• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2014 - Der Kalender

Hmm, die würde mich auch interessieren. Werde ich in der Zukunft gut gebrauchen können - hierfür:
IMG_4903.JPG

IMG_4905.JPG IMG_4976.JPG IMG_4979.jpg IMG_4980.JPG IMG_4982.jpg IMG_4986.JPG
eben nochmal Bilder gemacht. Ja, da ist schon eine Bahnkette dran, aber die verschleißen ja auch mal ;)
 
Wer bekommt das Zeuch aus Türchen Nummer 18? Die Jury beriet bei ein paar Pilsen bis heute früh.
Vielen Dank an die Bewerber @petbo, @Chris-AC, @Crocodillo, @yawym und @cbrsandra.:bier:
Die Zangen und die Bimmel gehen an die Dame @cbrsandra, damit sie das/Ihr Rad fertig bekommt. Schnell Adresse schicken damit das Päckchen noch vor Weihnachten ankommen kann.
Tut mir Leid für die anderen Bewerber. Es gibt aber noch ein paar Türchen.
 
Morgen!
Das freut mich sehr!!!! :daumen::D
Wieso gibt's hier eigentlich keine vor Freude springende Smileys?
Gruß
Sandra
 
...
Wie funktioniert der?

Das erklär ich dann besser mal in nem eigenen Faden, so Interesse besteht.

ni52payo.jpg


Nur soviel zum Prinzip: Der äussere Ring verdreht sich unter Last (Kettenzug) gegenüber dem inneren Ring.
Und über die vielen kleinen Magnetchen wird ... das Drehmoment gemessen und daraus dann die Leistung berechnet...

Sorry für O.T. - und frohe Weihnachten allerseits.
 
O.K. - ich mach mich dann mal an die Arbeit, nur etwas Geduld bitte.

Und nachdem das System auf meinem Hometrainer bereits länger funktioniert, hab ich jetzt auch schon mal eins in ein Strassenrad eingebaut.

Also ja, sowas kann man nochmal herstellen. :)
 
hmm und ich mich über solche Dachböden ich glaube da gibt es noch Konkurenz von Garagen aber in meinen Räumlichkeiten ist immer Ebbe, nix schöne Rahmen und so................
 
Ich würde die Kette da ran hängen, das ist ein Rahmen aus meiner alten Heimat (BJ. Anfang der 30er Jahre) welcher grade vom Christian Pyttel überarbeitet wurde.Nächstes Jahr soll das Teil rollen.
MfG Jens
Anhang anzeigen 194218

Die Kette brauch ich nicht, aber ein Möller aus der alten Heimat hätte ich auch.
 
Der ist aber, glaube ich aus Bielefeld oder so. Meinen MÖLLER gab es nur bis 1938.

MfG Jens

Ne, der ist aus Hannover, wurde 1930 Steherweltmeister der Profis. Räder gab's von ihm aber erst nach dem Zweiten Weltkrieg, meins ist ein einfaches Sportrad. Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt Rennräder von ihm gab.

Gruß,
Carsten
 
Zurück
Oben Unten