• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2014 - Der Kalender

Max Schmeling Halle Spiegel.jpg
So, nun, ich komme nicht gegen die Konkurrenz an, aber ich hatte ja zugesagt, sie zu zeigen. Es sind wie gesagt, die Bilder eines 17jährigen und dann noch die, die damals NICHT für das Projekt genommen wurden, weil zum Beispiel überbelichtet oder unscharf oder oder oder....

Aber nun denn...
Säulen Licht Schatten.jpg
Laterne.jpg

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann ist es vielleicht ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte :cool:
 
Nachdem es keinen eigene Thread dafür gibt, poste ich es hier:
Ich wünsche allen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest und bedanke mich noch mal für Eure Unterstützung, ich hoffe ich kann auch im neuen Jahr auf Euch zählen!! ;)

Merry_Christmas.jpg
 
Tschulligung, dass ich euren Diaabend unterbreche...
;)

Das 23. Törchen

Heute mal wieder etwas spezieller:

Gesucht wird ein Anwärter auf diese NOS/NIB (nur fürs Foto entnommene) Flaschen/Halter-Kombination.
Sie weist leider Lagerspuren in Form von Druckstellen auf.

IMG_3413.JPG


IMG_3411.JPG

Die Bewerber sollten natürlich ein MERIDA vorzeigen können.
:)
 
ich hätte immerhin eine bor yueh - gepäckträger - vollausstattung an einem reiserad, da könnte der flaha passen:D
nein, keine bewerbung, die meridas werden schon anrollen...:D
 
Spiegelreflexkameras von Olympus, Nikon, Rollei, Pentax, Leica, usw. waren doch zu dem Zeitpunkt (Ende der 70er, Anfang der 80er) nur Nischenprodukte - wenn auch teilweise extrem hochwertig.

So wie die Deutschen Golf und Kadett fuhren, wurde hier doch vornehmlich mit den A-Modellen von Canon und den X-Modellen von Minolta gespiegelt fotografiert.

Nebenbei gesagt, kann ich mich noch sehr gut daran erinnern als die A1 herauskam und einen regelrechten Hype ausgelöst hat...die erste Kamera mit digitaler Anzeige von Blende und Verschlußzeit!
 
Hat denn noch irgendwer ein Bild von seinem ersten in freier Natur aufgenommenem Stück Wild ?

Die Bilder sehen für einen Aussenstehenden ja immer gleich aus.

Es handelt sich in der Regel um eine vollformatig abgebildete große Wiese oder ein Feld mit einem winzig kleinen schwarzen Punkt mitten drin. Wenn andere sagen, daß das auch ein Dreckfleck sein könnte, dann löst das wahre verbale Proteststürme aus und es wird Stein und Bein geschworen, daß das wirklich ein Reh oder Hase war.




Habe leider kein Merida.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dann in Zukunft schon wieder mehr analog fotografieren...
BrooksFalkenlust.jpg

Suntourwerfer.jpg

(ist auch gleichzeitig die Berwerbung auf die 6008:rolleyes:).
 
...folgende Bewerbungen sind eingegangen:

  • @chewa1983 - zur "Wiederbelebung" des Fotohobbys (1)
  • @Goderian - ach seis drum (2)
  • @fjohrd - vitrinierte Benutzung als persönliches Konfrontations-Mahnmahl (3)
  • @seto - kein Bild eingereicht, aber sehr logische Argumentation (4)
  • @Karsten S - geballtes knowhow und weil sie so schön ist (5)
  • @derMicha - tolle Bilder (6)
  • @JUR - sehr stylisches Bild mit Bild im Bild (allerdings unter Einfluss von Halluzinogenen) (7)
Da ich ja kein "hartes" Auswahlkriterium genannt habe und angesichts der sehr unterschiedlichen Bewerbungen etwas hilflos dastehe, was die Auswahl angeht, habe ich unsere Jungs um Hilfe gebeten, die unzweifelhaft neutral sind.
IMG_4884.JPG


Aus Leckerlis die Ziffern 1-7 ausgeschnitten und dann Yogi fressen lassen; wer als letztes übrig bleibt gewinnt !

IMG_4883.JPG

IMG_4885.JPG
IMG_4886.JPG
IMG_4888.JPG

...die (6) gewinnt - Herzlichen Glückwunsch @derMicha ! Viel Spass damit !
 
:) Vielen vielen Dank an Falk und seine Jungs! Das ist ja echt total nett von Euch. Ich melde mich später per U bei Dir.

:bier: und einen schönen Tag an alle!
 
@Winston98 magst du das Türchen für morgen übernehmen?
(Wird dann der 24. eben ein ganz "normales" Türchen. Nach der Aktion letztes Jahr evtl.l gar nicht mal schlecht.)
 
Puh, gerade noch ausgegangen, eine Stunde vor Dienstschluß für heuer noch bekommen: "Regina Schraubkranz" samt Beigaben von @LeifMichelsen , über die ich mich wirklich sehr gefreut habe!! :) Danke, so macht beschenkt werden Spaß!!

Adventkalender_3.JPG
 

Anhänge

  • Adventkalender_4.JPG
    Adventkalender_4.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 9
  • Adventkalender_1.JPG
    Adventkalender_1.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 14
  • Adventkalender_2.JPG
    Adventkalender_2.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 15
???
Verstehe ich nicht. Was wäre denn morgen und was hat der vergangene Kalender damit zu tun?

Ist morgen nicht der 24.?
Letztes Jahr hatten ganz viele Leute zusammengelegt und einen "Nachwuchsfahrer" reich beschenkt. Rahmen, Kurbel, alles mögliche.
Gehört hat man von dem jungen Mann dann allerdings nicht mehr viel.

Den Crosser finde ich für das LB ja sogar passender, aber der Merckx scheint es nötiger zu haben und er braucht auch noch Flahas, die kann ein Crosser ja nicht gebrauchen. Daher gehen die Teile an @der Basso . Bitte um U mit den erforderlichen Angaben.

Flahas montiert, der Sommer kann kommen. Und das Benotto passt wirklich gut.:daumen:

benotto.JPG
 
...folgende Bewerbungen sind eingegangen:

  • @chewa1983 - zur "Wiederbelebung" des Fotohobbys (1)
  • @Goderian - ach seis drum (2)
  • @fjohrd - vitrinierte Benutzung als persönliches Konfrontations-Mahnmahl (3)
  • @seto - kein Bild eingereicht, aber sehr logische Argumentation (4)
  • @Karsten S - geballtes knowhow und weil sie so schön ist (5)
  • @derMicha - tolle Bilder (6)
  • @JUR - sehr stylisches Bild mit Bild im Bild (allerdings unter Einfluss von Halluzinogenen) (7)
Da ich ja kein "hartes" Auswahlkriterium genannt habe und angesichts der sehr unterschiedlichen Bewerbungen etwas hilflos dastehe, was die Auswahl angeht, habe ich unsere Jungs um Hilfe gebeten, die unzweifelhaft neutral sind.
Anhang anzeigen 194811

Aus Leckerlis die Ziffern 1-7 ausgeschnitten und dann Yogi fressen lassen; wer als letztes übrig bleibt gewinnt !

Anhang anzeigen 194810
Anhang anzeigen 194812 Anhang anzeigen 194813 Anhang anzeigen 194814
...die (6) gewinnt - Herzlichen Glückwunsch @derMicha ! Viel Spass damit !

Trotzdem hätte rein objektiv/subjektiv @chewa1983 gewinnen müßen.

Ausgerechnet @derMicha mit den ewig gleichen Bildern seit 2012.:rolleyes:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten