das ihm mehr Respekt und Achtung entgegengebracht wird, wenn er Themenbezogener mitpostet, und die ein oder andere Wiederholung auslässt.
Ich kenne nicht die Gründe die Ihn treiben, möchte sie auch gar nicht kennen, aber ich habe nicht den Eindruck das er per se nur provozieren will. Vielleicht will er auch nur unbedingt zur Community dazugehören und kennt halt nur die 3 Themen ( Reifen,XT-Schaltwerke,und Hmmm .......was war noch gleich das dritte ?)

Es ist hier wie überall woanders auch:Druck erzeugt Gegendruck.

Also liebe Mods und Admins. : zeigt die gelbe Karte, aber nicht die Rote.
 
Also ich bin echt ein wenig erschrocken über das Ausmaß der Empörung, die der Shimpanse hier verursacht.
Aber deswegen einen Nutzer sperren

[...]

Es ist hier wie überall woanders auch:Druck erzeugt Gegendruck.

Also liebe Mods und Admins. : zeigt die gelbe Karte, aber nicht die Rote.

Danke, sehe ich genauso! Manche Typen einfach mal aushalten und im Zweifelsfall nicht reagieren. Das nimmt langfristig Druck raus. :cool:
 
Also ich bin echt ein wenig erschrocken über das Ausmaß der Empörung, die der Shimpanse hier verursacht.

Das ist halt schon mindestens das zweite Mal, dass er sich hier daneben benimmt. Und es steigert sich genau wie vor ein paar Monaten unter seinem ursprünglichen Nick (Trilaminator) allmählich, so dass klar ist, dass er seit "damals" genau nichts dazu gelernt hat. Damals endete es mit Sperrung. Es ist m. E. nur eine Frage der Zeit, wann es wieder so weit ist. :rolleyes:
 
Also liebe Mods und Admins. : zeigt die gelbe Karte, aber nicht die Rote.
das bringt beides nichts - er wird sich nicht ändern und bei einer Sperrung treibt er dann unter neuem Namen sein Unwesen. Mir tut er ja fast schon leid, dass er diese Art von Aufmerksamkeit braucht. Ich versuche trotzdem, seine Postings zu ignorieren / nicht darauf zu antworten :D
 
So wie man mit ein paar Usern, die (MIR) trollig, einfältig, nervig erscheinen, hier leben muss, muss man auch akzeptieren, dass ein paar User diese mehr oder weniger offen ablehnen.
Ich finde einen Rauswurf ebenso unangebracht, wie sich wegen anderen Usern abzumelden.
Man sollte die Reife besitzen, sich nur kurzfristig aufzuregen (wenn überhaupt) und die Einsicht, dass man selbst auch dem ein oder anderem Forumsmitglied auf den Zeiger geht ;)
 
Zurück
Oben Unten