• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

AEROLaufräder

gatti

Neuer Benutzer
Registriert
4 Juni 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Satz günstiger Aerolaufräder.
Sie sollten für Drahtreifen sein und eine Alubremsflanke haben.

Interessant finde ich u.a.:

Sram S60 / S80
Mavic Cosmic Carbon SL 2010 (white)
Veltec Speed 6.0 / 8.0
Fast Forward F6C

hat jemand erfahrungen mit diesen Laufrädern?

Was meint ihr?

Über alternative Vorschläge freue ich mich auch.

Danke schon mal im Vorraus!

Nils
 
AW: AEROLaufräder

cosmic carbone sl
-bewährte technik
-649 euro im set mit gp4000s
-mp3
-kann fast jeder händler warten
 
AW: AEROLaufräder

hab grad nochmal geschaut, für 649 sind es die 09er. aber die sind ja bis auf die sticker baugleich. gibts bei s-tec, stand auch in der letzten tour. ich hab da mal angerufen und mir vesichern lassen, dass es wirklich die 09er cc sl sind.
mp3 ist die garatieerweiterung von mavic. siehe deren homepage
 
AW: AEROLaufräder

Habe die 09er Cosmic Carbone. Gibt nichts negatives, ausser dass ich sie bei bergigen Rennen nicht fahren würde.
 
AW: AEROLaufräder

Sind zwar nicht für Drahtreifen und nicht mit Alubremsflanke, aber in den Raum werfen möchte ich dann noch Planet-X Laufräder mit 50mm Flanke für 399 Pfund (ca. 450 Euro), sollen für den Preis echt top sein.
 
AW: AEROLaufräder

Danke schon mal für die Antworten.

Tendiere momentan zu den Sram Hr 80 Vr 60, hat dort jemand erfahrungen mit.

Die FFW bekommt man als 60er mit DT 240 ! Naben für unter 1000 €. Hat die jemand ?
 
AW: AEROLaufräder

@ Patze sehe grad du kommst aus Gerlingen, sind ja fast Nachbarn.
Komme aus Freudenberg.
 
AW: AEROLaufräder

Dachte das Gewicht spielt beim Triathlon mit flachen Strecken eine untergeordnete Rolle, bzw. wirkt sich eher positiv aus. (schwungmasse)

Gilt natürlich nur in der ebene und besonders bergab.

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Ist der Unterschied zwischen meinen Easton Vista SL und einem der oben genannten LRS überhapt spürbar?
 
AW: AEROLaufräder

Vollcarbon Clincher 999 $
http://www.williamscycling.com/58cc/58cc.html
sys58cc.jpg
 
AW: AEROLaufräder

Hey ne frage wieso alubremsflanken?

Habt ihr alle angst bei regen mit carbonbremsflanken zu fhren oder was?

Also ich bin meine Zipps dieses Jahr am Schluchsee gefahren und da war nen sauwetter und ich hatte kaum verschlechterung als wie mit Alu-Bremsflanken, desweiteren bin ich ssie in Geradmer gefahren wo ich auch 0 probleme hatte und das bei über 2000hm.

Also wovor habt ihr angst?



Wegen laufrädern würde ich zu den Planet x raten, günstiger kommt man kaum noch an gute Laufräder!
 
AW: AEROLaufräder

der verschleiß findet praktisch nur an den bremsbelägen statt - je nach mischung sind die teilweise recht schnell runter.
 
AW: AEROLaufräder

...ich werfe mal die Shimano WH 7850 C50 als Clincher mit Alubremsflanke in den Raum.

Relativ Leicht ca. 1600 g.

Hab mir so einen Satz gegönnt und bin sehr zufrieden.


Gruß Maik
 
AW: AEROLaufräder

Citec S 3000 Aero
Die sollen doch sehr aerodynamisch sein.
Ab 2010 kommt ja auch der Brudder mit Carbonverkleidung und einer etwas höheren Felge.
 
Zurück
Oben Unten